die farben sind evtl etwas intensiv aber schöne blickwinkel und klasse schnitt
Hatte sie in Lightroom bearbeitet, mit dem TFT im kalibrierten Modus. Dann den Modus fürs Web gewechselt und es war zu blass. Also nochmal kräftig nach. Normal sind die nicht ganz soo stark. Der BMW und der Ascari waren aber in diesen Signalfarben.
aus meiner sicht ist der kontrast zu hoch.
beim 3. bild (mini) ist in der stoßstange nur in der linken öffnung zeichnung zu sehen.
Wie schon oben geschrieben: hatte es vorher anders und extra nochmal daran gedreht. Inwiefern da Zeichnung vorhanden ist, ist natürlich so ne Sache. Entweder Zeichnung und unnatürliches Aussehen, oder keine Zeichnung
. Hab auch gerade nochmal geschaut: also man bekommt selbst bei direktem Licht auf den Kühler so gut wie keine Zeichnung (habe hier noch ein solches Bild), weil das sehr feines, schwarzes, Gitter ist.
Die Treppchen am Mini kommen durchs Verkleinern (ist ja auch ganz logisch. Schau mal, in welcher Strecke der Radkasten da "abfällt").
@Bandizz: glücklicherweise hat die D2x einen sehr schnellen Autofokus. Dadurch kann man recht gemütlich mit dem Objektiv auf ein fahrendes Auto halten und die Kamera fokussieren lassen. Auch das Sigma 70-200/2,8 HSM hat gut mitgezogen.
Wenn du jedoch kein schnelles Objektiv/keine schnelle Kamera hast, dann kannst du einfach vorfokussieren auf eine Stelle und abdrücken, wenn sich der Wagen kurz vor dieser Stelle befindet.
Was ich dann noch gemacht habe: ich habe mitgezogen. Also eine recht lange Belichtungszeit genommen. Dadurch muss man ziemlich abblenden. Also bei Sonnenschein ist F11 mit ISO100 eigentlich kein Problem. Dann wird auch die Schärfentiefe größer, durch die das Auto fährt.
Noch 1-2 Bilder: