[Auto] ADAC Masters 2010 Sachsenring

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
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Dieses Wochenende war auf dem Sachsenring ADAC Masters. Darunter ADAC GT Masters, ADAC ProCar, Mini Challenge, sowie noch die Formel 3 und ADAC Formel Serie.
Mal ein paar Bilder:

masters2010_2.jpg


masters2010_0.jpg


masters2010_4.jpg


Mechaniker im Motor eines Gallardo LP560
 
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die farben sind evtl etwas intensiv aber schöne blickwinkel und klasse schnitt:)
 
aus meiner sicht ist der kontrast zu hoch.
beim 3. bild (mini) ist in der stoßstange nur in der linken öffnung zeichnung zu sehen.

am besten gefällt mir bild 2, schön dynamisch. :)

gruß klasse

€:
der mini ist auch etwas überschärft. schau mal am radlauf links, vorn unten und beim schweller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild vom Mini schaut aus, als ob es aus einem Rennspiel von einer Xbox oder Playstation stammt :)
 
der schnitt und atmosphäre passen im 2. bild meiner meinung nach am besten. das dritte seh ich hier nicht so kritisch ... man kann ja zur not den grill noch ein wenig aufhellen.
die treppchenbildung am radlauf kommt sicher vom verkleinern.

aber ich hätte noch ne frage zur technik:
bei den schnellen karren brauchst du sicher auch objektive mit entsprechend schnellem af. wenn das im kontinuierlichen af zu langsam ist, kannst du ja nur noch statisch einen punkt anfokussieren und mit entsprechender blende den schärfebereich erweitern. welche "technik" nutzt du denn oder hab ich nen denkfehler? (stand nämlich mal vor dem problem ...)
 
die farben sind evtl etwas intensiv aber schöne blickwinkel und klasse schnitt:)
Hatte sie in Lightroom bearbeitet, mit dem TFT im kalibrierten Modus. Dann den Modus fürs Web gewechselt und es war zu blass. Also nochmal kräftig nach. Normal sind die nicht ganz soo stark. Der BMW und der Ascari waren aber in diesen Signalfarben.
aus meiner sicht ist der kontrast zu hoch.
beim 3. bild (mini) ist in der stoßstange nur in der linken öffnung zeichnung zu sehen.
Wie schon oben geschrieben: hatte es vorher anders und extra nochmal daran gedreht. Inwiefern da Zeichnung vorhanden ist, ist natürlich so ne Sache. Entweder Zeichnung und unnatürliches Aussehen, oder keine Zeichnung ;) . Hab auch gerade nochmal geschaut: also man bekommt selbst bei direktem Licht auf den Kühler so gut wie keine Zeichnung (habe hier noch ein solches Bild), weil das sehr feines, schwarzes, Gitter ist.
Die Treppchen am Mini kommen durchs Verkleinern (ist ja auch ganz logisch. Schau mal, in welcher Strecke der Radkasten da "abfällt").

@Bandizz: glücklicherweise hat die D2x einen sehr schnellen Autofokus. Dadurch kann man recht gemütlich mit dem Objektiv auf ein fahrendes Auto halten und die Kamera fokussieren lassen. Auch das Sigma 70-200/2,8 HSM hat gut mitgezogen.
Wenn du jedoch kein schnelles Objektiv/keine schnelle Kamera hast, dann kannst du einfach vorfokussieren auf eine Stelle und abdrücken, wenn sich der Wagen kurz vor dieser Stelle befindet.
Was ich dann noch gemacht habe: ich habe mitgezogen. Also eine recht lange Belichtungszeit genommen. Dadurch muss man ziemlich abblenden. Also bei Sonnenschein ist F11 mit ISO100 eigentlich kein Problem. Dann wird auch die Schärfentiefe größer, durch die das Auto fährt.

Noch 1-2 Bilder:

masters2010_1.jpg


masters2010_5.jpg
 
... Was ich dann noch gemacht habe: ich habe mitgezogen. Also eine recht lange Belichtungszeit genommen. Dadurch muss man ziemlich abblenden. Also bei Sonnenschein ist F11 mit ISO100 eigentlich kein Problem. Dann wird auch die Schärfentiefe größer, durch die das Auto fährt.
... was ja beim Mitzieher kein Problem ist. Der Rest klingt logisch, hab ich auch so gemacht und funktioniert ja auch wunderbar mit bisschen Übung.

Das letzte ist wieder klasse, wobei ich unten noch mehr abschneiden würde, so dass nur Straße sichtbar ist.
 
Dann will ich auch ma ;)

gtmasters10.jpg


gtmasters3.jpg


gtmasters9.jpg


Alle mit ner 7d + Canon 100-400 IS USM (Danke für die Leihgabe)
 
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