Acer ist wohl auch nicht besser !
Hi,
habe meinen Acer 2216WsD 3 Tage nutzen können, dannach stellte sich ein Brummen ein, soweit die bekannte Problematik. Zu diesem Brummen gesellte sich aber, besonders im kalten Zustand, noch ein sehr lautes rauschen aus dem Bereich des Netzteils. So laut, dass ich mich nicht mehr traute das Teil einzuschalten.
Also beim Händler nachgefragt, dieser meinte über den Acer Service direkt ging es am schnellsten ! Bei Acer angerufen : Ein sehr freundlicher Mitarbeiter gab an, der Monitor würde abgeholt (kostenfrei, UPS Schein kommt per Mail) und wäre in ca. 10-12 Tagen wieder bei mir.
Nachdem der zugesagte Rücksendeschein nach 3 Tagen immer noch nicht da war nochmal angerufen, EDV-Probleme mit der UPS-Datenbank. Am nächsten Tag war der Schein dann da.Gerät wurde nach Terminabsprache am nächsten Tag von UPS abgeholt.
Am darauffolgenden Tag um 10 Uhr (laut UPS Packetverfolgung) kam er beim Service Center von Acer an.
Nach einer Woche bekam ich eine Meldung, dass das Gerät eingetroffen wäre, hat also schonmal ne Woche in der Ecke gestanden.
Nach einer weiteren Woche war ich so dreist mal beim Service Center anzurufen. Das Gerät wäre gerade beim Techniker ! Noch keine Resultate.
Nach einer weiteren Woche habe ich dann nochmal angerufen. Nun wurde mir erklärt, dass das Gerät nicht mehr reparabel ist. Dies sei auch Acer mitgeteilt worden und diese sollten ein Austauschgerät schicken. Hier muß sich wohl was überschnitten haben, denn die Aussage "Gerät nicht reparabel" stammt vom gleichen Tag wie mein Anruf in der Vorwoche !
Naja, also Acer angerufen. 1. Aussage : Gerät ist noch in Reparatur, keine Aussage wann das Gerät zurückkommt. Nach dem ich meine Informationen vom ServiceCenter geschildert hatte, sah man seltsamerweise, dass das Gerät nicht mehr in Reparatur war, sondern "unreparabel".
Meine Frage warum so viel Zeit vergeht in der nichts getan wird wurde negiert, lediglich wurde mitgeteilt, dass das ServiceCenter ein neues Gerät schicken müßte. Das ServiceCenter behauptet aber das Acer die Tauschgeräte schickt ?! Also was stimmt nun ?
Damit konfrontiert meinte Acer plötzlich, das dies auch so stimmen würde, komisch ? Nun ja, man hätte aber auf absehbare Zeit keine Tauschgeräte zur Verfügung, meinte der wie immer freundliche Acer Mitarbeiter.
Was denn nun passieren würde, ja darauf hatte er auch keine Antwort, ich müßte wohl noch einige Zeit warten !
Dies stellte mich nicht zufrieden, ich setzte eine Frist in der die Acer einen Lösungsvorschlag unterbreiten sollte, der Kollege wollte mit seinen Vorgesetzten sprechen und sich bei mir zurückmelden. Meine Telefonnummern wurden notiert !
Ist natürlich nichts passiert !
Beim nächsten Anruf, das selbe Spiel, natürlich wieder eine Woche später !
Ich habe nun eine letzte Frist gesetzt, wird diese wieder überschritten muß ich wohl rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.
Selbstverständlich war während der ganzen Zeit keine Rede von einem Leihgerät, sowohl vom Händler als auch bei Acer.
Es wären gar keine Geräte mehr verfügbar, da vom 2216 sooo viele kaputtgegangen wären und es ja schon Nachfolgemodelle gäbe. Der 2216 wird wohl garnicht mehr gebaut !
Tja, nun steh ich da, nur Ärger !
Nun kann sich jeder aus dem Text selber die Wochen ausrechnen (kleine Hilfe, Kaufdatum war der 03.12.2006), die ich schon warte und wieviel Humbug mir erzählt wurde.
Ich brauch da wohl nicht mehr zu sagen wie ich das finde !
Vielleicht schreibe ich in einigen Wochen dann mal, wie mein Rechtsanwalt das gefunden hat !
Grüße
Bulova
P.S.: Wenn die Aussagen über Verfügbarkeit von Ersatzgeräten und Häufigkeit der Defekte bei diesem, ansonsten, sehr guten Gerät, besonders zu diesem Preis, stimmen, dann würde es mich mal interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat !