Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich hoffe ich finde hier hilfe.Ich hab mir ein neuen pc gebaut.Welche Hardware seht ihr ja
ich hab das problem das ich Aussetzer hab.In Games ist es so das ich alle eins bis zwei Minuten ein Aussetzer hab für 1-2 Sekunden.dann läuft das spiel wieder.Temperaturen sind in ordnung.
In World of Warcraft Cpu 40-50 grad 10-15% auslastung und die Grafikkarte 40-50 Grad 40-50% Auslastung bei 100FPS
Im Idle merk ich es daraun wenn ich schreibe da dauert es manchmal bis das geschriebene kommt.
...Ich hab das Mainboard schon neu bekommen und den Ram hab ich auch getauscht von Dual kit zu Quad Kit.Vier Grafikkarten hatte ich auch schon ohne besserung
Asus Software auf gar keinen Fall installieren, die kann Probleme verursachen.
Verwendest du ein Riser Kabel oder Kabel Mods?
Wenn ja beides entfernen, die Grafikkarte direkt in das Mainboard stecken, und nur die Original Netzteil Kabel verwenden ohne Kabel Mod.
Das Kaltgerätekabel verwenden das beim Corsair Netzteil dabei war.
Mit anderen Kaltgerätekabeln kann es Probleme geben wenn die Kontakte im Kaltgerätestecker ausgeleiert oder durch einen Wackelkontakt verbrannt sind.
Das Kann ein Kurzschluss sein.
USB Geräte vor allen dingen Mäuse mit Texiler Kabelummantelunghaben häufig Probleme mit Kabelbrüchen und Kurzschluss.
Meine Persönlichen Rangliste bei Kurzschluss Ursachen an PC´s von Freunden und Bekannten ist:
Maus, USB und Audio Frontpanel, SATA Kabel, Lan Kabel, Steckerleiste.
Prinzipiell kommt alles als Lagg bzw. Kurzschluss Ursache in Frage was am Mainboard angeschlossen ist.
Einfach mal die Maus vom PC abstecken und eine andere verwenden, das Frontpanel im PC Gehäuse vom Mainboard abstecken, das Lan Kabel am PC ausstecken, Steckerleiste tauschen.
Du solltest immer nur eine Maßnahmen durchführen, damit du den Verursacher der Probleme findest.
Es kann aber auch sein das ein Laufwerk oder SATA Kabel defekt ist, dann hängt der PC ebenfalls.
Du kannst das SATA Kabel auf verdacht tauschen, alle anderen Laufwerke vom Mainboard abstecken (auch USB Laufwerke).
Liste mal bitte die Smart Werte deiner SSD und HDD Laufwerke per Screenshot mit CrystalDiskInfo, auch die obere Laufwerk Bezeichnung inklusive Firmware ist wichtig.
CrystalDiskInfo listet C7 UltraDMA-CRC-Fehler nicht als Problem, du kannst also 100% Laufwerk Gesamtzustand haben obwohl C7 tausende Einträge hat und den PC abstürzen lässt.
Bei C7 UltraDMA-CRC-Fehler sollten hinten bei Rohwert keine Einträge (0) sein.
Sind bei UltraDMA-CRC-Fehler Einträge vorhanden, deutet das auf defekte SATA Kabel, defekte Controller im Laufwerk oder auf dem Mainboard, oder einen Software Fehler.
CrystalDiskInfo auf Dezimal umstellen, die Standard Einstellung in CrystalDiskInfo ist Hexadezimal (Anleitung Bild unten).
Schau mal bitte in die Zuverlässigkeitsüberwachung welche Fehler da noch gespeichert sind, und mach einen Screenshot.
-----
Auch Windows 10 Mods können Probleme verursachen, besser ein Originale Windows Version direkt von Microsoft verwenden.
Du kannst Windows 11 mit einem Windows 10 Key installieren, günstige Windows 10 Pro Keys gibt es hier (keinen Key mit Telefonische Aktivierung kaufen).
Ich würde Windows 10 oder 11 neu installieren, die Windows SSD komplett löschen bei der Benutzerdefinierten Windows 10 oder 11 Installation.
Für Windows 11 muss TPM und Uefi Installation im Uefi/Bios an sein, CSM (Legacy Installation) muss auf jeden Fall aus sein.
Die Windows 11 SSD muss in GPT Partitionsstil Partitioniert sein, am besten alle anderen Laufwerke abklemmen, damit Windows die Boot Partition nur auf dem Windows Laufwerk ablegen kann.
Der Windows 10 (11) USB Stick muss komplett gelöscht werden, alle Partitionen, am besten das Windows eigene diskpart> clean all zum löschen verwenden.
In der Windows 10 Datenträgerverwaltung kannst du sofort erkennen ob du eine Uefi Installation gemacht hast, an der 100 MB EFI Partition und am GPT Partitionsstil.
hi danke
ich hab die asus sachen entfernt.nur die treiber sind noch da.andere maus getestet ohne erfolg.boxen und headset hatte ich gestern getestet.bin komme ein neue m.2 von corsair könnte die abhilfe schaffen?stromkabel von der grafikkarte teste ich noch.ryzer kabel hab ich nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ich hab ein window 10 pro usb stick.win 11 will ich noch nicht das es angeblich probleme mit amd hat
kurzschluss wäre dann random und nicht so regelmäßig oder? es ist immer na 1-2 minuten im game ist es deutschlich.ist wackelkontakt da nicht ehr unregelmäßiger?
Zwei angeschlossene Monitore können ebenfalls Laggs verursachen, den zweiten Monitor vom PC abstecken und beobachten ob die Laggs dann weg sind.
----
Hast du zufällig eine NXZT AIO und verwendest die NXZT Cam Software?
Dann solltest du die Beta Cam Software installieren, weil mit der non Beta Version der PC hängt.
NXZT Cam Beta Software: https://nzxt-app-beta.nzxt.com/NZXT...QZ20MC*MTYzNjE3NzI3MS4xLjAuMTYzNjE3NzI4OC40Mw
----
Liste mal bitte die Smart Werte deiner Laufwerke per Screenshot mit CrystalDiskInfo portable auch C7 ist wichtig.
Bei C7 UltraDMA-CRC-Fehler sollten hinten bei Rohwert keine Einträge (0) sein, Bild unten.
Sind bei UltraDMA-CRC-Fehler Einträge vorhanden deutet das auf defekte SATA Kabel, defekte Controller im Laufwerk oder auf dem Mainboard, oder einen Software Fehler.
Einträge bei C7 bzw. UltraDMA-CRC-Fehler die den PC abstürzen lassen werden von CrystalDiskinfo nicht als negativ gewertet, der Laufwerk Status kann trotzdem gut sein.
CrystalDiskInfo portable auf Dezimal umstellen, die Standard Einstellung in CrystalDiskInfo ist Hexadezimal (Anleitung im Bild unten).
....kurzschluss wäre dann random und nicht so regelmäßig oder? es ist immer na 1-2 minuten im game ist es deutschlich.ist wackelkontakt da nicht ehr unregelmäßiger?
Wenn die Maus betroffen ist passt das schon, mit meiner alten Logitech G5 Maus hatte ich exakt dieses Problem.
Nachdem das Maus Kabel getauscht war gab es keine Laggs mehr.
Wenn du die Maus vom PC abgesteckt hast und eine andere Maus verwendet hast und die Laggs immer noch da sind hat die Maus die Laggs nicht verursacht.
1) Wenn du einen zweiten Monitor hast, einfach mal von der Grafikkarte abklemmen.
Das kann ein Software Problem sein, alles an Software im Windows Autostart deaktivieren das nicht zum spielen benötigt wird.
Nur das Spiel sollte an sein alles andere an Software ausschalten, dazu gehört auch der Browser und Musik die vom PC abgespielt wird.
ram passt werde es aber nochmal im augenschein nehmen.LatencyMon 6.71 schon mehrmals gemacht war unauffällig kann ich aber wieder holen
das andere hab ich jetzt umgesetzt.windows ist neue da neue m.2 hab die bekommen zum testen.installiere alles neu ohne ausu software.werde dann berichten danke dir
Bei dir ist auf jeden Fall eine Krasse Verzögerung drin.
Manchmal ist die Software für Maus oder Tastatur das Problem z.B. von Logitech.
Am besten nur den AMD Chipsatztreiber, Nvidia Grafiktreiber ohne GeForce Experience, Intel Lan Treiber, Realtek Sound Treiber und ein Spiel installieren, erstmal ohne weitere Software testen.
Die anderen M.2 SSD vom Mainboard entfernen und nur die neue M.2 NVMe SSD verwenden.
Welche Windows 10 Version hast du installiert, die aktuelle Version 21H1 vom Mai 2021 als Uefi Installation mit 100MB EFI Partition, Original von Microsoft?
also ich hab erstmal alle einstellung gemacht wo du gesagt hast.
m.2 ist ein corsair 4.0 500 gb jetzt die auch gut läuft hoffe ich.
die anderen m.2 die neu kamen für das system hab ich ausgebaut um fehlerquellen aus zuschließen,
letzte fehler guellen wären nur noch cpu und nt was ich noch nicht getauscht hatte.nur zur infomation das du weisst was schon getauscht wurde
windows ist neu nur lan und grafikarten treiber und das game ist drauf.
asus software hab ich nicht installiert.nur den chipsatz über amd homepage
muss noch was machen dann teste ich es aus.mit den realtek treiber hab ich ein problem ich finde kein download der geht
achso mein tastertur ist von corsair und realtek hab ich jetzt
Die meisten User installieren dann ihre uralten Windows 10 Versionen, das ist auf jeden Fall ein Problem und führt zu PC abstürzen meistens schon bei der Windows Installation.
Original macht die Windows Version nur der Windows Key, das Windows Installationsmedium sollte immer aktuell sein und direkt von Microsoft stammen.
In meinem Post 4 unten habe ich dir die Microsoft download Quellen für Windows 10 und 11 gelistet.