Austausch Airplex 360?

Intycast

Neuling
Hallo zusammen! ;)

Möchte meine nun 6 Jahre alte WaKü mal wieder etwas auf den Stand der Zeit bringen. :d

Bringt es etwas den alten Airplex 360 gegen einen der aktuellen Tripel-Radis zu tauschen. Wieviel sind diese besser und welcher wäre zu empfehlen?

Gekühlt wird ein Q6600 @ 3,6Mhz, eine 8800GTX sowie zwei Festplatten.

Pumpe ist eine Aquastream 1046 @ 74Hz - Durchfluss aktuell ca. 70 Liter pro Stunde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag uns doch mal deine Wasser und CPU Temps!

CPU-Kern-Temps liegen bei ca. 38 Grad idle und bis 60 Grad loaded

Wasser-Temp ca. 30 Grad idle und bis 35 Grad loaded

Es dauert auch immer sehr lange bis sich die Wassertemperatur wieder senkt von loaded auf idle.

Welchen CPU Kühler hast du? Wie ist deine Raumtemperatur?

Raumtemperatur aktuell 23,5 Grad.

CPU-Kühler ist ein AquaComputer cuplex XT DI und der GraKa-Kühler ein Watercool HK GPU-X2.

Schläuche sind 8/6 Plug & Cool.

Die Werte sind gut. Den Radi würde ich drin lassen und höchstens die PLug and Cool gegen 11/8 oder 13/10 mit Masterkleer oder Tygon tauschen.

Lässt sich viel besser verlegen und sieht meiner Meinung besser aus.

Und ich hab immer gedacht meine Temps sind schlecht. :confused:

Jedenfalls danke für deine Hilfe! :hail:

Ein neuer Radi hätte halt den Vorteil das ich die Lüfter unterhalb des Radis anbringen kann und nicht oben drauf wie jetzt. Der Radi sitzt nämlich oben im Deckel und die Lüfter saugen aus dem Gehäuse raus. Unter dem Radi und blasend müßte wohl deutlich leiser sein, oder? Als Lüfter habe ich drei Noisblocker BlackSilent XL2 Rev. 1.0 auf dem Radi und zwei Noisblocker BlackSilent X1 Rev. 1.0 (80er) als Gehäuselüfter die unten frische Luft reinschaufeln.

Der Airplex hat nämlich nur oben Gewinde für die Lüfter. :mad:

Die Schläuche werde ich wohl erstmal nicht tauschen da ich damit keine Probleme habe. Hab eh kein Fenster im Tower daher sieht man die eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh