Ausu P5Q3 Deluxe Frage:

CH Special

Enthusiast
Ich habe mal eine Frage: Gibt es für das Asus P5Q3 Deluxe eine Aktuelle Ramliste ?
Die von der Asus Support Seite sind veraltet.

MfG
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre keine bekannt. Da du im Sammelthread ja schon nachgefragt hast, dort aber nicht mehr los ist, würde ich vielleicht einfach auf gut Glück bestellen. Bevorzugt bei einem Händler der im Fall der Fälle keine Probleme mit einer Rücknahme macht oder beim Laden um die Ecke (sofern vorhanden).

Halte dich an einfache 4GB Module mit 1333er Takt (CL9 Timings, 1.5v).

Moin
Ich würde in einem solchen Fall immer zu Kingston-Speicher raten, die sind maximal kompatibel....
Gruß

Carsten

Erstmal Danke für eure Antworten,

Das MB soll mit einem QX9650 C0 in Betrieb gehen, kann ich da auch ddr3 12800 1600MHz Speicher verwenden.

Wenn ja Welchen ?

MfG Chris

Moin,

in den RAM-Riegel liegen auch immer Spezifikationen für niedrige Taktraten, so dass ein "untertakten" immer möglich ist.

Gruß

Wenn ich mir beim RAM unsicher bin und nicht auf Spielereien aus bin kauf ich immer Kingston Value RAM, damit hab ich bisher nie Probleme gehabt.

Sehe ich absolut genau so....
Laufen immer problemlos, bis die irgendwann mal mi´tsamt dem PC auf dem Elektroschrott wandern.
Ganz selten habe ich bei denen selbst einen Defekt....
Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Kigston HyperX RAM, der ja teilweise billiger, als der Value RAM ist.
Vielleicht gibt es ja Spezialisten, die da mehr zu sagen können.

Gruß

Ich hab HyperX in meiner Zweitkiste, macht auch keine Probleme aber das ist natürlich jetzt in dem Maß nicht repräsentativ.
Was mir bei den HyperX auf dem Datenblatt schon oft auffällt ist dass für die angegebenen Taktraten die oft durchaus im Standard-Bereich liegen (z.B. DDR3-1600) bereits erhöhte Spannungen notwendig sind (1,65V) und selbiges ist dann natürlich auch nicht als JEDEC Profil im SPD sondern als XMP Profil hinterlegt.

Deshalb sollte man genau hinschauen wenn man HyperX RAM Plug & Play mit absoluten Standardsettings betreiben will ohne irgendwelche Spannungserhöhungen etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh