ausgleichsbehälter aus pet flasche (wakü)

pushen89

Neuling
hallo erstmal,

ich hab folgende frage. ich bin grade dabei mir eine wasserkühlung für den pc selber zu bauen. passendes kühlelement für cpu, und pumpe hab ich schon. jetzt fehlt noch ein ausgleichsbehälter. jetzt kommt die frage:
währe es moglich einen aus einer pet-flasche zu bauen? und wenn ja, wieviel liter sollte diese haben? oder ist das egal? als radiator werde ich wahrscheinlich den alten wasserkühler meines motorrollers verwenden, würde der von der größe ausreichen? maße sind 18 cm lang, und 11 cm breit. den würde ich dann mit einem 140 mm (oder größer) lüfter beatmen. hoffe auf schnelle antwort. danke im voraus. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo erstmal,

ich hab folgende frage. ich bin grade dabei mir eine wasserkühlung für den pc selber zu bauen. passendes kühlelement für cpu, und pumpe hab ich schon. jetzt fehlt noch ein ausgleichsbehälter. jetzt kommt die frage:
währe es moglich einen aus einer pet-flasche zu bauen? und wenn ja, wieviel liter sollte diese haben? oder ist das egal? als radiator werde ich wahrscheinlich den alten wasserkühler meines motorrollers verwenden, würde der von der größe ausreichen? maße sind 18 cm lang, und 11 cm breit. den würde ich dann mit einem 140 mm (oder größer) lüfter beatmen. hoffe auf schnelle antwort. danke im voraus. ;)

Soweit ich des seh ist das einzig wichtige bei nem AGB dass die Pumpe keine Luft saugen kann.
Meiner fasst auch nur 150ml und das reicht locker. Sprich selbst mit ner 0.5er kommst gut hin.

Radi kann ich leider nix zu sagen.

Gruß Nostal

ich würde das mit dem radi einfach mal testen siehste ja dann ob die temps passen oder zu hoch sind!!

EDIT: ich weiß ja nicht mal welchen CPU du damit kühlen willst Pentium 1 100Mhz? :P dann sollte das gehen

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte selbst mal nen spargelglas als agb und nen yamaha dt kühler als radi^^:d:d war fürn *rsch.. lasses besser.. haste nur dreck im wasser usw.. kühln kannste auch nich viel damit ;)

Nimm am besten ne Coke Flasche!
Gib sogar ne Anleitung dazu. Ich such dir die eben/morgen ma raus :)

achso ja sry hatte ich vergessen. ;) kühlen will ich damit nen athlon 64 x2 6000+ standard nicht übertaktet. was für eine wassertemp sollte ich den ereichen das das ganze noch vernünftig ist?

ich weiß nich wie gut der boxed kühlt falls du den hast... abba ich denke die wassertemp sollte bei ner cpu only und bei dem prozzi nich über 30° sein.. kann abba auch sein dasses nich richtig is wenn ja verbessern bitte^^

über 40 grad wasser temp würde ich nicht gehen ;) das ist dann schon krass

ich benutze momentan den thermaltake blue orb. temperatur laut bios sind so um die 38 grad. mit dem boxed kühler waren es 45 grad wenn ich mich recht entsinne. hab aber gehört das das bios da sowieso nich so genau ist. :cool:

ich möchte das halt aus dem grund weil der blue orb einfach viel zu laut ist. des ding macht so lärm, das ich nachts kaum pennen kann^^ lol ;)

naja ich kann mir echt nicht vorstelln dass das was geben kann... an deiner stelle würde ich mal nen thermalright luftkühler testen haben top temps und mit guten lüfter sehr low noise^^ rate dir jetz ma ganz klar von deiner lösung ab

Edit: oder kauf ne gescheite wakü ;)

FeK hat recht, auf der letzten LAN war neben mir einer der auch alles selber gemacht hatte, er hat 2 Tage lang versucht sein System dicht zu kriegen während wir gespielt haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh