Auto gesucht bis 5000€

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Hm, also wenn es nur zum Stadtfahren ist, reicht der 1.2l Motor. Für die Autobahn und Überholgeschichten wird es fast schon gefährlich:-) Das weiss ich, weil ich letztens einen 1.2l Twingo als Ersatzfahrzeug hatte, weil der laggi im Service war....unten raus zog er wirklich gut (Für 50PS; Halt nur 8xx Kilo Leergewicht). Die 120 auf der Autobahn hat er aber nur knapp hinbekommen...und gesoffen hat der da etwa gleich viel wie der Laguna. Einen Tourenzähler gab es nicht, aber man musste die Musik extrem laut stellen, um das Motorengeräusch zu übertönen.

Also ich würde meinen, 100PS sollten es schon sein...

PS: Man sieht es auch am Kraftstoffverbrauch: Normalerweise vebraucht eine Karre innerorts mehr als ausserorts...

Ich will mir nicht vorstellen, wie sich die Karre fahren lässt, wenn sie vollbesetzt/beladen ist...

Den Fabia gibts auch als 1.9l TDI (Welcher wiederum bei vielen anderen Automarken verbaut wird) in der Preisklasse...der dürfte vom Vebrauch her etwa gleich bis besser sein und damit hast du deutlich mehr Spass.

Und ob die Karre nun 20 oder 40t km hat, ist ja eigentlich wurscht, wenn der Service gemacht wurde und das Ding nicht ständig durchgetreten wurde...
Es geistert ja einer im motor-talk Forum herum, der den Fabia über 600000km weit gefahren hat.
 
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So,
gibt neues.
Hab Skoda testgefahren, der kommt übrehaupt nicht ausse Pötte. Fällt jetzt weg.

War heut bei ner Freundin und bin an einem Autohaus vorbeigekommen mit einem Alfa Romeo 147 TwinSpark.

Schwarze Farbe, 18 Zoll OZ Felgen, Lederausstattung, Scheckheftgepflegt, Klimaanlage und ganz wichtig, ein Schiebedach ^^. hat 100.000KM runter und ist von 2003. Was auch noch gaaaanz wichtig ist. Ein Getränkehalter in optimaler Lage und passend für einen MCdoof Becher!
1.6 Liter Maschine mit 120PS und schon grüner Plakette.

Was mich an der Karre stört ist, dass die Embleme etwas ausgeblichen sind. Hat er an der Beifahrertür etwas Steinschlag, Klarlack ist runter bzw. paar Stellen aufs Blech runter.Sind so groß, als würde man mit einem kleinem Schlitz-Schraubenzieher ins Metall bohren will.
Ansonsten hab ich mal das gemacht, was man im TV sagt..Magnet anhalten und schauen ob gespachtelt wurde..Motorraum auf und schauen ob die Schrauben vom Kotflügel zum Frontspoiler noch Lack haben. Die Heckklappe hat an einer Ecke keenen Lack mehr und hat etwas Flugrost angesetzt. Was kostet es, wenn man es reparieren lassen will? Ist ca. 2cm lang und 0,2mm breit.
Rosten denn Alfas gerne? Und wie stehts mit deren Spaltmaßen? Leichte Toleranzen konnte ich erkennen. Ok, ich bin da auch etwas pingelig ^^

Bin den gerade noch gefahren, zieht ordentlich durch, Gänge knallen super rein. Macht verdammt Spaß die Kiste zu fahren.
Der Innenraum ist auch total gepflegt.

Macht es denn Sinn mit so einem Auto zu einem unabhängigen Gutachter zu fahren und den mal durchchecken zu lassen?
 
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fuer 10k bekommst schon eine mx5 anni

Pkw-Inserat: Detailansicht

Stückzahl in D: 1500 Stück offiziell, weitere 530 Stück durch offiziellen “Re-Import” von Mazda Deutschland aus anderen europäischen Länderkontigenten.

imho Standardausstattung: Touring-Paket, blaues Verdeck und Persenning, polierte Alufelgen, 6-Gang Getriebe, Zweiton Interieur in Schwarz und Blau, NARDI Lederlenkrad und Schaltknauf in Blau/Schwarz, blau-/schwarze Nubutex-/ Ledersitze, Chromringe um Tacho- und Tourenzähler, Mittelkonsole in Carbon-Fiber Design, Num. Plakette, spezieller Schlüsselanhänger,
 
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in irgendeiner autozeitschrift ist demnächst ein dauertest vom alfa 147 hab ich im auto thread gelesen

edit: was soll denn der alf kosten?
 
vote for mx-5
 
Alfa kostet im Unterhalt deutlich mehr als VW oder Opel, bzw BMW Z3, Ford Focus... Bei mir waren es 40% Mehrkosten, weshalb ich mir Alfa aus dem Kopf geschlagen hab.
 
Denkt auch mal ein wenig an den Unterhalt des Autos, da kann man sich ganz leicht übernehmen ;) Alfa hat so eine miese Verarbeitung...
 
rücklage fürs auto sollte 250€ sein, falls du in die werkstatt musst und je nach versicherung zwischen 50 und 100€, falls du eine monatliche zahlung machen willst, je größer die abstände desto geringer wirds natürlich aber dann musst du auch das geld in vollem umfang parat haben!

haftpflicht und steuer betragen für meinen astra seit 1. januar 2010 67,xx €
hatte im vorjahr nen unfall und das hat die rate verdoppelt!
 
Der Alfa soll 4500€ kosten.
Wie gesagt, paar Schönheitsfehler. ca. 750€ werde ich am Anfang in Reserve halten.
Werde morgen mal mit dem Chef reden, heut war nur ein Mitarbeiter da, hoffe ich kann die Lackprobleme über ihn laufen lassen oder er kommt mir mit dem Preis noch weiterentgegen.

Ansonsten hat mir der Innenraum vom Alfa sehr überzeugt, deutlich besser als der von unserem Citroen C5 ^^

Soll ich denn noch speziell irgendwo auf Rost achten?
Werde mir das Auto morgen nochmal genauer ansehen. Und paar Fotos machen und hier reinposten.
Bin morgen noch bei einem anderen Autohaus wegen einem Alfa, werde den morgen auch vllt noch fahren. Es ist dann aber ein Facelift und kostet 8500€

Also von Cabrios und und 2 Sitzern hab ich mich verabschiedet, sind reine Spaßmobile und ich möchte mit dem Auto auch mal zum Baumarkt fahren und mir Zeugs kaufen o.ä
 
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Hey,
also.
Den Alfi für 8500€ hat 105 ps und ist ein Facelift, leistungstechnisch hat er mich nicht überzeugt und optisch gefällt er mir auch nicht.

Hab heut nochmal den Alfa für 4500 gefahren, diesmal alleine ohne Mitarbeiter.
Habs auch ordentlich getreten, hängt wirklich sehr gut am Gas und die Lenkung und Straßenlage ist einfach bombe.

Hab mich noch etwas im Internet über den 147 informiert. Serienkrankheiten sind folgende, die auch bei meinem Favoriten vorhanden sind:
-Endschalldämpfer hat Flugrost. Wenns der jetzt wirklich wird, wird auf einen Sportauspuff gespart.
-Serienmäßiger Unterboden-Motorschutz aus Plastik wurde durchs tieferlegen entfernt oder ist beim aufsetzen abgeflogen. Neuer aus Aluminum und für tiefergelegt Alfas kostet 140€
-Knarrende Türen. Türfangarme müssen ersetzt werden kosten pro Seite ca. 20€

Auch soll laut Internet die Vorderachse Poltern und so..war bei mir aber nicht der Fall.. hab den heut durch Schlaglöcher, über Gullis und Geschwindigkeitsbumber gejagt

Weitere Mängel:
-Einmal die Optik..in meinem vorletzten Post schon geschrieben
-Gangschaltung, Getriebe bzw. der Antriebsstrang ist in Ordnung, aber der Knüppel springt nicht in seinen neutralen zurück, wenn ich den Gang rausnehme. Müsste wohl ein Gummi ersetzt werden.

Donnerstag fahr ich mit meiner Mutter hin und dann gehts ans verhandeln.
Heut hab ich mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen, die Manschette für die Schaltung und Türfangarme machen die. Ebenso wie Tüv und Inspektion.
 

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schon mal über einen bmw nachgedacht? Z.b. e34?

Umbau auf Autogas und du hast trotzdem noch einige Reserven (wenn man von 10.000€ ausgeht) gute Ausstattung ist da auch nicht das problem
 
wenn er "bis 5000€" schreibt, möchte er wohl kaum mehr ausgeben
 
Meine Mudda würde ja was dazugeben, hatte ja nen Alfa Romeo 147 Facelift für 8500€ in Aussicht. Der gefällt mir allerdings nicht.

Beim Vorgänger stimmt das Gesamtpaket. Bis auf die ein paar Macken, aber die hatte der Facelift auch.
 
Ich denk was Blueheaven damit meint, ist dass das Auto in der Anschaffung relativ günstig ist. LPG-Anlage und chicke Reifen, paar Reparaturen und ich komm trotzdem mit 5000€ wunderbar aus.
 
Für 7000€ bekomm ich doch schon einen e39 und ne LPG anlage ^^

So siehts aus. Einen E34 mit durchschnittlicher Motorisierung (525) bekommt man in vernünftigem Zustand schon zwischen 2-3k.
Meistens muss man da aber dann noch was reparaturtechnisch investieren.
Die noch günstigeren Varianten eignen sich dann teilweise nur noch zum Schlachten.

Fahre einen E34 mit eben dieser Motorisierung und das passt schon.
Ist aber ganz klar kein Rennwagen, dafür ist er viel zu schwer.
Selbst mit dem 4l V8 hast du es bei den modernen Powerdieseln an der Ampel schon sehr schwer ;).
Einen E34 muss man einfach fahren wollen oder man lässt es bleiben.
Selber Schrauben oder jemanden kennen der das günstig für einen macht ist da einfach Pflicht.
Meiner säuft im Sommer so um die 9l und das ist eher moderat.
Ein E34 ist ein wundschönes Auto aber auch schon recht betagt. Falls du einen guten findest, schlag zu, aber mit einer runtergerittenen Karre wirst du keinen Spass haben.
E39, na ja, wems gefällt...
 
Haste schonmla an Colt und Civic gedacht? Das sind auch gute Autos für das Geld.
 
Kumpel möchte sich auch gerade ein Auto kaufen, schwankte zwischen dem Alfa 147 und dem Corsa D. Ein Glück hat er den Corsa genommen, mit dem 125PS Diesel, lässt sich mit chip (155ps) fahren wie ein Kart
 
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Fahre einen E34 mit eben dieser Motorisierung und das passt schon.
Ist aber ganz klar kein Rennwagen, dafür ist er viel zu schwer.
Selbst mit dem 4l V8 hast du es bei den modernen Powerdieseln an der Ampel schon sehr schwer .
Einen E34 muss man einfach fahren wollen oder man lässt es bleiben.
Selber Schrauben oder jemanden kennen der das günstig für einen macht ist da einfach Pflicht.
Meiner säuft im Sommer so um die 9l und das ist eher moderat.
Ein E34 ist ein wundschönes Auto aber auch schon recht betagt. Falls du einen guten findest, schlag zu, aber mit einer runtergerittenen Karre wirst du keinen Spass haben.
E39, na ja, wems gefällt...

Rechtgebende und selber E34 fahrende Grüße.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

Ach ja : und viel spaß am Alfa Schrauben ;-) Twin Spark ?
 
schrauben :fresse: ^^ mal schauen, wann er mich das erste mal in stichtlässt... hab schon nen 4er Busticket im Auto liegen :d

Jau isn 1.6 Twin Spark
 
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