austauschservice bei defekt

wie war das support verhalten eures herstellers bei defekt

  • lief ohne probleme

    Stimmen: 17 70,8%
  • argh nur stress

    Stimmen: 7 29,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

moredread

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
827
Ort
Berlin
am wochenende sind bei meinem dell 2005fpw pixelfehler aufgetreten, dienstag habe ich den service angerufen und die haben anstandslos n austauschmodell auf den weg geschickt welches grad angekommen ist, der typ hatt nichtmal überprüft ob meine angaben zu menge und verhalten der pixel überhaupt stimmt ...

das nen ich super kundenservice, erschreckend was man da so von anderen herstellern hört und liest, jetzt wollt ich mal wissen wie es euch so mit solchen defekten ergangen ist?

postet doch einfach zusätzlich zu eurem ja und nein evtl. noch den hersteller so das man am ende vieleicht ein support ranking basierend auf unseren erfahrungen erstellen kann.

greetz moredread

PS: ist meine erste umfrage, sollte sie sinnlos erscheinen o.ä. könnt ihr sie ja einfach entfernen ... :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Support Viewsonic:

Viewsonic Vx2245wm hatte defekte Pixelreihe sofort nach Kauf...

Am nächsten Tag angerufen, sehr freundliche und kompetente Dame am Telefon gehabt (hat sich Zeit genommen), neues Gerät auf den Weg geschickt ohne Diskussionen. 2 Tage später war er da, habe einen niegelnagelneuen TFT bekommen aus aktuellster Produktion, also keine reparierten Rückläufer. Besser kann es gar nicht laufen. Vor allem der freundliche Kontakt, bei dem man das Gefühl hatte nicht wie am Fließband abgewickelt zu werden, hat mir sehr gefallen.

Es ist mein erster Viewsonic TFT und wird auch garantiert nicht mein letzter sein.
 
Samsung 930bf
hatte 2 defekte vertikale Pixelreihen
ca. 1 Woche nach dem Kauf

also bei Samsung angerufen - und die haben dann gesagt der wird repariert...
Das hat mir schon gestunken, denn eigentlich erwarte ich da keine Reparatur sondern ein neues Gerät.
Da aber Samsung nur repariert - war da nix zu machen.
Also hat ein Typ den TFT abgeholt und 2 Monate später hatte ich dann endlich meinen reparierten TFT wieder am Tisch stehen.

War mein erster und letzter Samsung TFT.
 
Samsung 225BW
Gerät hat gleich nach Lieferung laut gebrummt - Samsung Support angerufen-Leider kein Leihgerät vorhanden,ich müsse mich gedulden...2 Wochen später wurds abgeholt (20.11.06) seither in Reparatur,da man kein Ersatzteil beschaffen könne.Auf Mails,kommen nur dumme Hinhalte Antworten...Hätte auch ein neues Gerät im Tausch erwartet!Jetzt wollen sie nichtmal garantieren,dass ich wieder einen ohne Pixelfehler bekomme,denn mein alter hatte keine.Das Ersatzteil ist noch immer nicht verfügbar und die Rücklieferung steht in den Sternen!Ich platze gleich!!!!Niiiiieeeee wieder einen Samsung Schrotthaufen!!!
 
samsung ps50p5h....pixelfehler bei dunklen bildern.(rot).nach ca. 5 monaten...dann angerufen...2tage später wurde er abgeholt...es wurde ein ganz neues Panel verbaut...bild besser als vorher...danke samsung...TOP service!
 
hm
das beim selben hersteller (samsung) solch unterschiedliche resultate entstehen hätte ich nicht gedacht, ich hätte eigendlich gehofft das man n schönes klares ranking erstellen kann nach dem motto: hersteller mit guten support | hersteller mit schlechtem support ...
 
Vieleicht regeln die Schweizer das etwas kulanter?Ich kann nur sagen,dass es bei mir besch...läuft!Heute wieder angerufen und erfahren ,dass meine Beschwerde an kompetente Stelle "eskaliert" wurde...dort wird man entscheiden,ob ich ein anderes Gerät bekomme.Das wird aber mindestens eine Woche dauern...ich geb hier bescheid,was dabei rauskam,ich denke mal nix-eher wieder so ne Hinhalte Taktik um den dummen Kunden ruhig zu stellen...
 
Wenn man das hier so über den Samsung Service liest, möchte man sich das direkt abgewöhnen bei denen zu kaufen :/.
Schade, und ich schiele schon auf den 275T :(
 
Nie wieder Samsung-kannst aber unter Feedback an die Hersteller auf prad.de mehr zu lesen.Dort kannst unter suchen auch mal Teleplan eingeben,das ist die Super Service Werkstatt von Samsung.o(Die sind nicht fähig,das Ersatzteillager aktuell zu halten oder etwas nach zu bestellen...
 
hatte mir nen LG beim online shop bestellt.
leider war der schief,das bild hing links runter,und nach 2 tagen fing der bildschirm an zu flackern.
also LG angerufen und bekommen hätte ich nur ein neuwertiges gerät,sprich gebrauchtes.war enttäuscht und hab den moni dann doch rma zum händler geschickt.
für bezahlte neuware erwarte ich auch im falle eines defekts neuware,und nicht gebrauchtes.
schade LG,nun bin ich woanders untergekommen
 
Soweit mir bekannt, bekommst du bei LG innerhalb der ersten Wochen auch ein Neugerät im Austausch. Da scheint was schief gelaufen zu sein. Vielleicht hat der Kundendienst einfach nicht genau zugehört, dass es bei dir um ein erst 2 Tage altes Gerät ging.
 
Viewsonic - Super! Austausch innerhalb von 2 Tagen.

Belinea - Super! Austausch nach X Tagen (is ein paar Jahre her, weiß nichmehr wie lang es dauerte aber nicht zuuu lang...)
 
Soweit mir bekannt, bekommst du bei LG innerhalb der ersten Wochen auch ein Neugerät im Austausch. Da scheint was schief gelaufen zu sein. Vielleicht hat der Kundendienst einfach nicht genau zugehört, dass es bei dir um ein erst 2 Tage altes Gerät ging.

Das kann ich bestätigen. Es ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber mir hat LG damals ein nagelneuen CRT zugeschickt, sogar eine bessere Revision als mein alter kaputter. Das ganze hat auch nur 1 Tag gedauert. Besser ging es nicht.
Ob die das heute noch so handeln kann ich leider nicht sagen.
 
Samsung SyncMaster 225BW repariert bei der Firma Teleplan wegen des Brummens.
Gerät wurde am 12.12.06 beantragt, am 16.01.07 abgeholt und steht jetzt wieder auf meinem Schreibtisch.
Wohl aber nicht mehr lange, das Gerät brummt immer noch. Ich frage mich was dort repariert wurde !!
Werde ihn wohl verkaufen an jemanden der nicht so ein empfindliches Gehör hat wie ich.
 
inwiefern brummt der, wennste das ohr aufs netzteil hällst gilt nicht :fresse:
 
nee,das brumen hört man aus 2 meter Entfernung und ist lauter als ein Lüfter!Wenn meiner brummend zurück kommt,nachdem sie Wochenlang für die Reparatur brauchen,flippppppp ich aus!Angeblich wurde bei meinem irgend ein Steuerteil gewechselt?und auf ein Tauschpanel,wartet man immer noch.Der Totale Witz,das Gerät war wohl ein Totalschaden...
 
jau, so ist es, er brummt wirklich fies, man meint man habe eine Wespe im Zimmer.

Hab eben gerade mit meinem Händler telefoniert, der nimmt ihn zurück und ich werde was drauf legen und mir den LG 226WA kaufen.
Und hoffen das dieser besser ist (was ja nicht wirklich schwer sein dürfte)
Ich bin jedenfalls restlos bedient von Samsung.
Ich kann den Ärger und Zorn von p21121970 verstehen.

Aber jetzt freu ich mich erst mal das der Samsung morgen wieder weg geht, und zwar für IMMER !!
 
Cool - mein Händler (Noreal Limited),hat nichteinmal auf meine E-Mail,in der icheinen Tausch vorgeschlagen habe geantwortet...:o( In Zukunft,geht alles,was mir nach der Bestellung nicht gefällt sofort an den Händler zurück!So etwas tu ich mir nie wieder an!!!Fand das zwar immer blöd,hab aber jetzt gesehen,was man davon hat,wenn man es nicht gleich zurück schickt.

@kaleu69 - ich wünsch Dir viel Spass und Glück mit Deinem neuen Gerät,hoffe dass damit alles passt!!! :o)Ich denke,dass Du eine Gute Wahl und die richtige Entscheidung getroffen hast!!!

P.S. Nie wieder Samsung,nie wieder Noreal Unlimited!
 
Also was man so hört, soll der Viewsonic Support sehr unproblematisch sein! War auch ein Grund, warum ich mich dann für nen Viewsonic entschieden habe! Zum Glück, mußte ich aber noch keinen Gebrauch davon machen! ;)
 
hi p21121970,

ich habe bei einem kleinen Computerladen um die Ecke gekauft.
Über den beziehe ich schon seit 1998 meine Hardware, ich geh
auch nur dort hin. Da wird man gut beraten und bekommt sofort was
man will.
Ich habe den Samsung gleich nach erscheinen gekauft so das er auch
nicht wissen konnte das der Monitor eine Rübe ist.

Mit dem Händler habe ich abgeklärt das ich den Monitor in Reparatur schicke (er hat mir das Leihgerät zur Verfügung gestellt) und wenn es sich nicht bessert nach der Reparatur, sagte er mir das er den Samsung zurück nehmen wird.
Das ist Service und deswegen gehe ich immer zu ihm, da bist du noch wer und nicht nur irgendeine Nummer.
Wen ich den LG habe gebe ich Bescheid.
Viel Glück noch und wenn nicht einfach mal an die C´t schreiben die freuen sich immer wenn sie was für ihre "Vorsicht Kunde" Rubrik haben.
 
Hast Recht,man sollte beim Händler seines Vertrauens kaufen-wohn leider auf nem Dorf...Da gibts keinen...:o( Aber das nächste mal schau ich in der Stadt...sind halt meist einiges teurer!Ich dachte bei Samsung,mach ich nix falsch,toller Service u.s.w. naja man lernt nie aus.:o) Ich geb hier auch bescheid,was daraus geworden ist.Bin mal auf Deinen gespannt,der klingt gut und sieht edel aus!
Danke und der Tip mit C´t ist gut,wenn sie einen Tausch ablehnen bei Samsung,schreib ich denen mal!
 
Soweit mir bekannt, bekommst du bei LG innerhalb der ersten Wochen auch ein Neugerät im Austausch. Da scheint was schief gelaufen zu sein. Vielleicht hat der Kundendienst einfach nicht genau zugehört, dass es bei dir um ein erst 2 Tage altes Gerät ging.

ja ne,das hat der hotliner schon verstanden.war zwar sicher kein gebürtiger deutscher,was er mir sogar am telefon verriet,aber trotzdem war bei ihm immer von neuwertig die rede.
nachdem ich ihm den unterschied zwischen neu und neuwertig erklären durfte,sagte er,ich bekäme ein neues gerät.
ich sags ganz ehrlich...das war mir einfach zu unsicher.erzählen können alle immer viel.hab sogar hier im forum ne anfrage gestellt,was denn besser wäre(händler oder lg).als dann jemand schrieb,ich würde immer ein gebrauchtes gerät bekommen aus dem reparatur-pool,bin ich halt auf nummer sicher gegangen.
 
ich muss hier mein loblied auf dell auch etwas revidieren, denn das erste austauschmodell welches ich erhalten habe wies nach genauerer untersuchung auch pixelfehler und sogar verarbeitungsfehler auf, diesen habe ich also wieder umtauschen lassen, hier wieder das gleiche spiel, austauschmodell hatte noch mehr fehler ... hab dann heute mein geld zurück gefordert und auch den vollen von mir gezahlten preis zurückerhalten ... wobei man dell nicht für die inkompetenz der austauschfirma verantwortlich machen kann aber nervig ist das schon ... naja jetzt erstmal nen neuen bestellen :)
 
Naja,im Vergleich zu Samsung doch noch gut gelaufen!Mein Monitor ist weder repariert,noch umgetauscht,noch meldet sich jemand wie versprochen von Samsung!Tägliche Mails und Anrufe bringen null - Ich hab die Nase derart voll von so einem super Samsung Service.Niiieee wieder ein Gerät aus diesem Hause ,die sind selbst nach Wochen unfähig ein Ersatzteil für ein gängiges Modell (225BW) zu besorgen oder dieses umzutauschen...FRUST
 
Acer ist wohl auch nicht besser !

Hi,

habe meinen Acer 2216WsD 3 Tage nutzen können, dannach stellte sich ein Brummen ein, soweit die bekannte Problematik. Zu diesem Brummen gesellte sich aber, besonders im kalten Zustand, noch ein sehr lautes rauschen aus dem Bereich des Netzteils. So laut, dass ich mich nicht mehr traute das Teil einzuschalten.

Also beim Händler nachgefragt, dieser meinte über den Acer Service direkt ging es am schnellsten ! Bei Acer angerufen : Ein sehr freundlicher Mitarbeiter gab an, der Monitor würde abgeholt (kostenfrei, UPS Schein kommt per Mail) und wäre in ca. 10-12 Tagen wieder bei mir.

Nachdem der zugesagte Rücksendeschein nach 3 Tagen immer noch nicht da war nochmal angerufen, EDV-Probleme mit der UPS-Datenbank. Am nächsten Tag war der Schein dann da.Gerät wurde nach Terminabsprache am nächsten Tag von UPS abgeholt.

Am darauffolgenden Tag um 10 Uhr (laut UPS Packetverfolgung) kam er beim Service Center von Acer an.

Nach einer Woche bekam ich eine Meldung, dass das Gerät eingetroffen wäre, hat also schonmal ne Woche in der Ecke gestanden.

Nach einer weiteren Woche war ich so dreist mal beim Service Center anzurufen. Das Gerät wäre gerade beim Techniker ! Noch keine Resultate.

Nach einer weiteren Woche habe ich dann nochmal angerufen. Nun wurde mir erklärt, dass das Gerät nicht mehr reparabel ist. Dies sei auch Acer mitgeteilt worden und diese sollten ein Austauschgerät schicken. Hier muß sich wohl was überschnitten haben, denn die Aussage "Gerät nicht reparabel" stammt vom gleichen Tag wie mein Anruf in der Vorwoche !

Naja, also Acer angerufen. 1. Aussage : Gerät ist noch in Reparatur, keine Aussage wann das Gerät zurückkommt. Nach dem ich meine Informationen vom ServiceCenter geschildert hatte, sah man seltsamerweise, dass das Gerät nicht mehr in Reparatur war, sondern "unreparabel".

Meine Frage warum so viel Zeit vergeht in der nichts getan wird wurde negiert, lediglich wurde mitgeteilt, dass das ServiceCenter ein neues Gerät schicken müßte. Das ServiceCenter behauptet aber das Acer die Tauschgeräte schickt ?! Also was stimmt nun ?

Damit konfrontiert meinte Acer plötzlich, das dies auch so stimmen würde, komisch ? Nun ja, man hätte aber auf absehbare Zeit keine Tauschgeräte zur Verfügung, meinte der wie immer freundliche Acer Mitarbeiter.

Was denn nun passieren würde, ja darauf hatte er auch keine Antwort, ich müßte wohl noch einige Zeit warten !

Dies stellte mich nicht zufrieden, ich setzte eine Frist in der die Acer einen Lösungsvorschlag unterbreiten sollte, der Kollege wollte mit seinen Vorgesetzten sprechen und sich bei mir zurückmelden. Meine Telefonnummern wurden notiert !

Ist natürlich nichts passiert !

Beim nächsten Anruf, das selbe Spiel, natürlich wieder eine Woche später !

Ich habe nun eine letzte Frist gesetzt, wird diese wieder überschritten muß ich wohl rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

Selbstverständlich war während der ganzen Zeit keine Rede von einem Leihgerät, sowohl vom Händler als auch bei Acer.

Es wären gar keine Geräte mehr verfügbar, da vom 2216 sooo viele kaputtgegangen wären und es ja schon Nachfolgemodelle gäbe. Der 2216 wird wohl garnicht mehr gebaut !

Tja, nun steh ich da, nur Ärger !

Nun kann sich jeder aus dem Text selber die Wochen ausrechnen (kleine Hilfe, Kaufdatum war der 03.12.2006), die ich schon warte und wieviel Humbug mir erzählt wurde.

Ich brauch da wohl nicht mehr zu sagen wie ich das finde !

Vielleicht schreibe ich in einigen Wochen dann mal, wie mein Rechtsanwalt das gefunden hat !


Grüße

Bulova

P.S.: Wenn die Aussagen über Verfügbarkeit von Ersatzgeräten und Häufigkeit der Defekte bei diesem, ansonsten, sehr guten Gerät, besonders zu diesem Preis, stimmen, dann würde es mich mal interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh