Auswandern, warum Deutschland verlassen

Naja, bei mir in der Klasse gibt es eine die auf jedenfall auswandert da auch ihre Familie da wohnt.

Kanada ist erstmal gestorben wegen folgender Sache die mir eiskalt den Rücken runterlief: In Kanada muss man jedes Stück Laborglas registrieren -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag nur "unterkühlte Nordlichter". Und das bezieht sich nich nur auf Nord-Deutschland.

Man darf keien Illusionen haben das es wo anderes sofort besser ist oder irgendwo das geheiligte Eiland auf einen wartet. Aber wenn sich einem eine gute Möglichkeit bietet sollte man sie beim Schopfe packen, der in meinen Augen fahren die Politiker hier zu Lande und auch ein groß Teil der Bevölkerung, langsam aber stetig, ungebremst gegen eine Mauer. Meine Meinung.
 
also mal mein Beitrag:

Ich bin 19, wohne jetzt alleine in Hamburg und werde nach meiner Ausbildung bei der Telekom nach Houston Downtown ziehen.

Ich habe dort schon 2 Jahre gewohnt, weiss also wie es ist.

Dort werde ich dann studieren (MBA) und dort leben.

Vadda und Sista leben dort übrigens.
 
Ich sag nur "unterkühlte Nordlichter". Und das bezieht sich nich nur auf Nord-Deutschland.

Man darf keien Illusionen haben das es wo anderes sofort besser ist oder irgendwo das geheiligte Eiland auf einen wartet. Aber wenn sich einem eine gute Möglichkeit bietet sollte man sie beim Schopfe packen, der in meinen Augen fahren die Politiker hier zu Lande und auch ein groß Teil der Bevölkerung, langsam aber stetig, ungebremst gegen eine Mauer. Meine Meinung.

Und weshalb? Die grundnegative Einstellung musste mal genauer erklären. Politisch gesehen läufts in vergleichbaren Ländern doch genauso. Nur, dass die z.B. nicht zum 4. Mal Exportweltmeister geworden sind. ;)
 
Mein "Und weshalb?" war auf das "ungebremst gegen eine Mauer fahren" bezogen.

Wenn sich mir die Möglichkeit bietet Auslandserfahrungen zu bekommen, dann nehme ich sie auch. Aber eher aus Neugier als aus der (meiner Meinung nach falschen) Ansicht, dass hier in Deutschland alles schief geht. Wenn man mal drüber nachdenkt, dann gehts uns hier (als Allgemeinheit) sehr gut! Was nicht bedeutet, dass es für Einzelpersonen keine Gründe gibt woanders hin zu ziehen. :)
 
bei manchen könnt man sich echt fragen warum sie überhaupt noch hier sind in Deutschland... is doch alles scheiße hier? Was macht ihr hier noch? Hier werden meißtens nur immer negative aspekte aufgezählt, als wenns nix positiven an unserem land mehr gäbe. Verzählt doch mal ein paar gute sachen hier!

was ich grad negativ find... --> mein akku vom laptop ist jetzt gleich leer :angel:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh