Ausreden für's Lernen

Satchmo schrieb:
Ich finde Schule 100x besser als sich an Anatomie zu setzen und den Rotz auf ganz Stupide ins Hirn zu hämmern... bei meinem Studium ist alles schlimmer als in der Schule. Länger, weniger Freizeit, immer irgendeine Prüfung. Alles Scheisse zur Zeit.

MfG
Alles Schlampen ausser Mutti :fresse:

ne ... aber wer kennt das nicht .. zum glück hab ich noch ferien ... :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner bescheidenen Erfahrung nach sehnt man sich immer nach Dingen, die man durchlebt hat und die vorbei sind.

Da wären bei mir:

Schulzeit
Berufsausbildung
Wehrdienstzeit
Abendschule und Weiterbildung im Beruf
Zeit des Berufslebens

Die unbeschwerteste Zeit war die Schulzeit, nachteil: keine Kohle, nur Taschengeld, man wollte nur 18 sein und alles machen können was man wollte.

Berufsausbildung: 3 Jahre trott und damals noch der Wahlspruch "Lehrjahre sind keine Herrenjahre". Von der Kohle her immer noch flaute, jedoch erste Erfahrung mit Selbstständigkeit.

Wehrdienst: Bei mir zwei Jahre, während dieser Zeit das erste mal sowas wie Geld verdient. Damals hatte ich Riesenschwein und konnte 1400DM pro Monat rausholen und nach zwei Jahren war meine feste Stelle nach der Ausbildung bei meiner Lehrfirma (dank Wehrpflichtgesetz) immer noch frei. Nachteil: Bundeswehr ist tötlich langweilig. :(

Abendschule und Weiterbildung im Beruf: In den achzigern konnte man noch sagen: "Jetzt mach ich den Meister und dann habe ich meine Schäfchen im trockenen". Bei mir (kaufmännische Ausbildung) ist der Meister der Industriefachwirt, man darf dann Auszubildende ausbilden und musste den 2 1/2 Jahre lang drei mal die Woche neben dem Job die Schulbank drücken. Ziemlich anstrengend die Zeit, aber Kohle stimmte, nur privat sehr aufreibend, kaum Zeit für Frauen, meist immer pauken und lernen.

Seit Ende der achziger fest im Beruf und zwei-dreimal jährlich auf Lehrgängen. Früher war dies nicht notwendig, aber heute heißt Arbeiten auch lebenslanges lernen. Wer da nicht mitmacht wird gefressen. War früher einfacher. Dafür stimmt halt die Kohle mehr. ;)

Was ich eigentlich sagen will: Mann sollte in jungen Jahren immer den Grundstock für sein berufliches Fortkommen legen. Baut man dort zuviel Bockmist, wird es später umso schwerer. Hat man eine gute Stelle kann man sich glücklich schätzen, niemals leichtfertig damit umgehen.

So, lange genug Ohren abgekaut, zwingt euch zu lernen, am besten ist natürlich es macht auch noch Spass. Ist zwar selten und der Spass sollte nicht zu sehr mit der Profession vermischt werden, aber so ein bischen ist schon ganz gut. :)

Mann Leute, nach der Schule sehne ich mich auch zurück... Bin gerade in der Examensphase am Ende des Studiums und werde nach weiteren 4 Semestern Zusatzstudium das Lehrerpult mal von der anderen Seite beäugen ;)
Ehrlich mal, Schule ist genial, besonders im Vergleich zu allem, was später kommt. Genießt es!

Grüße
RedTrotsky

RedTrotsky schrieb:
Mann Leute, nach der Schule sehne ich mich auch zurück... Bin gerade in der Examensphase am Ende des Studiums und werde nach weiteren 4 Semestern Zusatzstudium das Lehrerpult mal von der anderen Seite beäugen ;)
Ehrlich mal, Schule ist genial, besonders im Vergleich zu allem, was später kommt. Genießt es!

Grüße
RedTrotsky

Ja ein Lehrer hat damals zu uns gesagt: Ihr glaubt nicht wie viele von euch mal die Seiten wechseln werden.
Wenn ich mir heute meine alte Stufe anschaue, dann hatte er Recht.

MfG

P.S.: Welche Fächer machste? Welche Schulform?

Akba schrieb:
jaja...wenn man in der Woche nicht arbeitet dann am Wochenede wa gotu??? :banana: :banana:

kannst dich ma wieder über icq melden...aber nicht im offline modus...dat nervt:drool:
bei mir meldet er sich @ icq auch nimmer (obwohl ich ihn immer unsichtbar seh -.-) :motz:

hmm fang jetzt an zu studieren die zeit plätschert vor sich hin hab das gefühl mein leben zieht an mir vorbei ich erreich nichts..

während der schule hatte man wenigstens ne struktur im alltag, zwischen schule und studium kommt eine sehr seltsame zeit ( vor allem wohl wenn man keinen wehrdienst/zivi macht...)

wenn du kein bock auf lernen hast dann lass es einfach ;) gibt ne menge schöneres was man tun kann ;)

Ich schreibe morgen RTP arbeit und joa zieh mir grade diese dämlichen Gatter rein.

AND / NOT / OR / NOR / EXOR / EXOR / NAND ... die rauben mir auch den letzten Nerv vor allem die Wahrheitstabellen in den kopf zu kriegen und die Funktionsgleichung hmpfFFFF

Aber wenn ich das hab ist ne 2 schonmal geritzt ;)

heute hat sich meine chemie/bio lehrerin mit mir angelegt...
ich meinte, dass sich bei der weiblichen meiose (auch ovogenese genannt) die chromosomen so teilen, dass nur eine grosse zelle nur mit einchromatid chromosom(en) entsteht und 3 andere, die auch nur ein chromosom haben, aber viel kleiner sind und später absterben (wär ja schlimm, wenn immer 4 eizellen da wären :fresse: )
naja, wollte sie nicht wahr haben und hat versucht mich rund zu machen, die alte ***** :motz:
naja, morgen werf ich ihr ganz einfach mal n ausdruck von der grafik vor :fresse:
http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/genetik/5meiose/meio5.gif

achja, wieso ich eigendlich hier bin.... ich schreib morgen entweder eine bio oder chemie arbeit :fresse:²
aber bei mir hat das erstaunlicherweise gut geklappt.... hab für ne halbe stunde ICQ aus gemacht, schöne musik drauf (melodic death metal ^^) und gelernt.... auch wenns nur ne halbe stunde war...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, also du hast 2 möglcihkeiten:

1. Du setzt dich hin und machst hausi, bevor du an den pc gehst, und lernst

Oder:

2. Du liest dir mal kurz deine häffte durch, hausi schreibst du ab, und irgendwann gehts dir so wie dem : http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-realm-proudmoore-de&T=8804&P=1

Ich bin für 1. :fresse: ich bin selbst erst 12,hab mo- einschließlich do nachmittags, das in der 7. klasse, spiele klarinette, das kostet ne halbe stunde pro tag, aber es geht, zu not hockt man sich halt erst abends an den pc...

aber mal unter uns: einsen schreiben (wie ich) is ein geiles gefühl, nur wenn der nachbar, der sowieso net sooo net is ne 6 hat... :fresse: so gings mir... hab nen blauen fleck auf der linken wange, is zwar net schlimm... aber naja.

In diesem sinne: Lern gut ;)

:lol:

hab die arbeit (nur in chemie) einen tag später geschrieben.
und heute in der ALLERLETZEN stunde noch ne 1(-) in latein bekommen :banana:

hmm, das Prob Lernen/Pc kenn ich... allerdings hab ich es dieses Jahr -zumindest atm- in en Griff bekommen! :banana:
letztes Jahr hab ich daheim NIE etwas gelernt, lediglich mal in Freistunden oder in der Stunde vor der Arbeit mal alles so überflogen...
es is schon ein Fluch... aber was solls? Da wars noch 11te Klasse, die war unsichtig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh