Von wegen reden bringt nichts. Und dieses scheiß Argument, man solle doch froh sein, dass man einen Ausbildungsplatz hat, stinkt zum Himmel! Das ist genauso wie das Lieblingsargument bei mir im Hotel von der schwahcmatischen Hausdame: "In anderen Hotels ist es noch viel schlimmer! Sei also froh, dass du hier sein darfst."
1.) Ich will da sein. Froh sein muss ich darüber nur dann, wenn ich es will und nicht aus dem Grund, weil es mir jemand erlaubt.
2.) Und? Nur weil es in anderen Hotels schlimmer ist, heisst das nicht, das es rechtens ist. Und es heisst schon garnicht, dass ich mich ausbeuten lasse. Wenn In WeisserTeufelWo jemand im Hotel erschossen wird, muss ich dann auch damit rechnen, erschossen zu werden? Komische Logik hat die Alte.
Um so mehr Leute ihren Mund aufmachen um so mehr kann man die Bosse unter druck setzen! Begründete Kritik akzeptiere ich, den Rest nie wieder!
Also, an alle, die Arbeit haben: MACHT EUREN MUND AUF UND REDET! SUCHT VERBÜNDETE!
Und Probezeit bedeutet nicht, dass die dich rauswerfen können, weil du dich weigerst, nicht alle Arbeiten zu machen. Sollte Arbeit mit gefahr verbunden sein, liegt es im eigenem Ermessen, ob du diese Arbeit ausführen willst oder nicht. Du hast trotzdem Kündigungsschutz!
Ich find's nurnoch zum kotzen. Die Deppen haben's hingenommen und reichen das nun weiter an Leute wie mich. Dann beschweren se sich, dass ich mich gegen Ungerechtigkeiten wehre. Sorry, aber mit meiner Allergie gegen Schimmel reinige ich bestimmt keinen alten Kühlschrank vom Schimmel. "Putzen" gehört im Hotel einfach mit dazu, das macht mir auch nichts aus, aber sowas? Das fällt schon unter Körperverletzung. Hab's dann einfach nicht gemacht und das meinem Chef gesagt.
Der Hammer schlechthin ist allerdings:
Einige mitarbeiter diskreditieren meinen Chef hinter seinem Rücken wegen Dingen, für die er nichts kann
Immer kommt nur "wenn jetzt der alte chef noch da wäre, dann wäre das alles anders!" - Ja, ach ne.. Aber man soll sich mal den Saustall ansehen, den der alte Chef hinterlassen hat. Ausserdem kann der neue Chef auch nicht hellsehen, genausowenig wie der alte.
Und der Oberchef der zwei Hotels schert sich n Scheiss drum.
Naja, solang die Gäste glücklich sind, kann ich es auch sein.