Auslagerungsdatei bei 1 GB Wieviel ?

myild

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.978
Ort
Hamburg
Hallo ich hab eine frage zu win xp und ram
also ich hab 1 GB RAM DULA DDR333 mit p4 3,06 GHz HT cpu betrieb
so seit 1 woche dauert nich das booten solange sonder ,
wie soll man es sagen win xp fester zum anmelden erscheint wie gewohnt recht zügig eta 15 s bloß wenn ich das passwort eingebe dauert es bis zu 30 s! bis die oberfläche von win xp kommt `???

kann mir jemand sagen woran es liegen kann registry hat norton schon geprüft alles ok benches auch alles ok bloß das nervt das man nach dem passwort eingebne fürs anmelden 30-45 s warten muss bis die oberfläche wirklich kommt

WORAN KANN ES LIEGEN ???

bei mir sind als auslagerdatei 1152 MB im win xp prof sytem eingestellt
kann es daran liegen ?
wieviel ist den optimal bei 1 GB RAM ?


ich würde mich echt freuen wenn mir jemand da weiter helfen kann
es liebt auch nicht an den programmen im autostart sondern an xp selber hab ich das gefühl dann die programme wenn die oberfläche geladen wurde kommen alle recht schnell bloß die oberfläche laden dauert lange trotz 1 gb ram :wall: :( :hmm: :grrr:

bitte helfen :( :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergib mal für dein TCP/IP-Protokoll ne feste IP-Adresse oder deaktiviere es komplett, falls du es gar nicht nutzt. Sollte die Startprobleme behben.
Die Auslagerungsdatei ist viel zu groß. Theoretisch brauchst du bei 1GB Ram gar keine Auslagerungsdatei mehr. Sollte es damit Probleme geben, würde ich max. 250MB einplanen, und die dann aber fest, nicht variabel.
Das deine Programme langsam starten kann ich mir nur durch eine Fehlfunktion/Inkompatibilität mit einer speicherresistenten Anwendung erklären. Kontrolliere mal den Task-Manager/Speicherauslastung. Vielleicht findest du dort den Störenfried.
 
mh also jetzt wo nur 4 inet fester offen sind
und norton läuft hab ich 204 mb ich probiere es mal

also du meinst es liegt am speicher defekt?

ich hab keie ip vergeben welche ip nummer soll ich den nehmen ?
:rolleyes:
 
wenn du eine ip vergibst, dann eine im Bereich 192.168.xxx.xxx (für private / LAN's reservierter Adressbereich) z.b. 192.68.0.1. Das sollte reichen. Vorraussetztung: du gehst nicht über DSL ins netz und hats nicht ein kleines LAN zu hause!

Der Norton ist riesen Müll, verbraucht massig systemressourcen,schmeiss ihn runter!
 
ja hab ich
ich hab es gefunden
es geht jetzt weinder ruck zuck

ja hab notron full drauf 2003 ist ganz gut
warum ?

ich weiss das ding bremst win xp beim start aber dank 1 gb ram geht es auch ruck zuck na ja 2-3 sekunden noch mal warten wenn alles geladen wurde und es geht dann ;)

das mit dem warten von 45-30 s war daran
da ich mal ein netzwerk zu hause hatte mti direkten zugrff auf die platte
als netztplatte . ich hab gesehn das die verknüpfung auch noch da war obwol es nicht mehr existiert das netzwerk hab mal gelöscht bzw trennen oder entfernen gedrück und dan neu start vollla

juhu es geht

mh auslagerungsdatei auf 250 ist das gut?
d.h die 1152 mb snd wirklihc zu viel?

hab max ram auslastung von 520 mb bei aufnahme tv und surfen sowie ander programme laufne haben im hintergrund dank ht no porblem :d

WELCHES VIRUS PROGRAMM BENUTZT DU DEN ?

das mit den auslagerungdatei werde ich mal probirern gleihc
rest mal auf 512 mb 250 hab ich angst das dann nciht mehr geht
:rolleyes: :d

;)
 
Also ich habe auch 1GB RAM, habe die Auslagerungsdatei pagefile.sys auf ne extra Partition gesetzt (welche sie für sich alleine hat). Die größe habe ich, so wie man es mal früher gesagt hat auf RamGrößex1,5 gestezt also 1,5GB und maximale Größe habe ich auf 4096MB. In der Registry habe ich auch noch nen paar Werte verändert, sodas bei mir alles recht flott geht.
Aber gar keine Auslagreungsdatei ist auch bei 1GB riskant, musst ja nur mal nen paar große Bilder bearbeiten, esel und Winamp laufen haben, schon haste schnell nen Gb voll.
 
Photoshop meckerte immer bei nicht vorhandener auslagerungsdatei bei mir rum... na ja egal, was stört mich das1gb auslagerungsdatei,wenn ich nocht nich mal 20GB von ner 120GB Platte voll hab?
 
eine ip wäre zum beispiel 192.168.10.5 und dann 255.255.255.0 asl subnetmask. ansonsten empfiehlt es sich auch mal die festplatte oder nur die auslagerungsdatei zu defragmentieren. am besten auslagerungsdatei auf 0 mb stellen, dann zweimal fragmentieren und dann auslagerungsdatei auf doppeltes (oder einfach, das reicht bei 1 gb ram auch) vom arbeitsspeicher festlegen.
 
@andy 20

also ich hab mal auf 512 eingstellt was ist nach dem ich das sound schema ändern wollte absturtz !
dann sofort wieder nach dem booten schnell alte werte eingestlllt
1152 / 2304 und wieder abstutzt nach dem laden alle programme

jetzt hab schiss bekommen und hoffe nund das alles gut geht volla es geht wieder alles super stabiel alte werden aber nach 2 mal booten

andy was hast du in der registry geändert?


aber bei 512 muss ich sagen war meine platte kaum zu hörne jetzt ab und zu mal aber wenn dann nur selten hab jetzt 203 mb auslasutng wieder was standart ist

hat jemand schon mal voll 1 gb auslastung gehabT?
:) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh