Ausreichende Grafikkarte für Warcraft 3 Reforged - GTX 760 nicht mehr ausreichend?

Peeeer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2018
Beiträge
10
Hey Leute,

habe leider wirklich nicht viel Ahnung von der Zusammenstellung eines PCs. Aus diesem Grund habt ihr mich bereits bei der Zusammenstellung beraten. Ich benötigte den PC vorallem für viel Office-Anwendungen und eher weniger für grafisch anspruchsvolle Programme. Da Ende Januar aber das neue Warcraft 3 Reforged herauskommen soll, hat es mich in den Fingern gekitzelt und ich habe mir das Spiel bereits in der Beta-Version geholt. Leider musste ich feststellen, dass es doch recht dolle laggt und ich es auch nicht auf höchster grafischer Anforderung spielen kann. Ich gehe stark davon aus, dass es an der Grafikkarte liegt. Ich habe eine GTX 760 verbaut. Nun wäre ich bereit diese für ein paar Euros aufzurüsten. Vorher wollte ich aber fragen, ob es nach eurer Einschätzung wirklich nur an der GraKa liegt? Oder sind an meinem System noch andere Faktoren gegeben, die die Leistung stark beeinflussen. Natürlich weiß ich, dass so eine Beta auch viele Bugs hat, jedoch läuft sie bei anderen Leuten wesentlich flüssiger.

Hier eine Übersicht meines Systems:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.18362 Build 18362
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

BaseBoard-Hersteller ASRock
BaseBoard-Produkt Z68 Pro3

Arbeitsspeicher: 16 GB Ram

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760

Festplatte: 512GB SSD

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Eventuell habt ihr ja auch Tipps für eine neue preisgünstige gebrauchte GraKa. Ich denke ihr könnt mit eurem Fachwissen da wesentlich mehr zu beitragen.

Beste Grüße

Per
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 760 ist mittlerweile ziemlich schwach. Andererseits scheint das Spiel ziemlich niedrige Anforderungen zu haben, mit denen selbst die 760 spielend fertig würde.

Wenn du ein günstiges Upgrade suchst würde ich mir gebraucht eine RX 470, 480 oder 570 besorgen. Die bekommst du um 100 € oder sogar darunter, sie hat mehr als doppelt so viel Leistung wie deine Karte und sollte jedes aktuelle Spiel in 1080p bewältigen. Wichtig aber: Die 8 GB-Version nehmen!
 
Wenn es dir wirklich nur um W3 Reforged geht, dann würde ich da mit dem Aufrüsten noch bis zum Release warten.

Mich würde doch sehr wundern wenn i5 3470 und GTX 760 nicht ausreichen um in diesem Spiel spaß zu haben,
 
Die Beta ist noch ziemlich unoptimiert, glaube zur Zeit hat keiner da eine vernünftige Performance, egal welche Hardware. Mit meiner RX480 läuft das auch alles andere als flüssig, selbst mit mittleren und niedrigen Einstellungen. Würde unbedingt bis nach dem Release warten mit dem aufrüsten.
 





Beta ist halt Beta!

Nicht ohne Grund hat Blizzard die Hardwareanforderungen wieder gelöscht und das du mit deiner Kiste die Release Version nicht wunderprächtig spielen kannst ist unwahrscheinlich bis eher absolut falsch.

Da mußt du schon auf die Release Version warten und vorher investiert man da keinen müden €.
 
Etwas Off-Topic, aber würde auch ein Surface Pro 6 dafür ausreichen?
 
Wenn man die Mindestanforderungen anguckt, liegt das Surface da locker drüber. Wie es laufen wird steht da dann aber nicht ;)
 
Ok danke, dann teste ich einfach mal :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh