Austausch von Graka

inspiron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
4
Moin,
Meint ihr ich kann bei meinem Dell 6000 meine Graka austauschen?
Wenn ja, habt ihr ne Ahnung, wo ich die herbekomme?
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß einer obs bei nem X20 von Samsung geht?
 
Nein geht auch nicht. Es gibt generell noch fast keine Notebooks, wo das geht. Nur so "Über"-Geräte wie XPS z.B.
 
Bei Cyber-System soll es ja auch gehen. Aber generell würde ich sagen: Vergesst es mit dem Tausch der GraKa in eurem Notebook. Wenn ein neues Notebook gekauft wird, dann gleich mit einer den Anforderungen entsprechenden Karte und nicht nachher einen Zirkus machen! :d
 
Also als Zirkus sehe ich das nicht unbedingt.

Klar ist das Tauschen der GK in einem NB sehr aufwändig, aber wenn es ginge wäre das nicht das Schlechteste manchmal.
 
Bleze schrieb:
Also als Zirkus sehe ich das nicht unbedingt.

Klar ist das Tauschen der GK in einem NB sehr aufwändig, aber wenn es ginge wäre das nicht das Schlechteste manchmal.

Also grundsätzlich ist dazu mal zu sagen: Die Möglichkeit gibt es bei manchen Books, nur von einem einheitlichen Standard sind wir weit entfernt. Es gibt alleine das Axiom von ATI in drei Formfaktoren, dazu kommt noch die Nvidia eigene Schnittstelle.

Beim Austauschen muss man dann noch die Hitzeproblematik beachten, wenn man merklich aufrüsten will. Und schließlich ist die Markt so klein und die Schnittstellemnzahl so hoch, dass ob der geringen Produktion diese Austausch GraKas schweineteuer werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh