Austausch XFX Radeon HD 7870 DD gegen ...?

studmed

Neuling
Hallo,
ich habe eine der XFX Radeon 7870 HD DD, die die BSOD Probleme bereitet (http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1182282), da ich aber eigentlich eher abgeneigt bin das BIOS zu flashen, überlege ich die Karte zu tauschen. Ich dachte an die XFX Radeon HD 7800 DD Black Edition. Mein NT liefert aber nur 400W. Was meint ihr? Oder sollte ich das BIOS flashen? Oder ratet ihr mir zu einer andere GK? Sollte nicht teuerer als 230 € sein.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
400 Watt Cougar A400 Non-Modular 80+ Bronze

@SeniorChef:
7870 LE sagt mir nichts. Von welchem Hersteller sprichst du?

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Tahiti-Chip besser? Und wenn ja, welche der Karten mit Tahitichip empfiehlst du mir?

Der braucht etwas mehr Strom, dafür liefert er in der Preisklasse die beste Performance.
Mir persönlich würde es nicht nur auf den Hersteller, sondern ein wichtiger Punkt wäre, welcher Store.
Ich persönlich würde mich evt für die Sapphire entscheiden, scheint den besseren Kühler zu haben. Aber da solltest Du mal selbst nach schauen.
Wie gesagt, der Shop ist für mich zum sehr wichtigen Kriterium geworden. Neu verkaufen sie alle gerne und schnell, der Service danach aber, im Falle einer RMA zB, das ist dann Kundenservice.

Der braucht etwas mehr Strom, dafür liefert er in der Preisklasse die beste Performance.
Mir persönlich würde es nicht nur auf den Hersteller, sondern ein wichtiger Punkt wäre, welcher Store.
Ich persönlich würde mich evt für die Sapphire entscheiden, scheint den besseren Kühler zu haben. Aber da solltest Du mal selbst nach schauen.
Wie gesagt, der Shop ist für mich zum sehr wichtigen Kriterium geworden. Neu verkaufen sie alle gerne und schnell, der Service danach aber, im Falle einer RMA zB, das ist dann Kundenservice.

und welcher shop hat schlechten service?

Ich würde ganz klar zu einer GTX660Ti greifen!
Weniger verbrauch und schneller als die HD7870. Stehe auch kurz davor mir so eine zu kaufen und habe auch mit vielen anderen karten verglichen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz klar zu einer GTX660Ti greifen!
Weniger verbrauch und schneller als die HD7870. Stehe auch kurz davor mir so eine zu kaufen und habe auch mit vielen anderen karten verglichen

Beide verbrauchen und sind leistungsmäßig gleichauf nur, dass die 660ti 50€ mehr kostet (vergleich gigabyte)

Also ist es im Endeffekt doch besser bei der 7870 zu bleiben?

EDIT: Habe mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut. Was haltet ihr von der GigaByte Radeon HD 7870 OC ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh