Ausmaß der Preissteigerung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fragt sich nur wann hoffentlich langsam und nicht über nacht.
warte immer noch auf den tag wo ich noch ein 2gb kit d9g... für unter 100€ bekomme.
wenn die jetzt über nacht steigen wäre essig.
hatte das schonmal. wollte mit crucial ballistix kaufen. preis lag damels bei 219€. so al ich mich durchgerungen habe sind die doch über nacht um satte 100€ gestiegen.
 
Es kann sein, dass die Preise noch ein paar Wochen/Monate niedrig bleiben und 4 GB Kits für 150 € zu haben sind.

Ich habe mir 4x1 GB geholt und bereue nichts. Ein paar weniger MHz nach oben sind verkraftbar und ich habe jetzt sicher günstig 4 GB RAM bekommen. Auf 8 GB werde ich erstmal nicht aufrüsten, sodass mir Vollbestückung beim C2D keine nennenswerten Nachteile bringt.

ATM laufen die 4 GB @ 5-5-5-15 450 MHz 2.1 V und das ist verkraftbar. 4 GB Cellshock werden ähnlich laufen.

Welchen signifanten Nachteil haben denn 4x 1GB gegenüber 2x 2GB? Würde zu gerne 4GB OCZ Flex @ ca. 1300MHz haben.
 
Hallo,

die Preise für DDRAM werden wieder steigen:

Speicherchip-Hersteller drosseln DRAM-Produktion

mfg


Das würde ich nicht überbewerten. Wenn die Nachfrage weiterhin am Boden bleibt, wird das nicht so heftig.

Der Speichermarkt ist durch viele Teilnehmer geprägt und ich glaube keiner würde auf eigene Kosten das Angebot stark verknappen, sodass die Mitbewerber bei voller Produktion die Nachfrage decken können.

EDIT:

Welchen signifanten Nachteil haben denn 4x 1GB gegenüber 2x 2GB? Würde zu gerne 4GB OCZ Flex @ ca. 1300MHz haben.

Du musst gegebenenfalls auf 2 T ausweichen und beim AM2 evtl noch auf DDR2-667. Außerdem musst Du die Spannung etwas erhöhen und verlierst beim Übertakten ein paar MHz.

1300 MHz sind allerdings schon heftig. Was für ein Board hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht überbewerten. Wenn die Nachfrage weiterhin am Boden bleibt, wird das nicht so heftig.

Der Speichermarkt ist durch viele Teilnehmer geprägt und ich glaube keiner würde auf eigene Kosten das Angebot stark verknappen, sodass die Mitbewerber bei voller Produktion die Nachfrage decken können.

EDIT:



Du musst gegebenenfalls auf 2 T ausweichen und beim AM2 evtl noch auf DDR2-667. Außerdem musst Du die Spannung etwas erhöhen und verlierst beim Übertakten ein paar MHz.

1300 MHz sind allerdings schon heftig. Was für ein Board hast Du?

DFI 680i. Durch die Wasserkühlung kann man ruhig ein wenig mehr Spannung geben :teufel: .
 
Das würde ich nicht überbewerten. Wenn die Nachfrage weiterhin am Boden bleibt, wird das nicht so heftig.

Der Speichermarkt ist durch viele Teilnehmer geprägt und ich glaube keiner würde auf eigene Kosten das Angebot stark verknappen, sodass die Mitbewerber bei voller Produktion die Nachfrage decken können.
lt http://www.heise.de/newsticker/meldung/90188 wird das Angebot eben bewusst stark verknappt. alleine schon diese heise news ist für viele käufer ein anlass jetzt schnell noch zuzuschlagen und für die händler eine ausrede, die preise anzuheben. sobald der durch die starke reduzierung der angebotseite induzierte preisanstieg langsam losgeht wird er dadurch beschleunigt, wie jedesmal in so einem fall, dass viele händler den billig eingekauften ram bunkern und "nicht lieferbar" trotz vollem lager sagen, um auf höheren preiss in den folgenden tagen zu spekulieren
 
Laut einem Freund ist der Preisverfall auch bei anderen Speichermedien zu beobachten. Also auch USB Sticks. Mein Freund hat letztens einen 40GB Stick für 39,- gesehen. Das ist doch HAMMER! Man sollte immo wirklich die Augen offenhalten.

Könnte natürlich auch Geschwätz gewesen sein....

Gruß kloep
 
Zuletzt bearbeitet:
Preissteigerung?

Sieht bis jetzt eher danach aus als würden die Preise noch ne Weile weiter fallen!

Ist ja auch noch "alte" Ware, bis jetzt haben Samsung, OCZ, Mushkin, G.Skill, PQI und noch ein paar andere höhere Preise für nächste Woche angekündigt ... denn selbst wenn Massenweise Qimondas auf dem Markt sind - die will ja keiner :kotz:

Elpidia und Microns sind knapp ... egal ob ETT/UTT oder binned Ware ...
 
Na gut kommt drauf an was man damit machen möchte! Wenn man OC betreibt mag das sein, aber wenn es einem nur auf die Anzahl der GB ankommt ist das schon nicht schlecht.
 
Die MDTs werden doch nie mehr richtig steigen (>100€ 2GB)???
 
Nein, 2008 sehr unwahrscheinlich... Denn woher soll angesichts übervoller DDR2 LAger und ausgebliebenem "Vista Ramupdate Rausch" auf einmal plötzlich eine enorme Nachfrage herkommen. Die Enthusiaste haben sich alle eingedeckt, viele wie ich auch bereits Ende 2006. 2GB MDT800 Kit 199€ war ein Supperschnäppchen! :fresse: Auch die grossen Hersteller und OEMS werden sich jetzt bei den günstigen Preisen sicher ausreichend mit DDR2 eingedeckt haben. SO eine Vista bedingte überschätzte NAchfrage und damit extreme DDR2 Überpruktion hats zur DDR1 Zeit nicht gegeben. Ich schätze daß die hergestellte DDR2 GesamtMenge ca 2-3 so hoch ist bei DDR1. Imo wird daher keine dramatische DDR2 Knappheit mehr eintreten können, bevor sich 2008 langsam DDR3 etabliert..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh