Ausschreibung: Wir suchen fünf Teilnehmer für den Modding-Contest mit Caseking!

phanteks_enthoo_luxe2.jpg
Es wird wieder Zeit für unseren alljährlichen Modding-Contest, den wir nun schon zum achten Mal in Folge zusammen mit unserer Community veranstalten wollen und uns hierfür abermals eine Reihe namhafter Partner mit ins Boot geholt haben. Denn während die Teilnehmer des ersten Wettbewerbs lediglich das Gehäuse gestellt bekommen hatten und am Ende mit etwas Glück und Geschick teure Hardware gewinnen konnten, ist der Contest in den letzten Jahren deutlich aufwendiger geworden. Inzwischen erhalten alle Teilnehmer bereits zu Beginn ein komplettes Hardware-Paket bis hin zu einem Monitor. In diesem Jahr veranstalten wir den Modding-Contest in...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es würde mich mal interessieren wie viele Bewerber es am Ende gab :)

Fehlen noch drei😉 Ne, im Ernst, es würde mich interessieren wie der Unterschied zwischen einem Gewinnspiel und etwas ist wo man echt arbeiten muss

Jetzt bin ich verwirrt, gabs den Thread nicht schonmal bevor das Hadware Paket angekündigt wurde, oder war das letztens nur der Ankündigungsthread ?.

Meißt finden sich ja doch genug Teilnehmer.
Aber wäre schon verwunderlich wenn es genauso viele wie bei einfachen Gewinnspielen wären.
Sind glaube nicht soviele die Handwerklich eine wirklich schöne Mod auf die Beine stellen können, da gehört ja schon einiges an Geschick dazu.
Letztendlich aber auch vernünftiges Werkzeug, da braucht man schon so einiges.
Finanziell muß man wahrscheinlich auch noch was beisteuern.

Das sind schon einige Hürden zu meißtern, was manche an Zeit Geld und Arbeit in ihre Mods stecken kann man echt nur bewundern :).

Ja, da hast du natürlich Recht, wobei es auch eine Frage des Wollens ist. Also zu überlegen, ob man das Geld investieren will um einen Mod auf die Beine zu stellen statt sich Hardware anzuschaffen. Zu überlegen ob man die Zeit investieren will und etwas erschaffen will, statt nur zu konsumieren...Es ist ht halt eine Entscheidung was man Will, und das zieht man dann durch ;)

Die investierte Arbeit beinhaltet den Willen natürlich auch, dass ist ja die Grundvorraussetzung.

Nur ohne Handwerkliches Geschick nutzt einem das alles nix, mir fällt die Vorstellung auch oft schwer das es viele Menschen gibt die einfach nicht Handwerken können.
Weiß aber aus meinem Freundeskreis das manche durchaus Probleme haben eine Schraube in die Wand zu bekommen :shot:.
Aber so ist das halt, dafür haben sie andere Fähigkeiten.

Stimmt, man sollte nicht von sich auf Andere schließen, ich bin ja froh dass ich das halbwegs beherrsche ;)

Meiner Meinung nach ist das Zeitmanagment die größte Herausforderung. Wenn man nicht gerade schon mehrere Mods gebaut hat ist es schwierig einzuschätzen, ob man rechtzeitig fertig wird und ab welchem Zeitpunkt man anfangen muss Features zu streichen um die Deadline einzuhalten.

Da mein Portal Cube nach wie vor nicht fertig ist, habe ich beschlossen mich dieses Jahr nicht zu bewerben. Vllt nutze ich die Gelegenheit und baue als 6. inoffizieller Teilnehmer mit. Ist auf jeden Fall nach genug Arbeit über um diverse Updates zu posten.

Das ist natürlich auch wahr. Du hattest letztes Jahr aber auch (zumindest in meiner Wahrnehmung) mit das ambitionierteste Projekt. Ich Fände es toll wenn du das noch fertig bekommst, ich war echt gespannt auf das Ergebnis.

Meine Frau und ich haben die Diskussion von Talent und Willen auch des Öfteren: während ich der Meinung bin, dass man mit genügend Motivation fast alles erreichen kann, ist sie der Meinung dass man auch Talent braucht. Ich denke mir eben manchmal dass sich die Leute abschrecken lassen etwas neues zu probieren weil die irgendwelche Videos auf YouTube oder Twitch von Profis sehen uns das Gefühl haben zu scheitern wäre hoch dramatisch. Klar wird der erste Mod nicht perfekt sein, aber es ist ein Start. Und im probieren lernt man viel Neues und kann auch einschätzen ob es Spaß macht...
Aber auch die Profis haben mal klein angefangen und mussten immer besser werden :)
Der Modcontest bietet eben die Gelegenheit genau das ausprobieren und das finde ich klasse, gerade für motivierte Neueinsteiger

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Bewerbungsfrist ist jetzt zumindest mal vorbei ;)
Jetzt ist es nur noch die Spannung ob man genommen wird, wann die Teile kommen, ob das alles so klappt wie man sich das vorstellt, ob man den eigenen Ansprüchen gerecht wird, ob man zeitgerecht fertig wird und dann nur noch ob man auch gewonnen hat :teufel:
Also alles ganz entspannt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Konzept hab ich während der Wartezeit entwickelt, nun hoffe ich mal das ich auch darf :) wünsche allen anderen auch viel glück!

Irgenwie verstehe ich dieses Jahr was nicht, jetzt ist der Thread schon wieder in den News, die Bewerbunsphase ist doch wohl abgelaufen oder ?.

Wo ist eigentlich der Thread wo sich die Bewerber eintragen sollten, finde den nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles sehr verwirrend, ich habe jetzt die letzten Tage auch immer wieder drei Threads kontrolliert...was soll´s jetzt ist das Chaos rum ;)

Hoffentlich waren es genug Bewerber, ist immer schön den Contest mitzuverfolgen :).

Ja ich auch. Fünf sollten sich gefunden haben, Raceface und ich sind bekannt, Random2k4 hatte überlegt, ein Freund hat einen Entwurf eingereicht, aik auch, also das wird schon😉

Na das wäre schön :).
In letzter Zeit ist es im Modding Bereich ziemlich still geworden, deshalb hatte ich da etwas Bedenken.

Könnt mich jedesmal wieder wegschmeißen wenn ich die Überschrift von deinem Vorschlaghammer Worklog lese, mußte grad wieder so lachen :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
😉 Schön wenn jemand den Humor teilt😉 dann muss ich ja fast noch kreativ für den nächsten Titel werden (falls ich mitmachen darf)

Ja, dass sich Modding nicht mehr durchsetzt ist irgendwie schade... ich vermute dass es einfach eine Randgruppe einer inzwischen entstandenen Randgruppe ist: viele Bauen sich ihre Computer nicht mehr selber, und die die es tun haben das Zeug oder die Fähigkeiten nicht es zu modden oder Angst beim teuren Gehäuse was kaputt zu machen (was ich auch voll verstehe). Bei mir liegen glücklicherweise noch zwei Gehäuse im Keller die auf Aufmerksamkeit warten. Meine Tochter und mein Sohn sind auch schon ganz scharf auf ihre eigenen Computer, für die ist das selbstverständlich dass der dann auch gemoddet wird. Also ich arbeite am Nachwuchs fürs Forum :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Thread hatten einige Leute gesagt dass sie sich beworben haben, also deine Erinnerung ist nicht per se falsch 😉

Wann wird die Teilnehmerliste bekannt gegeben?

*refresh* Hm immer noch nichts *refresh* ;) das ist eine Spannung wie früher wo man die Lieblingsserie noch nicht verfügbar war

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh