auslagerungsdatei bei 1GB deaktivieren oder nicht

pakman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
38
Ort
Good Old Germany Beiträge: +252
hab auch schon gesucht, aber jeder sagt was anderes. Und wie mach ich, falls nötig einen Partition für die auslagerungsdatei am anfang der HDD?? Und wie groß soll diese sein?

danke im voraus :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am anfang der hdd bedeuted, die platte so zu patitionieren, dass gleich nach C: die auslagerungsdatei kommt, wäre also D:
beispiel:
C:// 20gb
D:// 1gb

aber bei 1gb ram kannst du die auslagerungsdatei auch ruhig deaktivieren, das system dürfte so noch einen geschwindigkeitsschub bekommen, aber pass auf, wenn du mit Photobearbeitung arbeitest, könnte es eventuell zu problemen kommen ...
 
also ist damit nicht gemeint die partition vor die Windows partition zu stetzen?? mal abgesehen von den laufwerksbuchstaben, die man eh ändern kann.

edit:

Original geschrieben von Dr Casemod
also ich hab meine 160er so aufgeteilt:
C:\ 13GB (windows, Programme, Games, alles drauf)
D:\ 55GB (eigene dateien, MP3, und son kram)
E:\ 80GB (emule)
X:\ 2,5GB (Auslagern, Fat32, am anfang der platte)

wie genau meint der das??
ich glaub er hat X:\ vor die Windows ( C: - Partition ) gemacht, oder seh ich das falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das geht nicht, C ist IMMER die erste partition und ganz am anfang der platte, das war schon immer so, da es vorteilhaft ist, weil das system so eine schnellere performance hat
wenn seine auslagerungsdatei-partition X ist, dann ist sie mit sicherheit nicht vor c: !!!
 
ich habe es auch deaktiviert aber einige spiele wie z.b sacred wollen den haben in voller größe und vom system verwaltet.
also einfach mal testen wenn es gut geht so lassen wenn du schwierigkeiten mit spielen oder programmen hast einfach wieder an machen.

also größer machen ist ohne neustart möglich, aber deaktivieren geht nur mit neustart.


mfg
werner
 
Wenn man zwei Platten im System hat, kann man die Auslagerungsdatei auch komplett auf der zweiten Platte anlegen. Bestenfalls eben am Anfang der zweiten Platte (was wohl Doc mit X: gemeint hat). Wenn die beiden Platten nicht am selben Kanal betrieben werden, können sie unabhängig voneinander arbeiten und man kann auf beide gleichzeitig zugreifen, was der Systemleistung zuträglich sein kann...

CU
 
ich würd sie einfach deaktivieren. bei mir gehts leider net wegen videobearbeitung. aber ansonsten ist se unnütz bei der menge ram
 
also es sieht so aus, das es ein paar dateien gibt, die immer auf der boot-partition sein müssen, sprich physikalisch gesehen die erste partition. das ist zb der ntloader und son kram, sind allerdings nur ein paar MB. du kannst also zuerst ne 1gb partition amchen für die auslagerungsdatein und den system kern. auf der zweiten installierst du dann windows, du wirst ja während der installation abgefragt wo du es hinhaben willst. aber die bootdateien oder systemkern, wie du es auch nennen willst, sind immer (!) auf der ersten partition der primären festplatte. da kannste nix dran machen
so long, tmc
 
ok
wills auch machen aber bei mir si im wondows dauerhaft 33% ram belegt (sagt asus pc probe) WISO??
 
lass mich raten, winxp?
ist bei mir auch in etwa so, hab aber nur 512mb ram..
 
ich habe am anfang eine 5Gb partition, in der nur die windows installation und die auslagerungsdatei ist.

alle programme und spiele sowie daten sind in der zweiten partition (50GB) und die dritte mit ca 100 Gb ist für emule und als storage raum für filme, musik etc...
 
Es gibt eine Empfehlung von Microsoft zum Thema Auslagerungsdatei auf separaten Partitionen. Quelle erinnere ich leider nicht mehr:

Empfohlen wird auf jeden Fall die Auslagerungsdatei nicht nur auf einer separate Partition, sondern auf einem separatem Laufwerk einzurichten. Zusätzlich sollte man die Auslagerungsdatei auf C:\ zwar beibehalten ihr aber eine geringere Größe zuweisen (min + max dabei gleich). Es wird dann variabel ausgelagert - überwiegend auf die grössere Auslagerungsdatei.

Ist ein Thema für sich...
 
hab nur noch meinen raidcontroller frei
kann ich mir da meine 2 alten fireball dran hängen und darauf die auslagerunsdatei amchen oder muss dass für jedewr partition sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh