Ausgleichsbehälter

staenker

Neuling
Hallo,
ich habe mich ca 1 Jahr nich mehr mit Waküs beschäftigt und finde nu keinen Ausgleichsbehälter, der mir gefällt.

Ich suche einen AGB der folgendes hat, kann und haben soll:
- KEIN Aluminuim - nur Plexiglas
- 5 - 6 cm durchmesser
- SCHRAUB - Verschlüsse, diese Coolplex teile sind nur zum stecken :confused:
- Eine passende Halterung, die NICHT aus leicht brechendem Plexiglas ist und den AGB voll umscließt.
- Höhe: ca 20-30cm
- G1/4" Anschlussgewinde

Das gab es mal auf dem deutschen Markt, ich habe so einen der aber zu klein und leicht angerissen ist.
Kann mir da bitte bitte bitte jemand sagen wo ich so ein Teil noch bekomme?

Danke,
Richard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da fällt mir spntan nur der Cape Coolplex ein. :)

WAAU_018_1g.jpg

Ist aber alu dran und mir fällt keiner ein. Aber gibts bestimmt. Es soll doch bald ein AT in Plexi kommen habe ich gestern hier irgendwo gelesen. Kosten soll der dann 69 Eur. Ist aber nicht als sicher anzusehen der Preis. Ansonsten kenne ich als komplett Plexiglass nur diese 5 1/4 " Einschübe. Die finde ich aber persöhnlich nicht so den bringer.

Zuletzt bearbeitet:
ja das bissel da mein gott, wenn er ein nur aus plexi will muss er selber bauen. :p

Ich meine mal was bei ebay gesehen zu haben...
Nur aus Plexi aber ohne Halter...

Jo würd jetzt auch sagen selber bauen. ABs aus nur plexi findeste bestimmt nicht, wenn er die oben genannten kriterien erfüllen soll.

Ich hab den AGB-G von Watercool, mit Blende, was anderes fällt mir nicht ein. Eigentlich nicht einleuchtend warum es sowas nicht gibt!

Danke schon mal für die Antworten!
Die CapeCoolplex Dinger sind gesteckt, also der untere Stopfen. Da habe ich kein Vertrauen drin.

Um mal etwas genauer zu Beschreiben:
Ich habe einmal die schwarzen auf folgendem Bild befindlichen Halterungen bei nem Kumpel verbaut:
Link geklaut bei Innovatek: http://www.webshop-innovatek.de/images/tank2.jpg

Ich finde diese Halterungen aber nicht mehr für 50mm Durchmesser AGB's.
Weis jemand wo es sowas noch gibt?

Der AGB ist ja eigentlich nix besonderes, oder? Der Boden und Deckel sollte zum Schrauben sein und mit nem Oring abgedichtet. Dann soll er nur noch zwischen ca. 20cm und 30cm hoch sein und G1/4" Gewinde haben.

Wie baut man sich sowas selber? Was braucht man für Werkzeuge? Was gibts da zu beachten?

MfG
Richard

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade meinen cc25 bekommen :d den würde ich dir auch empfehlen :)

greetz
fooki

Wenn du's selber bauen willst:

Plexiröhre rund in der gewünschten Länge
Plexiglasscheiben mit passendem Durchmesser zum Verschließen der Enden
Acrifix zum Kleben
Kernlochbohrer für 1/4" (wars 11,8mm?)
Gewindebohrer für 1/4"
Dazu noch ein Verschluss 1/4" sowie die Schraubanschlüsse

Nun noch alles zusammenbasteln und fertig ist der AGB. Die Halterung kannst du einfach aus ner dickeren Aluplatte aussägen. Wenn man die Deckel verschraubbar haben will, braucht man allerdings ne Drehmaschine. Gewindebohrer und Schneideisen in der Größenordnung gibts wohl nicht oder sie sind wahnwitzig teuer.

Warum eigentlich kein Alu? Ist doch eh alles verchromt oder eloxiert.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich musste mich auch erst dazu durchringen weil ich ein Kupfer only System für besser hielt und eigentlich auch halte. Aber die Mischsysteme haben sich tausendfach bewährt und so hab ich nun auch nen CC25 und den FoM ..
Selber bauen hat nun wirklich was aber dann würde ich mir was anderes bauen als ne Röhre. Sowas wie ne Doppelseitenwand in der was Wasser lustig zwischen her läuft... oder was dekoratives für die Wohnung.

wasn solln eigentlcih am cape gesteckt sein? o0
also sind doch ganz normale gewinde?
und ansonsten bis aufs alu passt alle szum cape

die aluenden beim cape sind immer nur gesteckt
nur der verschluss ist schraubbar
das teil da auf dem foto von excoutor ist auch kein cape, oder es ist ein ganz neues oder sehr altes modell, aber selbst bei dem sind die enden nur gesteckt

Zuletzt bearbeitet:
aehm dieses gesteckte is sowas von fest also da brauch man ehct keine angst haben zumal da mehrere dichtungen drin sind und ich von noch niemandem gehört hab das es da undicht war

Solche Teile gabs vor kurzem noch auf ebay aber irgendwie ist der Anbieter nicht mehr vertreten.

Ok, ich weis nicht, ob das vorhin untergegangen ist, deshalb nochmal ganz genau:
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach den schwarzen Halterungen für AGB's.
Als Beschreibung dieser Halterungen sollte das Bild hier herhalten:
http://www.webshop-innovatek.de/images/tank2.jpg

Wenn jemand weis, wo ich die bekomme, ist mein Leben wieder schön!

Danke,
Richard

Könntest ja auch durchsichtige eben mit Schwarz aus der Spraydose umgestalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh