Auslagerungsdatei von Vista x64 verschieben

hugo2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
574
Hallo,

leider wird meine Systempartition auf der Vista x64 installiert ist allmählich voll.
Ich will aus diesem Grund die Auslagerungsdatei (immerhin 8 GB groß) auf eine andere Partition meiner Festplatte verlagern.

Ich habe das jetzt schon ein paar mal erfolglos versucht.
Weis jemand von Euch eine Anleitung hierzu ?

vielen Dank für die Hilfe hugo2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- vielen Dank, werde ich noch heute ausprobieren,

Grüße hugo2
 
Das ändert aber wahrscheinlich nichts an der Tatsache das Deine Systempartition allmählich voll wird. Hast Du schon mal den Müll entsorgt der sich so ansammelt?
Wofür brauch mann eine 8 GB Auslagerungsdatei?
 
@*inge*

- das möchte ich auch gerne wissen;

Ich habe 8GB Speicher unter Vista x64 und das System hat die Größe der Auslagerungsdatei selbst festgelegt, - warum auch immer ???

Grüße hugo2
 
Dann beschränk' die Größe doch manuell auf Min. und Max. 4GB, das reicht vollkommen.
 
Bei Vista x64 hat er sicher auch 4GB RAM da reichen auch 1GB. Ich würde es mal mit völlig abschalten testen. Als nicht Gamer hab ich allerdings k.A. welche auswirkung das auf Spiele hat.
 
8 GB Ram

Festpaltte mit 250 GB zu 4 partitionen mit je 60 GB

Dualboot mit vista x 64 und Windows XP Prof.
 
wie du die Auslagerungsdatei beschränkst sollte auch in der Anleitung stehen die ich Dir gepostet habe. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie immer 1 1/2 mal so groß sein soll wie der verbaute RAM ;)

sprich bei 4096MB RAM > ne 6144MB große Auslagerungsdatei
 
Das wären dann ja 12 GB Auslagerungsdatei bei 8 GB Ram ?????
 
So ist es.. diese alte 1,5xRam-Regel gilt schon lange nicht mehr, erst recht nicht bei 4GB oder mehr verbautem Speicher. Meine Auslagerungsdatei ist mittlerweile nur noch 1GB groß, mehr brauch ich nicht (könnte man prinzipiell auch ganz ausschalten, aber dann meckern einige Programme wie Photoshop und außerdem lagert Windows sowieso weiterhin aus, ob man will oder nicht).

@ hugo2:

Stell die Auslagerungsdatei einfach auf einen relativ kleinen Wert (512 oder 1024MB (für min und max Größe) und dann auf Festlegen klicken). ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh