Auslesefehler der 8800 Treiber?

Flashbang

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
30
Hallo,

ich habe ein nerviges Problem mit den Nvidia Treibern für die 8800 GTX.
Ich habe mir den neuesten Treiber für die 8800er runtergeladen. War erstmal geschockt von dem Menü. Dann musste ich auch noch nTune runterladen um die Funktionen zu haben. Gibts da keine andere Lösung?

Aber mein eigentliches Problem ist, das jedes mal wenn XP startet eine Fehlermeldung kommt das die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt und runtertaktet. Komisch ist nur das nicht runtertaktet wird und bei nTune die Spannung nicht angezeigt wird. Dachte da an einen Auslesefehler.

3D Mark z.B. läuft ohne Probleme. Taktraten verändern sich auch nicht.
Habt ihr vielleicht paar Tipps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe ein nerviges Problem mit den Nvidia Treibern für die 8800 GTX.
Ich habe mir den neuesten Treiber für die 8800er runtergeladen. War erstmal geschockt von dem Menü. Dann musste ich auch noch nTune runterladen um die Funktionen zu haben. Gibts da keine andere Lösung?

Aber mein eigentliches Problem ist, das jedes mal wenn XP startet eine Fehlermeldung kommt das die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt und runtertaktet. Komisch ist nur das nicht runtertaktet wird und bei nTune die Spannung nicht angezeigt wird. Dachte da an einen Auslesefehler.

3D Mark z.B. läuft ohne Probleme. Taktraten verändern sich auch nicht.
Habt ihr vielleicht paar Tipps?

Sag mal den rest des systems... Wieviel Punkte hast du denn bei Am3 , 3dmark 01,03,05,06???? Wäre schön zu wissen , sonnst können wir nicht diagnostizieren
 
Im Sammelfred steht wie man das alte Menü aktiviert..unter WinXP. ;)
 
Danke!
Also das System besteht aus nem C2D E6400
Asus P5N-E SLI
2X 1024MB DDR800 MDT
250GB Seagate
500W Enermax Liberty
LG Brenner

Der 4 Pin ist dran, die zwei für die Grafikkarte auch, und die restlichen 24 Pins am Mainboard auch.

3DMark schau ich noch.
Hinzugefügter Post:
Nach dem der 3DMark mit 2900 Punkten ausgefallen ist, hab ich mir doch nochmal die Stecker angesehen. Hab den Fehler auch dann gleich schon gefunden. Ein Stecker war nicht ganz drin. So einfach kanns gehen.

Trotzdem danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh