Hallo,
die Preise für DDRAM werden wieder steigen:
Speicherchip-Hersteller drosseln DRAM-Produktion
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es kann sein, dass die Preise noch ein paar Wochen/Monate niedrig bleiben und 4 GB Kits für 150 € zu haben sind.
Ich habe mir 4x1 GB geholt und bereue nichts. Ein paar weniger MHz nach oben sind verkraftbar und ich habe jetzt sicher günstig 4 GB RAM bekommen. Auf 8 GB werde ich erstmal nicht aufrüsten, sodass mir Vollbestückung beim C2D keine nennenswerten Nachteile bringt.
ATM laufen die 4 GB @ 5-5-5-15 450 MHz 2.1 V und das ist verkraftbar. 4 GB Cellshock werden ähnlich laufen.
Hallo,
mfg
Welchen signifanten Nachteil haben denn 4x 1GB gegenüber 2x 2GB? Würde zu gerne 4GB OCZ Flex @ ca. 1300MHz haben.
Das würde ich nicht überbewerten. Wenn die Nachfrage weiterhin am Boden bleibt, wird das nicht so heftig.
Der Speichermarkt ist durch viele Teilnehmer geprägt und ich glaube keiner würde auf eigene Kosten das Angebot stark verknappen, sodass die Mitbewerber bei voller Produktion die Nachfrage decken können.
EDIT:
Du musst gegebenenfalls auf 2 T ausweichen und beim AM2 evtl noch auf DDR2-667. Außerdem musst Du die Spannung etwas erhöhen und verlierst beim Übertakten ein paar MHz.
1300 MHz sind allerdings schon heftig. Was für ein Board hast Du?
lt http://www.heise.de/newsticker/meldung/90188 wird das Angebot eben bewusst stark verknappt. alleine schon diese heise news ist für viele käufer ein anlass jetzt schnell noch zuzuschlagen und für die händler eine ausrede, die preise anzuheben. sobald der durch die starke reduzierung der angebotseite induzierte preisanstieg langsam losgeht wird er dadurch beschleunigt, wie jedesmal in so einem fall, dass viele händler den billig eingekauften ram bunkern und "nicht lieferbar" trotz vollem lager sagen, um auf höheren preiss in den folgenden tagen zu spekulierenDas würde ich nicht überbewerten. Wenn die Nachfrage weiterhin am Boden bleibt, wird das nicht so heftig.
Der Speichermarkt ist durch viele Teilnehmer geprägt und ich glaube keiner würde auf eigene Kosten das Angebot stark verknappen, sodass die Mitbewerber bei voller Produktion die Nachfrage decken können.