Auto gesucht für ca 3500€

...ein günstiger Kleinwagen kann dich locker mehr kosten als ein BMW, wenn er dauernd in der Werkstatt steht :fresse:

Aber da liegt der Haken! Wer viel fährt und aufs geld achten muss, dem kann ich von BMW nur abraten! Klar kann es sein, dass man einen Kleinwagen erwischt, der teurer ist als ein BMW. Aber statistisch gesehen wird ein Kleinwagen immer weniger Kosten verursachen!



LOL der Typ ist ja echt witzig:
Bei Interesse und Fragen können Sie mich jederzeit anrufen.

JA WIE DENN ohne Nummer :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm jo das Angebot von mir isn wohl ein Fake, hätte mich auch schwer gewundert :hmm:

gut dann soll er sich nen Passat holen, mein Vater hat nen 90er Passat 1996 mit 100tkm günstig gekauft, hat dem 140tkm in 7 Jahren aufgebrummt und war so gut wie nie in der Werkstatt. Er hat nur Öl regelmäßig gewechselt (und auch das Billigste), dazu 1x Bremsen, Zahnriemen und 2x Bremsflüssigkeit und das wars. Das Ding ist gelaufen wie ein Uhrwerk :eek:
 
Was schwebt dir denn so vor? Darf's auch etwas älteres sein? Wenn ja, dann guck dir mal einen VW Jetta 2 (19E) an. Viele Jettas sind echte Rentnerwagen, super in Schuss, extrem billig in Steuer und Haftpflicht haben einen großen Kofferaum, sind bequem und man kann auch sehr gut damit überholen, wenn du dir die <90PS Varianten anguckst.
Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer vom Golf 2 und wenn was ist, kannst du alles selbermachen.
 
opel is au billig^^ excoutor kann da viel erzählen :xmas:
 
Ne ma spass beiseite ... schau nach einem TDI ;) ...

Schau gleich wieder weg... TDI ist die letzte mist. Ich weiß, die Karre hat ordentlich durchzug, das wars dann aber auch schon...


Also mit dem KLeinwagen und einem BMW wäre ich mir da jetzt garnicht sooo sicher. Gerade Einsteigerautos sind meistens höher eingestuft, weil sie mehr Unfälle machen. WEnn man dann noch bei 200% anfängt, würde ich mir erstmal garkein Auto kaufen.
Auch beim Spritverbrauch kommt es immer auf die Fahrweise drauf an. Ok, so ein 330 ist recht durstig, aber ein 318 gönnt sich garnicht soviel.


@ Xeetec: Dafür sieht Opel auch so aus wie die Wkaü von Exe... ^^ *duckundweg*
 
@EvilMoe: Aber 3er sind in der Versicherung auch nicht gerade billig. Genau die Dinger werden werden ja von allen Klischee-Fahrern geheizt...
 
Das mit der Versicherung ist glaub nicht das Problem. Da eh erstmal alles ueber mein Dad laufen würde. Aber sind ja gute Tipps dabei.
Momentan blicke ich auf einen Golf3....aber da seid ihr wohl ein bissel dagegen.

MfG Pommbaer
 
ein V6 als Student geht nur, wenn der Papi die LPG Anlage zum Kauf spendiert :p

und Golf3 rate ich echt ab, auch wenn das Ding richtig gut hält (mein Cousin fast nie in der Werkstatt und wenn doch, wirds eh selbst gemacht), das Ding ist in Versicherung einfach Selbstmord :stupid:

und PS zu Opel:

Bei Audi stehen die 4 Ringe für Qualität und Opel schaffst ned mal den einen Vermurksten richtig durchzustreichen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich als Teil opelfahrer *ellis*

Würde au von einem ältern Opel abraten, die autos sind und waren pfusch und murgs.. aber nun kann man denke ich wieder zu einen Opel greifen, ab dem neuen Astra / meriva ..
 
Das mit der Versicherung ist glaub nicht das Problem. Da eh erstmal alles ueber mein Dad laufen würde. Aber sind ja gute Tipps dabei.
Momentan blicke ich auf einen Golf3....aber da seid ihr wohl ein bissel dagegen.

MfG Pommbaer

Was spricht denn gegen einen Golf 3? Selbst mit 75PS reicht der für einen Anfänger aus. Bisschen suchen. Dann findest du mit deinem Budget schon was Gutes.
 
@Evil

gucke dir mal die Versicherung von nem Golf3 an, die autos werden doch viel zu häufig von Anfängern gefahren... dadurch sehr hohe einstufung ;/
 
Ich würde bei einem geringen Budget immer einen Japaner empfehlen.
Ich denke da an Toyota Corolla/Carina, Mitsubishi Colt/Lancer/Galant , Nissan Sunny/Primera/Almera und Honda Civic/Accord.
Wenn man da unverbastelte, gut behandelte Wagen findet, wird man damit sicher am besten dran sein.
Sie sind genügsam und gehen relativ selten kaputt. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass, wenn mal was kaputt geht, die Ersatzteilpreise nicht von Schlechten Eltern sind.

Von amerikanischen Autos halte ich nicht besonders viel. Ich denke die gehen recht schnell kaputt. Allerdings habe ich da jetzt kein konkretes Beispiel.

vom honda civic lass die finger, die sind in den meisten fällen teurer als golf3 oder ähnliches in sachen versicherung, fahre selber einen 96er civic (EJ6)und hatte davor nen civic ed6 und ed9.
gibt zuviele jugendliche, die damit umher fahren und unfälle bauen. der mitsubishi colt den ich mal hatte (baujahr 88 ^^) ging von der versicherung her, billiger als vergleichbar motorisierter civic. allerdings haben bei mir alle japaner den haken gehab, das die auspuffanlagen schnell rosten, daher fahrzeug unbedingt durchchecken vor kauf.

habe auch oft genug in den werkstätten die preise verglichen, sind nicht so viel teurer wie allgemein behauptet...meiner mutters golf3 hatte ähnliche rechnungen ;)

btw...was kostet euch allgemein bei euren autos ölwechseln, neuer zahnriemen und neue bremsscheiben (vorne li+re)+ bremsklötzer ohne arbeitsaufwand, nur vom material? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evil

gucke dir mal die Versicherung von nem Golf3 an, die autos werden doch viel zu häufig von Anfängern gefahren... dadurch sehr hohe einstufung ;/

Stimmt, aber man sollte das vielleicht auch irgendwie anders Regeln. Ich weiß garnicht wer als anfänger bei 230% die versicherung bezahlen kann.


@sniffa: Meinst du nicht eher den Poli-V / Keilriemen? Bei den Preisen kommt es immer drauf an. Was man eben nimmt. Ob nun ATE Bremsscheiben, noname öl oder marken castrol öl.
 
@Evil

Naja, ich bin z.b bei 100% eingestiegen Auto ist komplett auf mich geschrieben, also nix 2t Wagen oder so ..

Gut bedingung war das ellis beide 25 jahre da und unfallfrei :d

Aber wenn ich seh was ich für meinen Punto bezahl (tk) dann will ich gar net über Golf 3 oder 4 nachdenken und ich bin nu auf 70 oder 65%
 
@Evil

gucke dir mal die Versicherung von nem Golf3 an, die autos werden doch viel zu häufig von Anfängern gefahren... dadurch sehr hohe einstufung ;/

Hier werden Autos wie 3er BMW, 190er Benz und co. vorgeschlagen, und du beschwerst dich über die Versicherung von nem 3er Golf mit nehmen wir mal an 75 PS? :d


@Evil

Naja, ich bin z.b bei 100% eingestiegen Auto ist komplett auf mich geschrieben, also nix 2t Wagen oder so ..

Gut bedingung war das ellis beide 25 jahre da und unfallfrei :d

Aber wenn ich seh was ich für meinen Punto bezahl (tk) dann will ich gar net über Golf 3 oder 4 nachdenken und ich bin nu auf 70 oder 65%

Du fährst doch afaik den gelben 1.2er 16V Punto (80 PS), oder irr ich mich da?

Egal, nehm ich jetzt mal an.

Deiner hat TK Stufe 18, ein 3er Golf mit 75 PS lediglich 16, folglich günstiger in dem Punkt. ;) (gilt für den 75 PSler, darüber wirds gut teuer)


und Golf3 rate ich echt ab, auch wenn das Ding richtig gut hält (mein Cousin fast nie in der Werkstatt und wenn doch, wirds eh selbst gemacht), das Ding ist in Versicherung einfach Selbstmord :stupid:

Kommt beim Golf auf den Motor an, die 60 und 75 PS Modelle sind "relativ" human (gibt günstigeres aber), darüber wie schon gesagt wirds teuer wenn der Wagen 90 PS und mehr hat (inkl. Diesel).
 
meine empfehlung für gute "low-budget" Autos heisst nach wie vor Lancia Thema... Sind günstig , geräumig und haben ne ausstattung von der andere Wagen in der Preisklasse nur träumen ... gibts als Turbo diesel oder Benziner...

kannst ja mal bei mobile.de gucken was du so findest... so sieht die karre aus (is bischle teuer der hier...)
http://mobile.de/SID4VTDjoNLj1qn-8t...h=pkw&sr_qual=GN&top=29&id=11111111227994623&

entweder nen Thema oder nen Omega B mit 2,5TDS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh