Auto CAD auf dem Netbook????

paul5

Neuling
Grüße,
Kann mir einer von euch weiter helfen? Ich möchte mir ein Netbook kaufen und es zu Hause über meinen Monitor laufen lassen. Dabei wäre es wichtig das Auto CAD 2007 ordentlich läuft. Wenn ich unterwegs bin benötige ich Auto CAD nicht, dass wäre also nur für die Heimanwedung, wenn ich das Netbook an meinen Monitor anschließe. Hat einer von euch Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir einer weiter helfen? Ich würde mich sehr darüber freuen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AutoCAD läuft leider nicht "nutzbar" auf einem NETbook.

Zuletzt bearbeitet:
Ordentliches Subnotebook wäre ne Lösung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

Ordentliches Subnotebook mit nem DualCore wäre ne Lösung.

Also es geht aber es ist nicht zum arbeiten geeignet.
Du wrist leider wenn du CAD Programme wirklich nutzen willst etwas tiefer in die Tasche greifen müssen...

Ordentliches Subnotebook wäre ne Lösung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

Ordentliches Subnotebook mit nem DualCore wäre ne Lösung.

ein ordentliches kostet ja bestimmt mind. 600€? dann könnt man sich auch ein netbook holen und dann für zu hause halt doch seinen PC was aufrüsten oder nen neuen zusammenstellen (250€ > deutlich stärker als jees netbook)

Jop, zuhause PC und für unterwegs ein netbook. für autocad braucht man ne grafikkarte um ordentlich zu arbeiten. und wenn du dann auch noch das netbook an einen grösseren monitor anschliesst und das netbook dabei die höhere auflösung des monitors berechnen muss, sehe ich schwarz.

Im Moment habe ich einen Acer Exrensa 5220 mit einem Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100 128 MB und habe keine Probleme mit Auto CAD 2007. Der Monitor hat auch bloß 17 Zoll

Was ist ein Subnotebook?

Mir ist es wichtig: -geringes gewicht, -nicht größer als 12 Zoll

Ist es überhaupt sinnvoll ein Netbook an einen 17 Zoll Monitor anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die meisten haben bloß VGA-Ausgang. 17" mit kleiner/normaler Auflösung sollte schon noch gehn.

Subnotebooks sind kleine, sehr leichte aber genauso schnelle Notebooks wie die großen Brüder ( grob so unter 15", aber da gibts große Unterschiede im Gewicht).

Dein Acer hat ja auch nen Dualcore drin, ein Netbook im Normalfall nur Singelcore Atom :kotz:

ein ordentliches kostet ja bestimmt mind. 600€? dann könnt man sich auch ein netbook holen und dann für zu hause halt doch seinen PC was aufrüsten oder nen neuen zusammenstellen (250€ > deutlich stärker als jees netbook)

Sicher aber dann braucht man ständig Daten abgleichen wenn man das NB geschäftlich oder an der Uni braucht und ein Netbook würd ich mir nie antun. Etwas Luxus will man sich ja auch gönnen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh