Auswandern, warum Deutschland verlassen

lanski

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
315
Ich möchte heute mal den Thread über das Auswandern eröffnen.
Die Idee kam mir, in dem Thread von bassmecke und da hatten so einige User geschrieben das sie auch gerne auswandern möchten.

Kurz zu mir, ich bin jetzt 24 Jahre alt und werde im August/September nach Kanada auswandern, zusammen mit meiner Frau und unseren 2 Kindern.
Meine gesamte Familie wohnt schon seit ca. 1,5 Jahre in Kanada.

Meine Fragen sind:
1. Warum Auswandern ?
2. Was gefällt einem nicht an Deutschland ?
3. Wohin Auswandern ?
4. Was läuft besser in dem Punkt 3 genannten Land ?
5. Was ist in Deutschland besser als in dem Punkt 3 genannten Land ?


Meine Antworten:
1. Weil meine Familie dort wohnt.
2. Hohe Kriminalität, hektisches Leben, viele unfreundliche Menschen, gerade Kindern gegenüber.
3. Kanada, Provinz Manitoba
4. ruhiges Leben, freundliche Menschen, viele freie Job´s.
5. Bessere Absicherung bei Krankheit, Arbeitslosigkeit. Mehr Urlaubstage :d


Vielleicht fallen euch noch einige Fragen ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin zwar "erst" 16 in einem monat 17 , aber meine schwester ( 26 ) lebt schon seitdem sie 16 ist in italien , weil sie ihren richtigen vater kennen lernen wollte ...

mittlerweile hat sie ein haus , und hat ohne viel bewerbungen und gesprächen arbeit bekommen ....

hat sich ihr eigenes haus erbaut und hat nun eine glückliche familie ....

es scheint wohl alles viel leichter in italien als hier , und bei mir wäre es mit der unterkunft und das erlernen der sprache kein problem , hab ja ne große schwester :)

und da oben sind vieeeele hübsche mädelz nciht wie in deusctland da muss man erst mal suchen ^^
 
Meine Eltern Wollen auch Bald nach Kanada auswandern ....Wegen Arbeit sagt mein DAD. Aber ohne Mich :d ich bleib in diesem Drecks Kaff hier ;)
 
wenn auswandern, dann nach amerika, das wäre schon was, new york oder so, natürlich nur in einem außenbezirk nicht direkt in der city, da ist es dann doch bisschen zu hektisch
 
Also ich spiele, seit ich heute morgen im Bus saß, auch mit dem Gedanken, auszuwandern ^^
Bin jetzt 20 Jahre alt und habe irgendwie, trotz ABI, keine berufliche Perspektive. Auch ein Berufsinteressentest hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Irgendwas mit Computern, soviel steht mal fest :d
Ich würde sehr gerne nach Italien oder Spanien auswandern. In Spanien war ich jetzt 3 x und in Italien leider erst 1 x aber es hat mir richtig gut gefallen da! Und zwar folgendes:

- die Mentalität: Die Menschen sind einfach viel freundlicher und strahlen vor Lebensfreude. Sowas ist in Deutschland mehr als rar!
- das Klima: Muss ich wohl nich viel zu sagen ;) Alleine mehr Sonne hier würde mir ja schon reichen, aber selbst das ist ja nicht drin. Seit Tagen nur grauer Himmel :/
- das Ambiente: Abends weggehen ist etwas ganz anderes in den südlichen Ländern. Man kann überall mit jedem Getränk reingehen, bekommt oft noch etwas umsonst, die Straßen sind immer (auch in der Woche) abends voll und Schlägereien sieht man eigentlich nie!
- die Architektur: Ja, auch das sollte man erwähnen. Die alten Häuse und Bauten sehen einfach geil aus, schöne kleine enge Gassen in Venedig oder Padua machen den Flair der Städte aus. Nur der Fischgestank ist etwas eklig ^^
- ein weiterer Punkt sind die vielen ungemütlichen und unfreundlichen Ausländer hier. Ich möchte betonen, dass ich alles andere als rassistisch bin, sonst würde ich wohl kaum in ein anderes Land ziehen, aber hier ist es mitunter doch sehr schlimm. Wenn man abends weggeht, wird man eigentlich immer blöd angemacht und meistens sind -leider- unsere türkischen Einwanderer. Verstehe nicht, warum man sein eigenes Volk unbedingt so schlecht aussehen lassen muss, dabei gibt es so viele nette Türken, nur ist deren Gesamtanteil so verschwindend gering, dass man nur die stumpfen Schläger herausfiltern kann...

Naja, also ich finde, das sind eine Menge Gründe ^^ Werde mal demnächst mit meiner Freundin darüber reden und mal schauen, was sie dazu sagt! Glücklicherweise lernt sie gerade spanisch, also wäre sie vielleicht sogar etwas angetan von der Idee :d
 
Meine Fragen sind:
1. Warum Auswandern ?
2. Was gefällt einem nicht an Deutschland ?
3. Wohin Auswandern ?
4. Was läuft besser in dem Punkt 3 genannten Land ?
5. Was ist in Deutschland besser als in dem Punkt 3 genannten Land ?

Meine Antworten auf Deine Fragen:

1. Abenteuer, neue Sprache, neue Landschaften, wirtschaftliche Gründe
2. Wohne in der Schweiz - VIEL zu dicht Besiedelt!!!, hohe Gewaltbereitschaft junger Leute (happy slapping, etc.), kein Meer!
3. Finnland oder Nordamerika.
4. Sicherheit, Wirtschaft, Fortschrittlichkeit usw. Mentalität
5. Die Regierung und Gesetze sind in der Schweiz ziemlich gut! Hoher Lebensstandard, gute Nahrungsmittel ;)
ja, da gibt es so manches!

trotzdem reizt es mich einmal im ausland zu leben!

Leider habe ich noch keine Green-Card. Aber evtl. kann ich über die Firma in die USA transferiert werden.
Seattle I'm comin'

•FLOPPY•
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man nicht gerade an seinem Land hängt, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, auszuwandern.

Wenn man arbeitslos ist, ist man auf Deutschland angewiesen. Klingt zynisch, ist aber so.

Wenn man stinkreich ist, fällt der Geldaspekt weg. Dann kann man sich aussuchen, ob man die Steuern hier aus der Portokasse zahlt oder sie lieber auf anonymen schweizerischen Nummernkonten anlegt :d

Wenn man aber Normalverdiener ist, plagt einen die finanzielle Situation in Deutschland im Moment sehr stark. Ein guter Grund zum Auswandern...


Wohin? In die USA natürlich :bigok: In kaum einem anderen Land kann man so unbefangen eine komplett neue Existenz aufbauen. Die Leute sind netter als man es in Europa gewohnt ist und die Landschaft ist...:love:
 
Und gerade die Normalverdiener und Nichtakademiker will dort kein Mensch....
 
Ich habe mal aus Spaß an der Freud eine Greencard ausgefüllt und bin dabei ziemlich bei der Wahrheit geblieben. Anhand der Fragen konnte ich mir natürlich schon vorher ausmalen, was denn als Antwort zurück kommen würde...
Die wollen Akademiker oder Leute die genug Kleingeld in der Tasche haben, dann ist Bildung und Beruf egal.

Arbeitslose und Slums gibt es dort ja auch genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne nach Italien auswandern... Ich liebe diese Mentalität, diese Lebensfreunde, die Frauen, das essen, die Landschaft, die Meere, die Architektur, die Autos einfach alles :d

Nur müsste ich die Sprache lernen... naja hab nen Italienischen Freund der wird mir das schon beibringen ( *hoff* )
 
Ich habe mal aus Spaß an der Freud eine Greencard ausgefüllt und bin dabei ziemlich bei der Wahrheit geblieben. Anhand der Fragen konnte ich mir natürlich schon vorher ausmalen, was denn als Antwort zurück kommen würde...
Die wollen Akademiker oder Leute die genug Kleingeld in der Tasche haben, dann ist Bildung und Beruf egal.

Von Arbeitslosen hab ich im Zusammenhang mit Amerika auch nicht gesprochen ;) Solange du ne einigermaßen akzeptable Bildung hast und nicht am Hungertuch nagst, nehmen die dich.
 
Ob jemand mich in der Disco anpöbelt, ist vielmehr abhängig von seiner sozialen Herkunft. Dass viele Türken aus sozial destruktiven Familien kommen, ist Ärger quasi vorprogrammiert.

Das ist keine Nationalitätenfrage...man möchte es sich häufig nur so deuten.
 
Für mich steht eg fest, dass ich auswandern werde.
In spätestens 5 Jahren will ich weg sein. (Bin 20).

Mich nervt einfach extrem der unnötige Stress der einem überall gemacht wird.
Ich finde es ist alles so "fest gefahren".

Wirtschaft, Politik usw.. sind auf einer Schiene die irgendwie auf einem Abstellgleis endet, wie eine Sackgasse (bildlich gesehen :d)

Mein Traum wäre Australien oder Kanada. Mal sehen. Genaue Pläne müssen noch gemacht werden, hab ja noch bisschen Zeit.

Gruß
 
Wenn ich mir dem Studium fertig bin ziehe ich nach Kanada um.
Es ist eigentlich soweit alles schon geregelt. Muss nur noch ein Job dort haben aber den bekomme ich bei meinem Onkel in seiner Garage falls ich als Bauingenieur nicht gleich da was finde.
Gründe:
Bessere Lebensqualität.
lockere und eigentlich immer freundliche Leute.
Klima, Natur, Und diese extreme Weite. Eine Stunde lang mitm Auto unterwegs ohne einen Menschen gesehen zu haben.
Ich habe bis jetzt ca 1Jahr schon in Kanada verbracht, vor ca einem jahr haben ich die letzten Unterlagen unterschrieben bekommen.
Noch ca 2 Jahre und dann bin ich hier weg :)
 
auswandern.. ja gerne. wohin?

das ist der knackpunkt.

jedes Land hat ihre negativen seiten.

und Deutschland ist eigentlich ein sehr schönes land, von der CSU mal abgesehen^^.

Kanada und die USA dürften wohl mein ziel sein...( nur hauptsache nicht Florida.. könnte ja dem monster aerox racer begegnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stell dir mal vor der macht bang badabang mit mir :d
 
So schlimm ist doch die CSU gar ned (ok ich bin auch bayer *g*)

Ich finde alle zusammen haben es verschissen ;).

Das weisste was mich aber aufregt, ist das ich bezogene denken in DE. Jeder ist sich selbst der nächste. Das ist in vielen anderen Ländern extremst anders.
 
es geht mir dabei eher um die politiker der CSU bekstein und stoiber und doch sie sind es..
 
Sry für OT. Aber woran manifestierst du das? Nur anhand der Killerspiel debatte? Da hat sich Herr Stoiber sehr wenig eingemischt. Das Herr Beckstein da leicht extrimistische Ansichten hat ist mir auch klar.
 
ja genau daran. aber da sind auch die anderen parteien nicht unschuldig. finde das ganze einfach zu lächerlich. doch die CSU hat das ganze vorangetrieben.
Das ganze hat eine große antipathi entwicklen lassen.

aber solche idioten findet man überall.. siehe bush und co

nun b2t
 
ich werde auch auswandern aber fragt sich nur wohin... mich will doch keiner :fresse: ne bei mir wirds wohl die schweiz werden.... sobald ich ausbildung fertig habe bin ich weg! hier arbeitet man einfach zu viel für wenig geld... ich arbeite echt viel für die stunden würde ich woanders echt ein leben wie ein sultan haben..... z.B. kriegt ein geselle der am tag 12 stunden arbeitet 6 tage die woche nur 1300€ netto.... also echt wenig... aber in der schweiz würde er laut branchen kennern locker 1900€ netto rauskriegen....handwerks beruf und nachts!!!!!!

greetz
fooki

greetz
fooki
 
Irgendwann will ich auch weg..,höchstwarscheinlich auch in die Schweiz.
Jetzt schon kein Bock mehr auf die Wirtschaft die Politik und überhaupt die ganze Situation.Zudem ist Deutschland von der Schweiz aus auch nicht aus der Welt
 
...und da oben sind vieeeele hübsche mädelz nciht wie in deusctland da muss man erst mal suchen ^^

wohl noch nie im Osten Deutschlands gewesen ?! :fresse:

naja, auswandern würd ich schon gerne, wohin?
keine ahnung :d
müsste man gucken, schweiz, österreich,holland etc.
je nach dem was die arbeit meint, weil nix job im ausland = nix auswandern :fresse:
hier in Deutschland kotz mich die Wirschaft und die Politik besonders an...
Alles was spass amcht wollen sie verbieten (Bsp. "Killerspiele"),
man bekommt kaum noch geld, aber ales wird teurer, wenn man überhaupt nen job bekommt, da es sich viele firmen nich mehr leisten können so viel arbeiter zu beschäfftigen...etc.
kurz und knapp: "Deutschland wird mehr und mehr zu einem schei** Land..." :shot:
meine meinung... :d
 
Ja, kommt alle in die Schweiz! Ist echt schön hier.
Aber: Vieleicht bleibt euch am Ende ein wenig mehr auf dem Lohnausweis, das mag stimmen. Nur sind hier die Mieten höher, Krankenkasse ist sau teuer, Lebensmittel kosten mehr etc. Also bleibt unterm Strich wohl nicht viel mehr übrig.
Dafür hat es hier eigentlich überall gute Infrastruktur, ÖV etc.

Also, kommt alle, dann machen wir n'Fass auf. ;)
Arbeit finden sollte bei halbwegs vernünfitger Qualifikation nicht so ein Problem sein (bei 3.1% Arbeitslosen).
 
Wohn nun seit 16 Jahren in der Schweiz. Zog zwar als kleiner Knopf von Deutschland hier hin, aber es hat doch doch gelohnt, wenn ichs mit meinen Verwandten in BW vergleiche. :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh