Zum Thema "boxed Kühler" ohne Köpfen:
Auf einem Celeron/Pentium/i3 (DualCore w/ HT) muss man nur das Lüfterprofil anpassen (Drehzahl hoch ab 70°C) - in der Regel erreicht keine dieser CPUs die Schwelle, wenn man nicht gerade eine verschlossene Fischdose als Gehäuse nutzt.
Bei den QuadCores ist das anders. Da hilft auch bei den 65W-CPUs kein manuelles Lüfterprofil, weil die zwei Extra-Kerne ziemlich viel Wärme abgeben und die Zahnpasta unterm Deckel eher wie ein Isolator fungiert. Geköpft könnte der boxed-Kühler ruhiger agieren, weil die Abwärme dann besser auf dem HT verteilt und vom Kühler großflächiger aufgenommen werden kann.
Momentan habe ich keinen Zugriff auf einen entsprechenden QuadCore, um die Temps mit boxed-Kühler zu vergleichen, wenn geköpft wurde. Ich bekomme aber demnächst einen G4600 rein, dann werde ich mal Hand anlegen.
Im Übrigen lässt sich aktuell für 65W-CPUs (4C/6C) ohne Köpfen der Cryorig C7 empfehlen, wenn der Platz beengt ist. Der ist kaum höher als der boxed-Kühler, bringt aber eine bessere Kühlleistung bei deutlich weniger Lautstärke auf die Bühne. Für OC ist der aber genau so wenig geeignet.