[Ausschreibung] Ausschreibung Moderation 2010

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Hallo lieber Luxxer :wink:

Auch im Jahr 2010 möchten wir unser wachsendes Forum wieder mit neuen und engagierten Mitarbeiten ausstatten. So ist es mal wieder an der Zeit, aktiven Forenusern die Mitarbeit im Team von Hardwareluxx zu ermöglichen und damit die Gelegenheit geben im aktiven Geschehen von Hardwareluxx mit zu wirken.
Wenn ihr also kreativ und aktiv am Forum mitarbeiten möchtet, wartet in
folgenden Unterforen die Herausforderung einer guten Forenmoderation auf euch.

Welche Bereiche stehen zur Auswahl?

• Bereich Hardware - alle Unterforen

• Bereich Liquidluxx - alle Unterforen

• Bereich Gamersluxx - alle Unterforen

• Bereich Softwareluxx - alle Unterforen

Was solltet ihr mitbringen ?

• eine gewisse Erfahrung im Bereich den ihr euch ausgesucht habt.

• Team-Fähigkeit

• die Motivation Guides, FAQs & Co. im Team und in der Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen zu gestalten

• Zeit. Es ist kein Vollzeit-Job, aber mehrmals die Woche solltet ihr online sein

Wie kommt ihr in das Hardwareluxx-Team ?

Schreibt eine Mail mit den wichtigsten Informationen über eure Person, eure Interessen und Fähigkeiten.
Sagt uns, was eure Ziele im von euch gewählten Unterforum sind und wie ihr euch eine Mitarbeit bei uns vorstellt.
Solltet ihr in anderen Foren als Moderatoren tätig sein oder ähnliche Aufgaben erfüllen, so vermerkt dies bitte auch.

Bitte gebt eine genaue Info für welches Unterforum ihr euch bewerben wollt !

Diese Mail schickt ihr dann mit dem Betreff "Bewerbung + Nickname" an folgende Adresse: Le_frog99@hardwareluxx.com

Solltet ihr Fragen haben - so stehen wir euch natürlich gern zur Verfügung :)

Viel Spaß wünscht euer Hardwareluxx Forum :wink:

299xrgy.gif

Einsendeschluss ist der 30.11. 23:59 Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eine solch hohe Fluktuation, oder möchtet ihr trotz ausreichender Moderatorendichte alljährlich weiteren Mitgliedern die Chance zur aktiven Mitarbeit geben? Leider steht hinter den ausgeschriebenen Foren nicht, wie viele Moderatoren gesucht werden. Oder gestaltet ihr das flexibel, je nach Anzahl geeigneter Bewerbern?

Das Forum wächst weiter und der Moderationsaufwand ist natürlich auch stetig am steigen.

Bedarf an neuen Moderatoren besteht in der Regel immer, noch dazu ist hier ja niemand von uns angestellt, so das natürlich auch immer wieder Moderatoren ausscheiden weil das Real life natürlich Vorrang hat.

Eine feste Anzahl an gesuchten Moderatoren gibt es nicht da wir, wie du schon erwähnt hast, je nach Eignung und Anzahl flexibel entschieden wird was an Personal genommen und wo eingesetzt wird.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Für den Marktplatz ist generell kein Direkteinstieg möglich. Dort erhalten in der Regel nur Mods Zugang, die bereits Erfahrung gesammelt haben. Es geht sehr stark auch um gesetzliche Regelungen und diese anzuwenden und dem User richtig zu vermitteln, benötigt viel Vorwissen.

Nur als Info , eure Bewerbungen sind alle angekommen :wink:

fragt sich jetzt wer alle sind ;)
Wann gebt ihr den bekannt wer es wird? Erst zum einsendeschluss?

Sobald wir eine entsprechende Anzahl zusammen haben, werden wir die ersten Entscheidungen treffen und hier dann bekannt geben. :wink:

Eine andere Frag am Rande, ich denke doch mal das die Anzahl der Beiträge keine Geige spielt bei der Entscheidung, oder? Ich würde mich schon gerne für einen Bereich bewerben, lediglich bin ich eher der Typ der meistens liest als schreibt.

Natürlich spielt auch die Anzahl der Beiträge mit in die Entscheidung hinein. Sie ist aber kein KO-Kriterium. Das Gesamtbild muss passen. Bewirb dich erstmal, dann sehen wir weiter. :)

Na dann ist meine Bewerbung auch raus (hoffentlich ist es auch angekommen *g*)

Wünsche allen Bewerben viel glück ;)

Ist der Job auf 1 Jahr beschränkt oder geht er so lange, wie man Lust bzw. Zeit hat, wie es das Real Life zulässt?

P.S.: Ich speziell interessiere mich für das Liquidluxx, da ist es erforderlich, nicht nur gängige, viel frequentierte Threads (wie zum Beispiel die Bilder-Threads) zu besuchen und dort Aufsicht zu führen, sondern in so ziemlich allen vorhandenen Threads, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, :)

um Gottes Willen nein :d der Job ist nicht beschränkt, im Gegenteil, je länger jemand mitspielt und sich im Team engagiert um so wertvoller wird die Person auch fürs Team. Also Nein es gibt keine Zeitliche Beschränkung außer eure eigene :wink:

Richtig als Moderator musst du ein Auge auf alles haben, natürlich liegt das Augenmerk immer auf Threads in den viel los ist aber nichts desto trotz solltest du dein Unterforum welches du moderieren möchtest auch gut kennen, das betrifft dann natürlich alle Sachen die in dem Forum passieren. ;)

Interesse wäre ja schon da, nur kann ich mich nicht für einen Bereich entscheiden... :fresse:

Ich find es sehr schade, dass von der letzten Ausschreibung für Newsredakteure letzten Monat nicht mal eine Rückmeldung kam.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach Mods! :)

Wir begrüßen herzlich unsere ersten neuen Moderatoren :wink:

Hexcode

Fatality

Alexisonfire

LosNilos

s-l

davidoo

Ace.Kia

BloodyRoar

also ich habe jetzt eine e-mail gesendet warte schon ungeduldig auf eine Antwort:d

Seid nicht zu ungeduldig. 14 Tage wird es schon dauern. Wir besprechen sowas im Team, und das wir uns da nicht wegen jeder einzelnen Bewertung treffen, sollte verständlich sein. ;) Ihr bekommt Antwort - soviel sei versprochen.

Hmmm eine Absage

Vielleicht solltet ihr mal eine Musterbewerbung bauen und demnächst bei Ankündigungen mit veröffentlichen

Ansonsten wüsste ich nicht warum man bei einer freiwillige Geschichte wo man kein Cent entlohnt wird eine so umfangreiche Bewerbung erwartet.

Wie dem auch sei, wünsche den neuen Mods viel Erfolg

Es stimmt wohl, dass dieser Posten nicht entlohnt wird. Andersrum zwingen wir auch niemand sich zu bewerben. Wir gehen davon aus, dass jemand der sich bewirbt auch wirklich ins Team möchte, helfen möchte und neue Freundschaften schließen will. Das Luxx ist eines der größten deutschsprachigen Foren. Und ein Moderator trägt zur Außendarstellung bei. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit mehr Rechten auch mehr Schaden anrichten kann. Wir möchten also schon wissen, wer sich eigentlich hinter dem Benutzernamen verbirgt. Ein paar persönliche Daten, eine Motivation und auch ein kurzer Abriss aus dem eigenen Leben sollten deswegen in der Bewerbung stehen.

Eine Musterbewerbung wird es sicher nicht geben, wir wollen schließlich etwas über euch erfahren und nicht nur in Amtsmanier eure Daten aufnehmen.

Na gut aber ein weiteren "Kritikpunkt" habe ich noch :)

Bin ein aktiver mitleser und trotzdem wurde ich als nicht aktiv eingestuft. Heißt das, man muss mehrere tausende Beiträge schreiben damit man eine Chance hat oder stehe ich auf dem falschen Schlauch?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sicherlich nicht. Nun ist es aber sehr schwer für uns einzuschätzen, was ein aktiver Mitleser ist. Wir gehen davon aus, dass du auch Mod werden willst um Usern zu helfen. Und helfen tut man am besten mit Antworten auf Probleme. Jemand der nur liest, scheint also eher passiv zu sein. Und das ist nicht ideal bei einem Mod. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh