Tigerfox
Enthusiast
- Desktop System
- i5-4670K
- Prozessor
- Intel Core i5-4670K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z87X-UD3H @F11c
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev.B.
- Speicher
- 4x8GB G.SKill TridentX DDR-2800 (F3-2800C12Q-32GTXDG)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce 670 OC (GV-N670OC-2GD)
- Display
- Dell U2410
- SSD
- WD Black SN750 2TB
- HDD
- 2xSeagate IronWolf 8TB (ST8000VN004, ST8000VN0022), WD40EZRX, 2xWD30EZRX
- Opt. Laufwerk
- LiteOn iHES208
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster X-Fi Elite
- Gehäuse
- Lancool K9X
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W)
- Keyboard
- QPAD MK-50
- Mouse
- Logitech G400
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox x64
Ich wollte vorhin mit der Samsung HDUtil ein paar Tests mit den AAM-Stufen machen. Als ich meine Auswahl bestätigen wollte, muss ich auf irgendeine falsche Taste gekommen sein ode s, jedenfalls startete eine low-level Formatierng, obwhl die sich eigtl. in einem völlig anderen Untermenü befindet.
Die warnung ab ich dann auch ohne sie zu lesen weg gedrückt, hab dann aber sehr schnell gemerkt, was los ist und das ganze abgebrochen, als da eigtl. noc "testing..." stand.
Trotzdem sind die partitionirungsdaen weg, Ich habe zuerst versucht mit der Reparaturkonsole der Windows XP CD die Bootsektoren zu reparieren, konnte aber nur den MBR reparieren, was ic vielleicht glech hätte lassen können.
Testdisk 6.11 hat auch bei der tiefen Suche keine Partitionsdaten gefunden.
Was kann ich noch tun, um meine Daten möglichst zu retten? es ist eigtl. nichts lebenswichtiges auf der Platte, sonst hätte ich ja ein Image, aber um einige Sachen wie Emails (vor allem die Accountdaten diverser Foren etc.) wäre es schon schade.
Sollte ich einfac die Partiionen wieder so erstellen, wiese vorher waren und hoffen, dass ein Datenrettungsprogramm wie Getdataback NTFS alles wiederfindet?
Die warnung ab ich dann auch ohne sie zu lesen weg gedrückt, hab dann aber sehr schnell gemerkt, was los ist und das ganze abgebrochen, als da eigtl. noc "testing..." stand.
Trotzdem sind die partitionirungsdaen weg, Ich habe zuerst versucht mit der Reparaturkonsole der Windows XP CD die Bootsektoren zu reparieren, konnte aber nur den MBR reparieren, was ic vielleicht glech hätte lassen können.
Testdisk 6.11 hat auch bei der tiefen Suche keine Partitionsdaten gefunden.
Was kann ich noch tun, um meine Daten möglichst zu retten? es ist eigtl. nichts lebenswichtiges auf der Platte, sonst hätte ich ja ein Image, aber um einige Sachen wie Emails (vor allem die Accountdaten diverser Foren etc.) wäre es schon schade.
Sollte ich einfac die Partiionen wieder so erstellen, wiese vorher waren und hoffen, dass ein Datenrettungsprogramm wie Getdataback NTFS alles wiederfindet?
Zuletzt bearbeitet: