Auto Import - Wie? Kosten? USA-Deutschland

Thoreau

Semiprofi
wo gibts infos zu autoimport von USA nach Dt.

wenn ich in USA auto kaufen das ich das hierher schaffe

mfg xe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fallen erst mal nur drei Dinge ein:

- deutsche MwSt. (wobei Du Dir die US-MwSt. sicherlich wiederholen kannst)
- einmal komplette §21 (ka, was das kostet)
- Umrüstung der Ausstattung (Seitenblinker weg, evt. km-Tacho)

Da würde ich lieber zum Importeur gehen...

was ist §21?

ausstattung?! wieso seitenblinker weg o_O

welche importeure gibts?

§21 is die TÜV-Vollabnahme. Davon betroffen sind zum einen Autos, die länger als 18 Monate abgemeldet waren und eben Autos aus dem Ausland. Dazu brauchste dann halt den neuen Fahrzeugbrief. Das müssten so 150-200 EUR sein (laut Google bzw. Foren).

Was die Ausstattung angeht, muss diese der StVZO entsprechen. Mit Seitenblinker war Quatsch, sorry. Ich meinte die US typischen seitlichen Begrenzungslichter. Vorne leuchten z.B. permanent die Blinker. Hinten haste meistens auch noch mal andere Rücklichter. Da brauchste also dann evt. die Scheinwerfer und RüLis neu. Vielleicht muss man auch den Tacho von Meilen auf Kilometer umrüsten?! Ist nur ne Vermutung, müsste man erfragen.

Wegen den Importeuren. Keine Aahnung ^^ Was isses denn für ein Auto? Musst mal nach googlen, da gibt's in jeder Stadt eigentlich Importeure, die dann gleich mehrere Fahrzeugtypen importieren und sich um den Papierkrieg kümmern.

Aus den usa weis ich nicht so recht wie das geht, aber falls du eine auto z.B. aus Polen kaufen solltest/wolltest, musst du Zoll + die MwSt. bezahlen.
Kommt auf den Wert des autos drauf an, hat ein arbeitskollege meines Vaters gemacht, der hat den Wagen 5.000,-€ da günstiger gekauft und musste ca. 1500,-€ in Deutschland bezahlen + Fahrt/Bezin nach Polen.

auto der mitsubishi lancer evolution 8

hm also preisvorteil wäre so um die 5000€

lohnt das?!

AUs USA möchte ich auch ein Auto kaufen, ein M5, die sind extrem günstig.

MfG

aber wie wollt ihr das auto nach Deutschland transportieren, per Schiff?

Was kostet sowas?

was denkste warum ich hier frage :fresse:

ich denke übern importeur kann man sicher bestellen

Stimmt, die Transportkosten hab ich oben vergessen... Das sind bestimmt auch ein paar tausend Euro.

Und jetzt die Preisfrage: Möchtest Du wegen jeder Gewärhrleistungssache in die vereinigsten Staaten fahren?

also per importeur

hm jemand einen zu empfehlen oder sO?!

Mach dich mal in Mobile.de schlau, da gibt es genügend US Händler die detailiert dir helfen könnten.
Ca. 2000 $ soll das schiffen kosten, mehr weiss ich auch nicht.

Grüsse

Also ich würd sagen der Evo kostet doch bestimmt 50-60k Euro. Wenn du den dann importierst bezahlste erstma für das verschiffen, umrüsten und Zulassen bestimmt 2500 euro und ich hab kp wie das mit der Garantie aussieht. Also würd ich eher hier kaufen wenns den schon hier gibt.
Importieren lohnt sich nur bei Autos dies hier überhaupt nicht zu kaufen gibt wie nen Skyline oder S15...

xe3tec schrieb:
auto der mitsubishi lancer evolution 8

hm also preisvorteil wäre so um die 5000€

lohnt das?!

wieso kauft man sich noch nen alten 8er ? :hmm: :shot:
ich glaub mittlerweile gibts sogar schon den Evo 10 zu kaufen...

bin ja selber mal den 9er gefahren, mittlerweile wieder verkauft..

hab uebrigens nen cadillac deville zu verkaufen ;)
279PS , V8 Motor mit 32Ventilen :)

Preis: 4500Euro (um shipping usw. kuemmert sich der kaeufer)

MFG: AeroxRacer :p

Zuletzt bearbeitet:
@AeroxRacer: nur weil dun reiches kiddi bist und dir jeden neuwagen leisten kannst heißt es ja noch lange ne das ich das kann oder ?!

@EL PRESIDENTE: ich rede vom 8er gebraucht :P

außerdem war das eher ne allgemeine frage

muss ja ne glei heißen ich kauf jetzt wirklich en auto in USA

Machst du sowieso nicht :d

Aerox: DeVille ne, also die alte Krücke :d nicht der DTS...

xe3tec schrieb:
@EL PRESIDENTE: ich rede vom 8er gebraucht :P

Axo. Ja ne gebraucht lohnt sich das in meinen Augen noch weniger...

Auch beim Verkauf dürften einige mißtrauisch wirken. Mir könnte einer ein noch so dolles Angebot machen, selbst bei DEM Traumwagen würde ich ablehnen, sobald ich höre, dass der von drüben ist.

war ja au nur son idee

außerdem wollt ic nurma infos allgemein :P

Gut zu wissen wie es mit dem Import ist, aber das kann ja dann ,,Geigercars" machen.

Will mir nämlich irgendwann einen Lincoln MKZ kaufen (mein Traumauto :d) und den gibt es leider nur drüben...

Zuletzt bearbeitet:
gilt ja vielleicht nicht fürs amiland aber z.B ein Auto aus Japan importieren zu lassen kostet etwa. 2000€.

also nach österreich siehts so aus:

1450,-- für Transport und Shippingpapiere/Hafenabfertigung in Europa
auf die Gesamtkosten 10% Zoll
Weiters für den Umbau mit Typisierung und Datenblätter sowie Gutachten und Ausnahmegenehmigungen € 2900,-- exkl. UST.
16% NOVA
20% MWSt.

imho fällt bei euch die 16%ige NOVA weg - und wie es mit der MWST bei Gebrauchten aussieht weiss ich für D. nicht - bei uns fällt diese bei Gebrauchtwagen weg

Vll kann ich ja helfen...

Mein Onkel fährt den '06 Mustang V8 als Import,
Freund von ihm ist Importeur,
ich kann ja mal fragen wieviel sowas regulär kostet. :)

@AeroxRacer: Du hast schon zu viel Geld, oder?

@xe3tec

Das Aktuelle Model (Zephyr) kostet zwischen 33k-40k $, der MKZ komtm ja erst 2007 raus.

Aber wie sagen meine Eltern (andauernd...):

Setzt dich jetzt ordentlich auf den Hosen boden und lern für die Schule.
Dann kannst du dir später so eine Auto kaufen.

Na dann werd ich mich mal anstrengen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh