Auto als Werbefläche .... Autowerbung?

sk.timmae

Semiprofi
Hallo,

ich überlege, ob ich als Student, mein Auto als Werbefläche anbieten soll. Nun mein silberner Clio ist jetzt schon 5 Jahre alt, ist aber nicht einer der Eckigen, ist gut gepflegt und fahre fast jeden Tag ca 50 km.

hat einer/kennt jemand eine Firma, oder einen Vermittlung, die so was macht/anbietet. Wo er positive Erfahrungen gemacht hat bzw. keine Abzoge Firma ist.
Oder an wen ich mich da wenden kann oder nähere Infos bekomme?

Wenn es ein cooles Gesamtstyling ist - wäre ich auch bereit mein Auto komplett herzugeben.

liebe Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du, ich glaube das lohnt sich gar nicht für dich, selbst Firmen die sicherstellen das ihr Auto das ganze tag fährt kriegt oft nur 100EUR pro monat von daher lass es sein weil da sind deine 50KM nen witz dagegen!

Früher gab es Zigarettenstangen von Lucky-Strike, wenn man auf seinem Auto Werbung hatte.

Mfg Psycheny

mhh ich bin eigentlich nichtraucher - würde dann aber halt anfangen ;) :) *spass*

also kann einem nur da nur Vitamin-B helfen ?

Gruß

Bekommst du Bafög?
Bei solchen Einnahmen musste aufpassen, kann nämlich sein, dass se dir das Bafög kürzen oder ganz streichen.

Zudem, wenn de ganz dringend Geld brauchst, jobbe nebenher.
Bis 3000 oder 4000 kannste so in den Semesterferien erarbeiten ohne Abzüge.

Naja oder du findest jemand, der dir dein Geld unter dr Hand gibt. Ohne dass du was angibst ;)

fmkmasta, das ist lieb. aber nein bekomme kein Bafög, und den Rest mache ich schon ;)

geht nur halt darum, das wäre eine zusätzliche Einnahme Quelle, da ich ja eh autofahre, und jenachdem würde es ja auch noch cool aussehen ;)

Glaub mir, für Pempers Werbung zu schieben ist net so genial ;)

Wieso bekommste denn kein Bafög?

bafög bekommt man dann nicht wenn man eigenes "Vermögen" hat, maximal waren es glaube ich 5200€, auto zählt im übrigen nicht dazu...naja oder will kein bafög, oder is zu faul es zu beantragen wie ein kollege voin mir :P

na eigentlich gehört das hier nicht hin, aber ich wohne noch zu Hause, hab eine 400€ Job, und meine Eltern leben nicht an der Armutsgrenze.

hab nun überlegt, mich direkt an Firmen zuwenden, und die zu Fragen.
Vielleicht springt einer drauf an.

lieben Gruß

ich finde es gut, wenn man sich als Student eine Einnahmequelle sucht und nicht wie andere, anderen auf der Tasche liegt ;)
Allerdings ist die sogenannte Verkehrsmittelwerbung auf Privatfahrzeugen nicht wirklich rentabel für Unternehmen und deshalb machen es auch nur sehr sehr wenige. In der Regel sind Werbefahrzeuge:
- Fahrzeuge des ÖPNV (Bus, Straßenbahn, Taxi, etc.)
- Firmenfahrzeuge
- Fahrzeuge der eigenen Mitarbeiter

Warum ist das so?
Für ein Unternehmen ist Werbung auf einem Privatfahrzeug eine Rechnung mit zwei Unbekannten. Auch wenn du versicherst, das der Wagen täglich 50Km unterwegs ist und mind. 5 Stunden an einen öffentlichen Ort steht, wer soll es kontrollieren? Keiner, deshalb werden überwiegend die oben genannten Fahrzeuge als Werbeträger genutzt. Bei meinen Arbeitgeber ist es so, das die Kundendienstfahrzeuge, die hauptsächlich Innerstädtisch eingesetzt werden, alle mit Vollwerbung ausgestattet sind. Die übrigen haben nur Aufkleber mit Firmenlogo an Fahrer- und Beifahrertür.

Diese ganzen Angebote im Netz, wo man angeblich für Lau so ein Vollgeklebtes Auto bekommt, sind in der Regel Bauerfängerangebote um einen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Was du allerdings machen könntest, wie du es schon erwähnt hast, selbst bei Unternehmen anzufragen. Hierzu würde ich überwiegend Diskotheken, Bars, Kneipen und Restaurants in deiner Umgebung ansprechen. Vielleicht kannst du dir so, den ein oder anderen Teuro Benzingeld hinzuverdienen.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
hat einer/kennt jemand eine Firma, oder einen Vermittlung, die so was macht/anbietet. Wo er positive Erfahrungen gemacht hat bzw. keine Abzoge Firma ist.
Oder an wen ich mich da wenden kann oder nähere Infos bekomme?

Ja wir ham schonmal mit so ner "Vermittlung" Erfahrungen gemacht und muss sagen, dass es reine Abzocke war (kurz danach wurd über sowas auch bei AutoMotorSportTV berichtet und die ham auch gesagt, dass so 99% der Vermittlungen reine Bauernschlepper wären)
Ich weiß nicht mehr genau, wie der Name war, weiß nur noch, dass die ihren Sitz in Essen hatte.
Da mussten wir dann halt auch eine Bearbeitungsgebühr zahlen, die wir entweder einfach so bezahlen konnten oder in Form eines Abos (also das man ein Jahresabo einer bestimmten Zeitung kriegt und dafür dann im Endeffekt bezahlt).
Nachdem sich dann eine Weile nichts getan hat, haben wir mal da angerufen und die haben gesagt, die könnten da nichts machen, weil das quasi so laufen würde wie bei einer Datingbörse. Also die stellen unser Auto in eine Datenbank, dann kommen Unternehmen, die Werbung auf Autos machen wollen und gucken die Datenbank durch (natürlich erst nach Anfrage bei der Vermittlung, öffentlich ist die DB auch nicht, wenn sie denn wirklich existieren sollte). Naja und wenn diese Unternehmen dann auf ein Auto stoßen, dass sie wollen (muss ja auch ein gepflegtes Auto sein und der Bereich in dem es fährt, muss auch stimmen), wird der Kontakt hergestellt.
Wir waren dann um eine Erfahrung reicher (naja gut und man hat halt noch das Abo gekriegt :fresse: also wars nicht komplett sinnlos verschleudert, wenn man was mit den angebotenen Titeln anfangen kann ;) )

Würd dir raten, stattdessen einfach mal zu örtlichen Filialen von großen Ketten (zB Fastfood, Kaufhäuser) oder kleinen lokalen Unternehmen zu gehen und da anzufragen. Oder du wendest dich direkt an Unternehmen, die bekannte Produkte herstellen, die halt im Supermarkt vertrieben werden.
Das ist zwar auch keine Erfolgsgarantie, aber auf jeden Fall gibst du dann für diese Vermittlung kein Geld aus (abgesehen jetzt von Telefonkosten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh