Auslastungstest CS:Source

volliwood

Neuling
Hallo zusammen,

ich kriege beim Auslastungstest nie mehr als 63 fps, auch wenn ich die einstellungen auf niedrig setze sogar auf 800x600 Auflösung.
Die fps will einfach nicht höher im Auslastungstest.
Komisch, auch wenn ich meine Grafikkarte übertakte komm ich einfach nicht höher als 63 fps.
In der config von counterstrike source sehe ich auch keinen Eintrag max_fps "72" wie bei der counterstrike config, also gehe ich davon aus dass es keine max fps gibt beim auslastungstest.
Mein Monitor läuft mit 70 Hz, aber ich glaub daran kann es nicht liegen, weil V-Sync ist deaktiviert.
Sehr seltsam, gibt es vielleicht einen offiziellen SUPPORT wo man sich wenden kann?
Ich finde es echt seltsam dass ich mit allen Details und 1024x768 Auflösung beim Auslastungstest auf 61 fps komme und mit den minimal Details und 800x600 auf 63 fps.
Das kann doch nicht sein dass dies nur 2 fps ausmacht.
Kann es vielleicht sein dass meine config defekt ist?

Kann mir BITTE einer weiterhelfen.
Vielen Dank!

Gruß volliwood

Windows XP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Source Enginge nicht auch ne CPU Begrenzung, hinsichtlich der Performance afaik?

lösch doch deine config mal und lass dir von css eine neue erstellen! is vsync auch im treiber-menü UND im css-menü aus?
mein kumpel hat auch n 2400+ und wenn ich mal nachdenke kann ich mit net erinnern das er wirklich über die 60fps hinaus is o_O?

btw: schonmal den 4.12beta probert? der soll hl2 ja beine machen

Zuletzt bearbeitet:
V-Sync ist beides deaktiviert.
Kann ja sein dass man nicht über die 60 fps mit nem 2400+ kommt, aber wie schon geschrieben hab ich bei vollen Datails und 1024x768 61 fps und mit minimalen Details und 800x600 63 fps.Das sind nur 2 fps Unterschied, da muss sich doch normalerweise mehr unterscheiden, oder?

Gruß volliwood

ganz einfach....übertakte doch deine cpu(muss net viel sehn 100mhz sollte der schon schaffen) und lass die graka @ default...dann wirste ja sehn ob du über 61 fps kommst

weiss aber leider nicht wie das geht, hab aber meine Grafikkarte ubertaktet und siehe da nicht mehr als 63 fps.

wenn der pc startet mehrmals entfernen drücken...ums ins BIOS zu kommen und dann den multiplikator um 1 höher stellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh