Auto Endstufe an kleines PC 5.1 System anschliessen

BloodyRoar

iPhone-Junkie
Hi Leute,

Ich habe für meinen PC ein kleines 70€ Soundsystem von Typhoon.
Dadurch dass ich jetzt einen Firmenwagen habe und da nichts mit Soundanlage einbauen ist, ( O-Ton Chef: "Bumm-Bumm einbauen kannste haken" ) habe ich jetzt noch eine 600W Endstufe mit Kabelzubehör + einer Bassrolle rumliegen. Stromversorgung für die Endstufe wird dann noch gebaut...
Der Bass von der Anlage ist eh im Eimer und wirklich der Renner war er eh nie.

Jetzt habe ich vor wie der Titel schon sagt die Endstufe an den Ausgang vom Bass der kleinen Anlage zu hängen und da die Bassrolle anzuschliessen.

Laufen sollte das an sich schon, oder liege ich hier mit meinem Denken falsch? :confused:
Direkt die Rolle an die Anlage wäre quatsch, das macht die Anlage nicht lange mit. Die Bassrolle hat 250W und ich komplette Anlage hat glaub ich 115 oder so :d

Gruß

Bloody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich shcon hör-- 600 watt....
600 watt reichen für ne großraum disko

Meine Güte... :rolleyes:

Ich schreibe die Werte der Bauteile hier rein, die drauf stehen. Dass die Hersteller da Maximalausgangsleistung ( für kurze Zeit ) draufschreiben, weiss ich selbst

Willst du die BumBum Rolle Zuhause einsetzen? Wenn ja, geht das nur mit einer entsprechenden Endstufe mit Netzteil. Die eingebaute AutoEndstufe kannst du vergessen. Solche Themen gibt es zuhauf im hifi-forum.de und keiner hat eine AutoEndstufe umgebaut. 1. weil zu komplex und 2. zu teuer.

zu 1. das NT sollte exakt dimensioniert werden - Kosten ca. 70-120€
zu 2. ein guter Trafo kostet min. nochmals 100€ (eigentlich 150) -> zu teuer

Mit 240€ bekommst du die Reckhorn Subentstufe mit ca. 200 echten Watt, mit multiplen Einstellungsmöglichkeiten. Und das Ding sieht zudem super aus.

@ hugaduga: Hmpf, sowas hab ich mir bald gedacht :(
Dann muss wohl erstmal mein kleiner Brüllbass bleiben, weil die Anlage im Wohnzimmer erstmal vor geht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh