Austausch 2x 512 Crucial gegen 2x1GB MDTs

krecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
4.259
Ich bin ein NonOCer und am überlegen ob ich meine Crucials CL2 2x512MB gegen 2x 1GB MDTs CL2.5 eintausche.

Bringt mir das Performancegewinne in Games?

Oder eher nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke, dass die 2 GB MDT auf jeden Fall was bringen. Die laufen sicher auch auf CL 2. Mein Take MS (is ja auch son standard RAM) läuft auch auch CL 2 und 1T. Also ich denke du merkst gerade bei spielen, wie BF2 oder F.E.A.R. einen Unterschied.
 
wie krieg ich sonen ram auf CL2?

einfach im Bios die timings verschärfen?
 
Wieso tauschen?

Wieso willst du tauschen? Die crucial cl2 sind doch erste Sahne! Hast du Kompatibiltätsprobleme mit denen?
 
nein, aber es sind nur 1GB! ich denke, dass langsam 2GB Standard sind!
 
krecki schrieb:
wie krieg ich sonen ram auf CL2?

einfach im Bios die timings verschärfen?

Jo. Einfach im BIOS die Timings verschärfen. Klappt bei den meisten RAM´s (nach meinen Erfahrungen). Außer bei meinem TwinMos Twister, der laut Aufkleber CL2 macht, aber es einfach nicht machen will :motz: :heuldoch: ^^
 
und können die RAM nicht kaputtgehen durch diese Verschärfung?
 
Der Lenni schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=170683
lief nicht gut?

2gb bringen zwar nicht mehr frames. allerdings verschwinden dadurch lästige nachladeruckler bei hohen Einstellungen.

Ich hab die Erfahrung mal bei HL2 gemacht, dass ich mit 512mb bloss mit mittleren Einstellungen zocken konnte. Hab dann auf 1gb aufgerüstet und es lief einwandfrei.

noch nicht probiert!
 
*iflytothemoon* schrieb:
Moin,

falls der Austausch spruchreif ist, wäre ich an einem Tausch von 2 x 1 GB Buffalo gegen Deine BallsitiX interessiert :bigok:


Ciao

*iflytothemoon*

was genau hast du für ram?
laufen die stabil mit nem asus a8n?
 
2 x 1 GB Buffalo PC3200 3-3-3-8 2,8V und gehen aber mindestens bis 245, laufen aber auch 2,5-3-2-5 auf 200.
Habe die stabil auf nem Ultra-D, nem A8N SLI Deluxe und nem SLI-DR gehabt.
 
*iflytothemoon* schrieb:
2 x 1 GB Buffalo PC3200 3-3-3-8 2,8V und gehen aber mindestens bis 245, laufen aber auch 2,5-3-2-5 auf 200.
Habe die stabil auf nem Ultra-D, nem A8N SLI Deluxe und nem SLI-DR gehabt.

und warum willst du sie nicht mehr und sie gegen 1GB eintauschen?
 
Weil mir 1GB für den Surf-PC reicht und für den neuen PC möchte ich welche, die 280 machen :bigok:

Ansonsten würde ich die Buffalos in den MP stellen, würde die verkaufen und müsste mir dann wieder 1GB kaufen, von daher würde sich ein Tausch anbieten.

War aber nur ein Angebot ;)

Ciao

*iflytothemoon*
 
Flytothemoon, wie weit gehen die Buffalos?
Wenn sie ~225mhz mitmachen könnte ich dir auch meine 2x512mb Ballistix Tracer PC500 anbieten.
 
Der Lenni schrieb:
Ich hab die Erfahrung mal bei HL2 gemacht, dass ich mit 512mb bloss mit mittleren Einstellungen zocken konnte. Hab dann auf 1gb aufgerüstet und es lief einwandfrei.

Naja, von 512MB auf 1 GB ist aber was anderes als von 1GB auf 2 GB.

98% der Spiele und Anwendungen nutzen irgendwas zwischen 512MB und 1 GB. Darüber hinaus z. Zt. vielleicht 2% der Anwendungen.

Allein für Windoof XP sollte man 1GB verbaut haben. 2 GB bringen aber wieder nix, weil Windoof dafür wieder zu doof ist.
 
Kannst Dir auch die 2x512MB Crucial Ballistix holen (bei h-h-e). Meine laufen wie die Sau:

2,0-2-2-6 @ 220MHz
2,5-2-2-6 @ 250MHz
3,0-3-3-8 @ 280MHz alles bei 2,83V

Dann macht mein Prozzi zu.

BF2 ist bis jetzt das einzige Spiel, daß von 2GB RAM profitiert. Zocke gerade F.E.A.R. und das läuft ohne Probs.
 
Katzenpaule schrieb:
Kannst Dir auch die 2x512MB Crucial Ballistix holen (bei h-h-e). Meine laufen wie die Sau:

2,0-2-2-6 @ 220MHz
2,5-2-2-6 @ 250MHz
3,0-3-3-8 @ 280MHz alles bei 2,83V

Dann macht mein Prozzi zu.

BF2 ist bis jetzt das einzige Spiel, daß von 2GB RAM profitiert. Zocke gerade F.E.A.R. und das läuft ohne Probs.

Sagt mal,

lest ihr eigentlich auch noch die Threads durch :hmm:

krecki schrieb:
Ich bin ein NonOCer und am überlegen ob ich meine Crucials CL2 2x512MB gegen 2x 1GB MDTs CL2.5 eintausche.

Bringt mir das Performancegewinne in Games?

Oder eher nicht?


Ciao

*iflyothemoon*
 
mir geht es darum mein problem mit den Rucklern in games in verbindung mit Tv schauen zu minimieren, und da dachte ich das ich das problem evtl. durch 2GB Ram minimiere!!
 
Wenn du paralell TV schauen und zocken willst, dann bräuchtest du eher eine DC-CPU. Aber 2GB RAM lohnen natürlich auch. Gerade wenn dir ein 2GB Kit im Tausch angeboten wird, würde ich das sofort machen, da du ja sowieso non-OCer bist.

Gruß
 
@ krecki,

genau das was Du jetzt evtl. vor hast, habe ich schon hinter mir. Ich habe meine 2 x 512MB Crucial Ballistix Tracer gegen ein 2GB-Kit MDT hier im Marktplatz getauscht, und habe kleines Geld von 35 € dazu bezahlt.

Ich habe es bis heute nicht bereut, meine MDTs laufen bei 200FSB mit 2-2-3-5 und 232FSB mit 2,5-2-3-5.
 
und auch irgendwo spürbare verbesserungen??
 
@krecki

Warum stellst du nicht ein kleinen TV neben dein Moni,,, wenn du unbedingt beim Fifa zocken auch Tv gucken willst :-)
 
weil dafuer der platz nicht da ist!! außerdem habe ich ne gute maschine die das eigentlich können sollte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh