Aussagekräftiger DSL Verfügbarkeitstest??

Gamer.94

Neuling
Hallo,

Ich habe da nen Problem will mein DSL bald auf ne schnellere Bandbreite umstellen. Nach dem Prinzip Je schneller desto besser, Preis is egal. Solange er nicht die 100€ übersteigt. Soweit so gut, also erstmal die einzelnen Anbieter durchchecken, was die denn so im Angebot haben. Bin zum Schluss bei der Telekom stehen geblieben und habe da die Tarife: Entertain Comfort Plus VDSL und Call & Surf Comfort Plus hängen geblieben. Bei Entertain Comfort Plus VDSL sagt der Online Check, das es nicht online möglich ist die Verfügbarkeit zu prüfen, es muss nen Techniker Messungen durchführen. OK dann Call & Surf Comfort Plus da eingegeben da sagt er wäre verfügbar bei mir. Super!! 1&1 sagt auch das DSL 16000 bei mir Verfügbar ist. Also dachte ich mir fahre ich gleich morgen in den T-Punkt und fragen ob nen Techniker diese Messungen wegen dem VDSL machen kann und wenn es nicht verfügbar ist 16000 nehmen. Aber dann hab ich nochmal auf ner Seite weiß nicht mehr welche, nen Verfügbarkeitscheck gemacht wo mir angezeigt wird welche maximale bandbreite bei mir verfügbar ist. Ergebniss: DSL 9000 . Jetzt bin ich verwirrt was soll das heißen ist bei mir jetzt DSL 16000 verfügbar oder nur DSL 9000. Ein Anderer Anbieter sagte mir das DSL garnicht bei mir verfügbar ist aber das kann nicht sein da ich schon 1000 habe. Hat einer ne Ahnung was denn nun verfügbar ist oder kennt jemand einen zuverlässigen Verfügbarkeits Rechner.

Gruß
Gamer94

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mehr geht als dsl 6000 bekommst du eben "bis zu 16mbit" wenn nicht mehr geht wie 9mbit ist das hat so

Naja, ist halt immer das Problem, die Verfügbarkeitschecks bei den Providern sind meistens fürn popo, die zeigen dir immer dsl 16k an - einfach nur um Geld zu machen....

Bei T-Online bzw. T-com bekommst du meistens etwas aussagekräftigere Checks, genau ist das aber auch nicht.

Gruß

Bei T-Online haben die mir das gesagt beim Check:

An Ihrem Anschluss ist DSL mit einer Geschwindigkeit von 16.000 kbit/s verfügbar. Mit der DSL-Verfügbarkeit stehen Ihnen viele unserer Angebote offen.

Da steht nichts von bis zu 16.000 kbit/s sondern von 16000 kbit/s. Und VDSL kann man online nicht einfach so prüfen das muss man bei der Online Bestellung oder Vorort im T-Punkt machen so wie ich das entziffern konnte. Kommt mir jetzt alles etwas komisch vor ein Anbieter sagt DSL ist garnicht verfügbar ein anderer sagt 9000 kbit/s und 1&1, Freenet und T-Online sagen 16000 kbit/s und VDSL kann man halt nur bei der Bestellung oder im T-Punkt testen. Wie kommen soviele verschiedene Werte zustande??

es ist halt nunmal so dass es kein dsl 9000 gibt, das nächst höhere ist 16000 also wird das angeboten
und ob vdsl verfügbar ist kannst normal schon testen

Hmm bei VDSL sagt er mir das:

Eine Aussage zur Verfügbarkeit von DSL oder Fernsehen mit Entertain an Ihrem Anschluss ist online leider nicht möglich.*

Die verbindliche Prüfung, ob DSL oder Fernsehen mit Entertain an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, kann erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Dazu erforderliche manuelle Messungen durch unsere Servicemitarbeiter sind für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Das hab ich jetzt über T-Home gemacht.

Dein langer Text liest sich schwer ;)

In der AGB der Telekom steht glaube ich drin, was für eine Geschwindigkeit die bei DSL16k garantieren 16000kbit

Ich weiß sorry hatte ich schnell geschrieben und nichtmal kontrolliert. Hatte wenig Zeit da ich weg musste. Aber danke für eure Informationen. Ganz genau werde ich es warscheinlich erst morgen im T-Punkt wissen.

im tpunkt werden sie dir auch nicht viel mehr sagen können denk ich mal... da ist dann wohl etwas geduld gefragt bis die das checken

Also die Telkom bietet kein RAM (Rate Adaptive Mode) an, sondern führt das erst ein. Diese Technologie ermöglicht dynamisches Schalten von DSL Geschwindigkeiten. Derzeit wird man immer auf die nächstkleinere Geschwindigkeit downgegraded. Arcor und Alice benutzen diese Technologie schon, allerdings in ihren eigenen Netzen und nicht beim T-Com Reselling.
Aber die Telekom bietet derzeit 6000 interessierten Usern, die bei T-Online / t-Com sind die Möglichkeit als "Betatester" RAM auszuprobieren.
Im Endeffekt bekommst du also ca. 16.000 Dsl wenns da steht (Vermutlich eher 14k, aber das ist normal)
mfg trust

die telekom ruft mich ständig an, bei mir seien 25mbit möglich. das seltsame ist, ich bin nicht in einer dieser städte, und auch nicht in der nähe.

War grad im T-Punkt. Ergebniss Call & Surf Comfort Plus ist bestellt. Der Verkäufer meinte auch das DSL 16000 verfügbar ist. Also kann das gesurfe bald wieder richtig losgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh