Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, etwas bringt es bei dem AL-Aufsteck-AB und entsprechenden Pelztieren schon, jedoch steht das (mal wieder) in keinem Verhältniss zum Aufwand, wie halt bei Pelztieren üblich...
wieso der wird doch gescheit gekühlt und ausserdem weiss du bestimmt nicht wieviel watt das teil hat und mit was geklebt oder abgedichtet wurde...oder? der p4 kühler3.06GHz ist auf jedenfall ausreichend für das was ich vor habe. der pelti wird unten/aussen angeklebt und hat ne eigene stromversorgung.
habe mich nicht umsonst 2.5 jahre lang mit der kühlung (wasser,luft,peltier,kompresssoren bis hin zur irgendne öl)des systems auseinander gestetzt. wenns in die hose geht was ich aber nicht glaube dann pech halt
Das Peltier hat 41W Wärmepumpleistung bei 4,6A und 15,4VDC. Das Netzteil liefert bei 13,8V, 3-5A und ich denke das passt. Aufgrund der Praxiserfahrung, das wenn sich das Wasser nach eine gewisse Zeit auf eine Temperatur sich befindet, dann muss dies auf für die übrigen Komponenten gelten durch die es fließt. Da der Radi mit Luft schon gekühlt wird und der Ab nicht so überlegte ich mir es genau hier einzusetzen. Die fläche ist ideal für ein Peltier. Schön glatt und eben und es wird kein Heatspreader gebraucht da die ganze Fläche vom Peltier bedeckt wird.
*s* ja ich weiss ehrlich gesagt auch nicht ob es viel bringt aber probieren geht über studieren. ich habe mal ein kleiner probelauf mit dem mini pelti gestartet und kühle ihn gerade mit den standard kühler von pentium.....kalt wird der aber der friert nicht ein.
aber mal ne andere frage.....wieso hälst du das für unnütz? kann dies leider nicht logisch nachvollziehen