Auto aufgbrochen

M

MKfies

Guest
Moin,

fahre einen Passat mit ner Alarmanlage mit Innenraumüberwachung Serie.
Nun wurde letzte Nacht der Wagen aufgebrochen. Das Schloss wurde rausgebaut und so manipuliert, das der Wagen praktisch aufgeschlossen wurde, also wurde auch der Alarm deaktiviert.

Was kann ich tun, damit in Zukunft der Alarm losgeht???
Könnt Ihr mir ne billige, gute Anlage empfehlen???

Mein Schlafzimmer grentzt direkt am Hof, wo der Wagen stand. Und ich hatte das Fenster auf. Knappe 3 Meter Luftlinie und ich habe nix gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
senfgas anlage ;) oder cyclon b :d

noch bessa is ne selbstschuss anlage , gibs günstig als bausatz bei Conrad :haha:

mein Cousin haben se auch das Auto geknackt, radio und Airbags geklaut :eek:

1700€ Schaden (audi a3)

Zuletzt bearbeitet:
es kommt ganz drauf an wie viel zeit man sich lässt beim knacken und so....
wenn ich bei uns nachts den hof rein laufe und in mein zimmer verschwinde brauch ich von der geschotterten (!!!) hofeinfahrt bis zu meinem zimmer ~20min und laufe an der offenen schlafzimmertür von meinen eltern vorbei und die merken nicht wenn ich heim komme => nichts ist unmöglich....

sorry aber ich kenne keine alarmanlage.....

Original geschrieben von m0ep
senfgas anlage ;) oder cyclon b :d

noch bessa is ne selbstschuss anlage , gibs günstig als bausatz bei Conrad :haha:

mein Cousin haben se auch das Auto geknackt, radio und Airbags geklaut :eek:

1700€ Schaden (audi a3)

Das ist es ja. Alles sinnvolle ist in good old Germany verboten.
Ich habe auch schon an eine Kettensäge gedacht, die die Füße vom Bein trennt, sobald der Türgriff betätigt wird.

Bei mir werden es auch gut 1000 Euro. Radio, 2 Verstärker, Konsole und das Schloss sind hinüber.
Dann noch der Lacker für den Griff.
Oder nen scharfen Dobermann oder einen anderen Kampfhund nachts ins Auto sperren.

@fies: wenn dir das einmal passiert ist, ist es unwahrscheinlich, dass es auch ein zweites mal passiert. von dem her kannste dir die alarmanlage sparen

Original geschrieben von backblech
@fies: wenn dir das einmal passiert ist, ist es unwahrscheinlich, dass es auch ein zweites mal passiert. von dem her kannste dir die alarmanlage sparen

Die haben den Subwoofer da gelassen. Und wenn die einmal ein gutes Radio und gute Verstärker erwischt haben, dann kommen die bestimmt auch noch ein zweites mal.
OK, es wurde das Erste mal im Passat eingebrochen. Insgesamt wurden aber schon vier weitere Wagen von uns aufgehebelt.
Und mir ist das Risiko echt zu hoch, das die noch mal kommen.
Letzte Woche wurden in einem Nachbardorf in einer Nacht 25 Autos aufgebrochen.

ähm, wo wohnst du wirklich??? in warschau???

Ich wohne in einem kleinem Kuhkaff.
Habe vor ein paar Monaten mal in der Nacht die Polizei rufen müssen, weil ein paar Ideoten vor meiner Tür standen und gedroht haben mich zu killen. Die Bullen haben glatte 40 Minuten gebraucht und ich habe zwei mal beim Notruf angerufen und hatte echt Schiss.

Das nutzen die natürlich voll aus. Mich wundert es, das hier so selten ne Bank überfallen wird.

sone scheiße .. da gibbet doch ne a nlage die an stoßdämpfer gebaut sind und sobald sich das auto nur 1cm höher oder tiefer bewegt geht alarm los .. sind in usa standart mäßig eingebaut (chrysler&co.) aber wie das genau geht und wo man sowas bekomt ?? ka .. lass dich doch mal bei ATU oder ner secutity firma beraten ..

@fies: wer droht dir denn dich zu killen, einfach so in finsterer nacht?? zoff mit den nachbarn??

@fies: wer droht dir denn dich zu killen, einfach so in finsterer nacht?? zoff mit den nachbarn??

Das waren irgendwelche besoffenen Russen oder so. Kannte ich nicht.

bestimmt irgendwelche besoffenen spastis, denen grad njix anderes einfällt :hmm:

oder ham se dich ausrauben wollen fies?

Original geschrieben von secure
bestimmt irgendwelche besoffenen spastis, denen grad njix anderes einfällt :hmm:

oder ham se dich ausrauben wollen fies?

Die standen vor der Haustür, haben dagegen getreten. Haben immer wieder geschrien, das sie die Tür eintreten werden und mich um die Ecke bringen.
Ich stand mit der großen Mag-Lite auf der anderen Seite der Tür und hatte Angst um das Leben meiner Familie.
Die sind nach 10 Minuten wieder abgehauen. Haben noch ein paar Häuser weiter an der Tür geklingelt. haben noch die Laternen ausgetreten.
Ich schätze mal, die sind völlig wahllos umhergeirrt.
Trotzdem kam die Polizei zu spät.

ne im ernst ?? ich hätte denen gleich meine schildkröte an den hals gejagt .. :lol: ne aber das wird echt zu einem prob bei uns .. immer diese besoffenen Halbstarken ,...

Original geschrieben von $ilver
ne im ernst ?? ich hätte denen gleich meine schildkröte an den hals gejagt .. :lol: ne aber das wird echt zu einem prob bei uns .. immer diese besoffenen Halbstarken ,...

Na ja. Halbstarke würde ich das nicht nennen. Unsere Haustür hat Milchglas drinne und ich habe recht große Typen gesehen. Da habe ich mit meinen 1,7 metern schlechte Karten.

Hi Fies,
Ich hab ne Viper-Alarmanlage. Die ist mit Radar. Da kannste einstellen wie nah einer an Dein Auto randarf. Bis zu einem Meter funzt dat. Erschütterungssensor einstellbar hat die auch. Wegfahrsperre auch.
sfzg0.jpg

Aber für Dich wäre der hier wohl besser;)

genau erschütterungssenosr hatte das teil. was ich meinte ..

Da leistet so ne kläffende Töle schon gute Dienste...bei uns in der gegend gibt's schon so manche Die da nachts rummachen (nicht in dem Ausmaß wie bei Fies) aber es wurden auch schon einige Buden aufgebrochen nur bei uns net, weil immer volles Bell-Gedrön vom Hund abgeht :d

Ich hab neulich so nen Verrückten gesehen, der hat in seine alten 1er Golf GTI eine Reizgasanlage eingebaut!

War echt klasse, wenn der Grattler sich ins Auto setzt und die Tür zumacht gehen erstmal die Knöpfe runter (verschwinden direkt in der Tür -> kein Öffnen per Hand mehr möglich) und eine freundliche Frauenstimme sagt dann, dass er jetzt 10 Sekunden Zeit hat den Wagen zu verlassen.
Dann gehen die Knöpfe vür 10 Sekunden wieder hoch und dann wieder zu.
Tja, und dann geht die Post ab in der Karre! Aus was weiß ich wieviel Düsen schiest der Reizgas rein, und die Tür bleibt zu!!!!
Geht erst nach ner bestimmten Zeit wieder auf!

Der bricht garantiert nie wieder in ein Auto ein :d :fresse: :d

Ein anderer schält, wenn einer einbricht in die Karre seine Stereoanlage auf volle Pulle, waren so ca. 150db.
:haha: Da haste danach sicher nen bleibenden Gehörschaden! :haha:

In Kapstadt ist das mit dem Ausrauben an der Ampel ja so schlimm. Da haben sich die Leute echt schon rechts und links unterm Auto Flammenwerfer oder große rausspringende Klingen anbringen lassen!
Ich glaub, da überlest du dir´s zwei mal!!

Das nurmal so am Rande!

Greets,

Puschel_1

Zuletzt bearbeitet:
@mkfies

hört sich ja echt übel an. Ich glaub in so einer Gegend würd ich nicht lange bleiben, ich würd gleich umziehen. Aber das ist halt leichter gesagt als getan.
Ich wünsch dir viel Glück!!

Original geschrieben von DFC-Neo
@mkfies

hört sich ja echt übel an. Ich glaub in so einer Gegend würd ich nicht lange bleiben, ich würd gleich umziehen. Aber das ist halt leichter gesagt als getan.
Ich wünsch dir viel Glück!!

Eigendlich ist es hier ganz friedlich. Albersdorf hat knapp 3500 Einwohner. Ein kleines ruhiges Fleckchen Erde. Ich habe mein Haus, Grundstück mit 1000 qm und direkt einen großen Wald hinter dem Haus.
Möchte nicht wissen, wieviel Autos in einer Nacht in Berlin aufgebrochen werden. Oder in Frankfurt. Das ist bestimmt 10 x so schlimm wie bei uns.

Keine Ahnung wie es in den richig großen Stäten ist, aber was du von 25 Autos in einer Nacht geschreiben hast finde ich schon krass. Und auch mit Besoffenen die Haustüren eintreten wollen....
Ich wohn in Erlangen (bei Nürnberg), hat ca. 100.000 Einwohner und ist aber so echt ruhig, also Einbrüche und so sind hier echt selten.

hi,
da du ja sicherlich (deinen Daten entnommen) nah an der Grenze wohnst könnten ja Ausländer z.b den Auto aufgeknackt haben um dein Zeugs zu entnehmen und es weiter zu verkaufen ...

Original geschrieben von Riskman
hi,
da du ja sicherlich (deinen Daten entnommen) nah an der Grenze wohnst könnten ja Ausländer z.b den Auto aufgeknackt haben um dein Zeugs zu entnehmen und es weiter zu verkaufen ...

Die Polizei geht davon aus, das es sich um Russen, Albaner oder sonst irgendwelchen finsteren Typen aus dem Osten handelt.

Die klappern das ganze Land ab. Nun sind die gerade hier in Dithmarschen zu gange.

Ich wohne ca. 100 km von der dänischen Grenze entfernt. Glaube nicht, dass Dänen so etwas machen.

mh, also mein dad hat nen auto handel, und speziell gesicherte wagen haben wir keine ... naja, ausser dem guten alten T4, der hat auch so eine innenraum alarmanlage und dazu noch die üblichen dinge : wegfahrsperre, reg. fenster etc ...

was doch mal ganz nützlich wär :

- automatische autobomben :fresse: (für die hartgesottenen)
- automatische funfern steuerung (bis zu 10 KM reichweite oder so ... damit man dem Dieb auch richtig angst einjagen kann)
- ein armband, und sobald der wagen fährt und das armband mehr als 15 meter weg ist schaltet sich der motor ab (würde in deinem fall nix bringen ;)
- sitze, die sofort ruckartig nach vorn klappen und den Dieb mittels des abruptem aufschlagens ausser gefecht setzen ...
- oder du engagierst einfach eine Security firma ...

... wie wärs mit ner garage :haha:

Original geschrieben von hergra
mh, also mein dad hat nen auto handel, und speziell gesicherte wagen haben wir keine ... naja, ausser dem guten alten T4, der hat auch so eine innenraum alarmanlage und dazu noch die üblichen dinge : wegfahrsperre, reg. fenster etc ...

Das nutzt dem T4 auch nix. Das ist genau das gleiche Prinzip. Das Schloss wird rausgerissen und das Fahrzeug somit aufgeschlossen. Die elektronik nimmt an, das der Wagen per Schlüssel aufgeschlossen wurde und schaltet die Alarmanlage ab.
Da nützt auch keine Innenraumüberwachung.

Baue mir jetzt ne Anlage ein, die einen extra Schalter hat und wo nur ich weiß, wo dieser ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh