Aussetzen der WLAN-Verbindung unter Windows XP

tempelhof85

Neuling
Hallo Leute,

habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Ich lasse mein WLAN mit dem Assistenten oder Dienst unter Windows XP laufen. Allerdings setzt bei dem manchmal die Verbindung aus und er "wählt sich neu ein". Hab gehört es sei normal, allerdings denke ich, dass man das sicherlich irgendwie in den Griff bekommen könnte.
Darum bin ich hier - helft mir mal bitte in dieser Angelegenheit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den gleichen Thread aufgemacht weil unter suche nichts gescheites gekommen ist und ich deinen erst jetzt gesehen habe. :wall: :fresse:

Auf jeden fall hab ich da den Link zu einem Programm bekommen wo das behoben wird. Das programm geht auch aber seit dem ich das Programm instaliert habe geht mein ICQ nicht mehr :wall: :wall:
Sonst hab ich bisher keine Probleme entdeckt Wireless Zero Shutdown

ich hab das programm früher mal installiert gehabt wegen inkompatibilitäten bei counter-strike, hab's aber wieder deinstalliert, weil es den dienst schon beim starten zerschossen hat und ich immer wieder neu den netzwerksclüssel eingeben durfte... bin mehr für die manuelle methode. jemand müsste ja wissen, was das programm bewirkt...

"8. Haben Sie eine schlechte oder gar keine Verbindung innerhalb Ihres drahtlosen Netzwerks oder nerven dauernde Abbrüche?"
"Überzeugen Sie sich auf der Website des Herstellers, ob Sie die neuesten Treiber und Firmware benutzen. Wie Sie die neue Software installieren, steht auf der Website oder dem Handbuch. Die FAQs (Frequently Asked Questions Support-Webseiten der Hersteller können oft auch weiterhelfen."

Aber die Probleme treten doch nicht nur bei meiner Router-USB-Stick-Kombination!?

Diese Artikel beziehen sich auf Funklöcher und das Problem das wir haben ist kein Funkloch sondern irgendein XP Problem. Ich hab auch schon mal Router und W-lan karte getauscht. Das Problem besteht weiter. Firmware Update hab ich auch schon gemacht, hat aber auch nichts geholfen.

Ich hatte das auch schon, hab nen anderen Adapter genommen und dann gings auf einmal. Komischerweise funktionierte der gleiche Adapter, der mit den Verbindungsabbrüchen, an einem Notebook welches 3 Schritte von dem PC entfernt stand an dem er nich wollte, einwandfrei ohne Verbindungsabbrüche auch mit Windows XP...

ne ne wie clead bereits richtig gesagt hat dürfte es kein hardware problem sein sondern muss mit windows und dem wlan dienst zu tun haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh