[Auto] Kaufberatung sparsamer 5 Türer bis 13k

1.0l Auf auf der Autobahn, wat en driss :d
Ich kann nicht begreifen wie man sich nen 1.0l Ecoboos 3 Zylinder kauft! Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
Und bei nem etwas größeren Auto ein totales no go! Autobahn mit so nem Motor macht bestimmt auch spaß. Was läuft so ein teil vMax? 140? 150? :d

Selbst unseren Skoda Citigo mit 1.0 3-Zylinder und 60 PS bin ich schon lt. Tacho mit 185km/h gefahren (angegeben mit 165km/h glaub ich).
Sonst meistens 130 km/h auf der Autobahn und so viel wie erlaubt auf der Landstraße. Hat auf den 500km 5L/100km gefressen, ist dann halt Freude am Sparen statt am Fahren. Muss nicht immer alles schlecht sein, und bei den Dingern mit Turbo kommt sicher auch ein bisschen Spaß auf ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich habe den Seat ibiza st 1.4 2011 neu gekauft. Für 11500 Euro.
Habe 2 kinder.
Kofferraum ist trotzdem größer als bei Einen Golf.

Runter hat der jetzt 50 tausend.
Hatte noch nichts an den wagen gehabt.
Außer 4 neue Reifen.

Autobahn bei 100kmh 5,8l verbrauch.

Wen es den in 5 Gang gibt würde ich den nehmen.
Das so das Manko bei mein finde ich.
Das der nur 4 hat bei 5 wäre der noch sparsamer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

2011 wurden doch keine Autos mehr mit vier Gängen verkauft??

Für den Preis von dem Ford den du rausgesucht hast, bekommst du doch schon einen Golf Kombi mit selber Laufleistung. Siehe hier: mobile.de

Der ist sicher besser als so ein Ford. Und mehr Platz für ein Kinderwagen hat er auch noch.

Für den Preis von dem Ford den du rausgesucht hast, bekommst du doch schon einen Golf Kombi mit selber Laufleistung. Siehe hier: mobile.de

Der ist sicher besser als so ein Ford. Und mehr Platz für ein Kinderwagen hat er auch noch.

vom Design ist der Golf 6 Kombi aber doch sehr gewöhnungsbedürftig. Zudem hatten die Mexico-Gölfe ab und zu Elektronik Probleme.
Da ist der Focus doch schon etwas günstiger zu haben:

http://suchen.mobile.de/auto/ford-f...&categories=EstateCar&lang=de&frequence=DAILY

Alternativ vieleicht auch n Mondeo oder nen Passat, kostet auch nicht so viel mehr als ein Golf:

http://suchen.mobile.de/auto/volksw...tiveFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&lang=de

selbst fahre ich einen Focus mit 1.0 Ecoboost. Verbrauch liegt bei durchschnittlich 6L/100km auf den letzten 7000km. Wenn man auf der Autobahn gleichmäßig mit max. 120km/h fährt kommt man auch mit 5L/100km aus.

Zuletzt bearbeitet:
wäre mir auch neu

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

1.0l Auf auf der Autobahn, wat en driss :d
Ich kann nicht begreifen wie man sich nen 1.0l Ecoboos 3 Zylinder kauft! Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
Und bei nem etwas größeren Auto ein totales no go! Autobahn mit so nem Motor macht bestimmt auch spaß. Was läuft so ein teil vMax? 140? 150? :d

Unter 4 Zylinder und 1.4l würde ich nicht gehen. aber jedem das seine.

ich bin jetzt schon des öfteren die neuen 1.0TSI von VW im Polo und A1 gefahren und muss sagen, dass die damit ganz ordentlich motorisiert sind. Vor allem subjektiv fühlen sich die Fahrzeuge deutlich sportlicher an als mit den kleinen 4zylinder TSIs (105, 122ps). Sicherlich reisen die ab 130 nicht mehr nennenswert vorwärts, aber 200 schafft man mit denen ebenfalls.
Also anstatt auf die 12xPS 1.4TSIs zurückzugreifen würde ich lieber einen 1.0TSI in der größten Ausbaustufe kaufen (im Golf mit ~115PS, im Polo mit 110PS), die vermitteln subjektiv ein deutlich sportlicheres Fahrgefühl. Der Klang ist deutlich näher am Reihensechszylinder oder Porsche als an allen anderen Alltagsfahrzeugen auf den Straßen sodass es richtig Spaß macht, den Motor mal auszudrehen. Die 4Zylinder klingen da eher nach "bitte schalt endlich".
Aber ich bin leider gottseidank nicht in der Lage, mich hier zu entscheiden. Bei mir geht es um "N52B30 oder doch gleich N54B30" ;)

btw:
mit nem polo 1.0TSI habe ich letztes Jahr einen Rekord auf dem Weg zu meinen Eltern aufgestellt. Samstag morgens um kurz vor 6 los... Durchschnittsverbrauch 9,8l/100km. Nicht schlecht (positiv) für Dauervollgas wo es möglich war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die Letzten 2 Tage ohne durchtreten zur Arbeit. 1/3 Bahn 2/3 hamburger Innenstadt. Der BC sagt 8,3L
Auf der AB ohne Gasfuß sinds 6,8L wenn man die 120/130 schleicht.
In der City braucht so ein Mini Turbo Motor vllt etwas weniger. 2 - 2,5L aber auf der Bahn quälst du den doch.

Motor 2 Liter Turbo 25X PS und DSG. Aber so zu fahren macht 0 Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal auf der Ford Hompage nach Mitarbeiter wagen, da bekommst du Autos ca.1,5 Jahre alt für die Hälfte vom neupreis.
Da du ja in Köln Wohnst ist das perfekt, die Stehen alle da rum.

Ich würde dir zu einem Fokus Kobi raten.

Gruß
Mera

den neuen focus kombi haben wir.
Schönes auto und innen viel platz.
Fahren den 3 zylinder 1 lieter 125ps motor er ist sparsam und spritzig wird aber kein dauerläufer mit 200tkm und mehr.

Also Ford ist für mich ein no go Auto.

Ich fahre in Moment den Seat ibiza den der te auch zur Auswahl hat.
Was ich weiß ist das VW

Ja aber erklärt nicht warum Ford ein nogo ist ich weiss nun nur das du Seat Ibiza fährst mehr nicht ^^

Habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Ich meine damit nur für mich persönlich würde ich nie ein Ford kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh