Auto für die Autobahn gesucht + geringer Spritverbrauch

Naja, denke aber auch, daß ein 1.9er mit 101ps evtl. zu "klein" für nen Mittelklassewagenkombi ist. Dachte wie gesagt minimum an 120/130ps, das sollte wohl ausreichend sein.

Nach welchen Kriterien werden eigtl. nochmal die Umweltplakette vergeben? Und was muss das Auto haben damit man die grüne erhält?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, denke aber auch, daß ein 1.9er mit 101ps evtl. zu "klein" für nen Mittelklassewagenkombi ist. Dachte wie gesagt minimum an 120/130ps, das sollte wohl ausreichend sein.

Nach welchen Kriterien werden eigtl. nochmal die Umweltplakette vergeben? Und was muss das Auto haben damit man die grüne erhält?

Nach Euronorm, allerdings ist bei Diesel Euro4 nötig um die grüne Plakette zubekommen, bei Benziner sogar Euro2^^
Schau doch mal im Net die 520r Benziner an, es gibt welche die sind wirklich sehr sauber, oder 525 Diesel. (e39)
 
Hallo Viva,

danke für die Info. Das mit den BMW's ist gut gemeint aber ich denke mal, daß es keinen 5er unter 100.000KM u bis zu 10.000 EUR zu haben sind. Ich weiß nicht warum aber ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden einen neuen Gebrauchten zu kaufen der mehr KM drauf hat wie mein jetziger. Das erschliesst sich mir jeglicher Logik. Evtl. findet sich jemand der mir diese "Angst" Autos mit über 100.000KM Laufleistung zu fahren.
 
Würd ich auch nicht kaufen.

Spätestens bei 150.000 aufwärts sind meist etliche Reperaturen nötig.
 
Würd ich auch nicht kaufen.

Spätestens bei 150.000 aufwärts sind meist etliche Reperaturen nötig.

Das ist blödsinn, es geht meist nicht mehr kaputt als vorher, meist geht nur mehr kaputt wenn die autos schlecht behandelt werden. Die 6 Zylinder von BMW halten fast ewig beim 525TDS im E39er BMw muss nur Ordentlich warm gefahren werden dann hält der auch da gehen dann idr. mal die Leckölleitungen kaputt die kosten aber nur 1 euro, Aufhängung vorne gehen mal die Querlenker hopps die gibts auch um die 100 euro. Ich kann nur sagen fast alle die ich kenne hatten mit BMW´s die wenigsten probleme dazu zähle ich mich ebenfalls das eingige was bei BMW aus derzeit nich viel taugt sind die Automatikgetriebe meins war bei knapp 200tkm platt was aber wohl nich so selten sein soll war allerdings ein E36 328i. War das einige was bei meinem BMW war, bei meinem E34 525i hatte ich nur einmal eine Zündspule die hin war neue kostete 40€ und die Querlenker bei 150tkm hat mich 134€ gekostet. Den Wagen fährt heute wieder ein kollege von mir(welche zufall dafür das den einer aus Bremerhafen gekauft hatte)hat jetzt 214tkm und läuft wie eine biene und hat keine macken. Für 10k sollte sogar ein Face E39 drin sein mit guter austattung als 520d, 525d oder evtl. sogar ein 530d.

MfG
Stonecold
 
Hallo Viva,

danke für die Info. Das mit den BMW's ist gut gemeint aber ich denke mal, daß es keinen 5er unter 100.000KM u bis zu 10.000 EUR zu haben sind. Ich weiß nicht warum aber ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden einen neuen Gebrauchten zu kaufen der mehr KM drauf hat wie mein jetziger. Das erschliesst sich mir jeglicher Logik. Evtl. findet sich jemand der mir diese "Angst" Autos mit über 100.000KM Laufleistung zu fahren.

Öhm, es gibt auch einige die deutlich weniger als 100000 Km haben, aber man muß sich zuerst mit BMW anfreunden können :d
 
Das ist blödsinn,

Es ist Blödsinn das bei Autos mit hoher Laufleistung mehr kaputt geht als bei Autos mit geringer Laufleistung?

Der E39 ist kein Wunderauto, auch da muss man ab und an mal Geld reinstecken, und wenn das Auto eine hohe Laufleistung hat sind Reperaturen wahrscheinlicher. Da er aber mit 10k Budget keine Lust haben wird teure Reperaturen zu bezahlen, ist es eben kein guter Tip ein Auto mit sehr hoher Laufleistung zu kaufen.

Es geht hier nicht um den Überbmw den irgendein Verwandter von dir fährt...

Wenn er einen E39 mit 50 - 70kkm bekommt für sein Geld, sieht die Sache anders aus.
 
Nach Euronorm, allerdings ist bei Diesel Euro4 nötig um die grüne Plakette zubekommen, bei Benziner sogar Euro2^^
Schau doch mal im Net die 520r Benziner an, es gibt welche die sind wirklich sehr sauber, oder 525 Diesel. (e39)

Beim benziner reicht Euro 1 für grüne Plakette nicht Euro 2. Aber würd beim benzinerimmer mind Euro 2 kaufen da erheblich günstiger als Euro 1 in sachen steuern.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

Es ist Blödsinn das bei Autos mit hoher Laufleistung mehr kaputt geht als bei Autos mit geringer Laufleistung?

Der E39 ist kein Wunderauto, auch da muss man ab und an mal Geld reinstecken, und wenn das Auto eine hohe Laufleistung hat sind Reperaturen wahrscheinlicher. Da er aber mit 10k Budget keine Lust haben wird teure Reperaturen zu bezahlen, ist es eben kein guter Tip ein Auto mit sehr hoher Laufleistung zu kaufen.

Es geht hier nicht um den Überbmw den irgendein Verwandter von dir fährt...

Wenn er einen E39 mit 50 - 70kkm bekommt für sein Geld, sieht die Sache anders aus.

Falls du gelesen hast waren es meine BMW bis auf einer und bei einem auto geht bei 150tkm nicht mehr kaputt als bei einem auto mit 50tkm, zu 90% kommen normale verschleißteile die bei 50tkm auch kommen selten mal sehr ausser die karre wurde misshandelt. Es ist absoluter blödsinn zu sagen autos mit mehr als 150tkm sind Geldgräber o.ä. Ich hab auch nie behauptet das ein E39 oder sonstwas ein Wunderauto ist. Wenn du von einem schmoguffen ein auto kaufst biste meist auch selbst schuld kauf dir ein Auto das Scheckheftgepflegt ist bis zum Kaufdatum da kannste dir selbst bei 200tkm fast sicher sein das es ein guter Wagen als wenne einen Wagen mt 100tkm kaufst wo nich eine Inspektion gemacht wurde. Ich kaufe ein kein auto was junge leute vorher gefahren haben sondern nur von leuten die auch das Geld hatten das Auto richtig zu warten weil wenn man sagt bei 150tkm is ne karre fertig kann man sich auch gleich neuwagen und nach 3 jahren sich über 50% wertverlust freuen statt evtl. mal nen 00er reinzustecken bei einem Wagen mit 150tkm zumal BMW´s als langlebig gelten besonders die 6 Zylinder. Wie gesagt meine Wartungsärmsten Wagen waren immer BMW´s und ich hatte schon paar mehr Autos weil ich gerne jedes jahr was neues fahre. mal davon abgesehen sollte er für 10k auch was mit weniger als 100tkm bekommen aber wohl mit wenig austattung.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein User vom Motor-Talk Forum hat sogar einen Laguna 1.9er Diesel (Welcher ja angeblich so schlecht sein soll) mit 47xt km...

Es kommt immer drauf an, wie man die Karre behandelt, da lässt sich schon einiges damit rausholen.

Und da ist ja das Problem: Man kennt den Vorbesitzer nicht und wenn das Auto schlecht behandelt wurde, dann kann es sehr teuer werden...und das auch schon bei 100tkm. Und da spielt dann die Marke keine Rolle.

Und es sollte sich ja daher von selbst erklären, dass die Chance, so ein Auto zu bekommen, steigt, wenn das Auto mehr km hat/älter ist. Eine wirkliche Grenze gibt es da ja im Grunde nicht. Dafür ist ein Auto, welches bereits 180tkm hat (Und sonst aber wirklich top in schuss wäre), günstiger als eines mit 50tkm...zumindest im Einkaufspreis und die Abschreibungen sind nicht mehr so hoch. Und wenn ein Auto den Vorbesitzer 5 Mal gewechselt hat, wird das auch nicht ohne Grund sein:-)

Aber ich wuerde nach wie vor sagen, da dein Auto so wenig km hat, noch eine Weile fahren. Ein neues Auto kannst du dir immer wieder kaufen, die laufen dir nicht weg und etwas besseres wirst du immer wieder finden:-) Nur obs rentiert? Meins hatte nach 10Jahren auch erst 100tkm und ich würde es im Moment garantiert nicht verkaufen. Dafür war es zu unschlagbar günstig.
 
Mal ganz davon abgesehen ob es nun Blödsinn oder nicht mit dem Verschleiß wäre ist es definitiv wirtschaftlicher Blödsinn, 10T€ in ein älteres/"gebrauchteres" Auto zu investieren, als man eh schon hat.

Ich würde den Zahnriemen und die WaPu ersetzen lassen und den den Passat weiter fahren, das ist mMn die sinnvollste Variante von allen.
Beim Verbrauch bekommt man auch noch etwas über die Fahrweise hin. Da hat man dann nämlich gute 9T€ - Restwert Passat gespart und weiß, was man hat. Am Ende erwischt man ein Montagsauto und hat ein Haufen Ärger mit seinem "Neuen".
Und für die mehren Tausend Euro kann man jede Menge Benzin zusätzlich verbrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi...lustig wie man mit einer "kleinen" Frage ein paar leute zum schreiben auffordern kann :) Also, ich danke euch für eure Antworten und Meinungen.

Es ist wirklich nicht einfach aber wie ich bereits erwähnte werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und die (wohl) anstehenden Reparaturen machen lassen. Mir ist das "Risiko" einfach zu hoch, (für mich) viel Geld in die Hand zu nehmen und wie gesagt dabei ein 5-10 Jahre altes Auto mit knapp 100.000KM zu kaufen. Da kann ich gleich bei meinem Passi bleiben und die Kohle investieren die bei den anderen Autos - je nach Laufleistung - auch recht bald anstehen.

Bin leider wirklich einer der doch dem (un)freundlichen Autohaus vertraut. Privat würde es sicherlich das ein oder andere Schnäppchen geben aber ich stehe irgendwie auf Garantie :) Tja und ein Vorführwagen oder Jahreswagen in der Klasse sind eben erst ab 15.000 aufwärts zu haben.

Ich "beneide" immer wieder Leute die sich Geld auf die Seite legen können und somit einiges ansparen. Meist sind das aber natürlich junge Leute die noch im Hotel Mama leben und das auch "ausnutzen" oder ebend aber gutverdienende Menschen - in Beiden Fällen meist Single und keine Kinder.

So Jungs, danke für eure Comments and have a nice evening.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh