ausgleichsbehälter zu klein??

gringo1

Neuling
hi,
hat von euch noch jemand so ein problem?

ich habe eine alphacool wakü verbaut und intern einen cape coolplex 10 (150ml) läuft der pc eine stund ist 3/4 des ausgleichbehälters mit luftblasen gefüllt.
schalte ich alles aus ist der behälter wieder voll mit flüssigkeit so ungefähr so wie ich sie eingefüllt habe.

habe alles so verbaut wie es in der beschreibung der laing pumpe steht.

von behälter-->laing pumpe-->240er radi-->nexXxos xp--> behälter.

hat jemand eine idee wieso der so blasen wirft?
entlüftet habe ich alles.
ach ja, behälter ist höher als die pumpe, der radi oben auf dem gehäuse und somit höher als der behälter.

dank euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hae das würd ja heissen das du ein lloch im system hats oder wie??
ode rmeinst du schuam?

Sowie es schon gesagt wurde, du wirst noch Luft im System haben, so das es nach dem Ausschalten alles wieder zurück in den AB läuft. Du musst den Kreislauf ein paar Minuten mit geöffnetem AB laufen lassen. Dadurch kann die Luft im Wasserkreislauf entweichen und es entsteht mehr oder minder ein gewisser Druck im Kreislauf der das Zurücklaufen des Wassers verhindert.

Probiers einfach mal aus.:)

ich mach gleich mal ein bild, dann seht ihr es ja.

gringo1 schrieb:
hi,
hat von euch noch jemand so ein problem?

ich habe eine alphacool wakü verbaut und intern einen cape coolplex 10 (150ml) läuft der pc eine stund ist 3/4 des ausgleichbehälters mit luftblasen gefüllt.
schalte ich alles aus ist der behälter wieder voll mit flüssigkeit so ungefähr so wie ich sie eingefüllt habe.

habe alles so verbaut wie es in der beschreibung der laing pumpe steht.

von behälter-->laing pumpe-->240er radi-->nexXxos xp--> behälter.

hat jemand eine idee wieso der so blasen wirft?
entlüftet habe ich alles.
ach ja, behälter ist höher als die pumpe, der radi oben auf dem gehäuse und somit höher als der behälter.

dank euch

lass doch mal dein System "arbeiten" die Luftbläschen werden sich schon verziehen , für die Laing würde sich geradezu ein CoolPlex25 anbieten , der 10 ist doch recht klein und klaro sprudelts auch ein bisschen vom Druck ,welche die Laing hat ;)

wenn ich während des betriebs den deckel oben auf mache, kommt mir alles entgegen. die pumpe hat zuviel druck.

hier mal ein bild

Anhänge

• behälter.jpg
    behälter.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 100
ein CC10 iss eben ne nummer zu klein für die Laing, nen CC25 sollte es schon sein!

Du hast aber mehr als einen Kühler und einen Radi drinn, der den Durchfluss und Druck mindert, oder ;)

Das sieht ja richtig nach Schaum aus.....hast du da rotes Spüli drin???
Spass beiseite.Kann das nich am Wasserzusatz liegen??

Zuletzt bearbeitet:
nee, liegt nicht am zusatz.

habe da schon bei slphcool nachgefragt, und zum problem konnten die mir auch nicht wirklich viel sagen.

Habe zwar den 25er aber wenn nicht viel drin ist, bewegt die Laing das ganz ordentlich. Da bildet sich trotzdem nich ein Bläschen.

so, mit dem cc 25 ist auch kein schaum mehr da. zum glück.

und das größere volumen der flüssigkeit macht das ganze noch 1°C kälter.

1° liegt nun beileibe in Rahmen der Mess(un)genauigkeit, und dass mehr an Volumen macht sich erst bemerkbar, wenns in die Regionen Badewanne/Regentonne kommt ;)

und iss doch genau dass was ich schon gesagt hab, CC10 iss einfach zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
obwohl es sich bei dem cc10 später auch gebessert hat, ich weiß nur nicht warum. es waren zwar noch blasen da, aber nur wenige.
naja, so ist schon besser.

Prinzen Rolle schrieb:
1° liegt nun beileibe in Rahmen der Mess(un)genauigkeit, und dass mehr an Volumen macht sich erst bemerkbar, wenns in die Regionen Badewanne/Regentonne kommt ;)

und iss doch genau dass was ich schon gesagt hab, CC10 iss einfach zu klein.
Mein AB-L hat auch nur 150ml Fassungsvermögen - das geht trotzdem wunderbar. Liegt also nicht an der Größe, sondern an der Konstruktion :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh