Auto richtig polieren??

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22729
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 22729

Guest
hi ich soll das auto meiner schwester mal richtig polieren!! vorallem die motorhaube und das dach sind sehr stumpf und glänzen nicht mehr! ich hab das schonmal gemacht aber nach ein paar tagen war es so wie vorher!! hab auto erst gewaschen und dann mit so politur zeugs poliert!!
habt ihr ein paar tips wie ich das richtig mache das es auch länger glänzt? ahso ist nen corsa von 97 in mint grün! :love: :heul:
gruß andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der lack erstmal so ist, kann man nicht mehr viel machen...
und opel ist ja bekannt dafür, daß der lack nach einigen jahren total fürn arsch aussieht.

na dann versuch ich mal das beste draus zu machen!!!

mit sonax xtreme polish & wax 3 drüber gehen. dabei aber achten dass du das 3er nimmst, das 2er hat weniger schleifpartikel und das 1er gar keine. aber wenn der lack so kaputt ist, bringt wohl nur noch das 3er ein bisschen was. und ordentlich polieren ;)

ZERO schrieb:
mit sonax xtreme polish & wax 3 drüber gehen. dabei aber achten dass du das 3er nimmst, das 2er hat weniger schleifpartikel und das 1er gar keine. aber wenn der lack so kaputt ist, bringt wohl nur noch das 3er ein bisschen was. und ordentlich polieren ;)
naja probieren kann man es ja trotzdem mal, wenn man viel runterschleift kommt vielleicht noch guter lack zutage.

ich würde dir auch von diesen poliermaschinen abraten, autowaschen war und ist schon immer handarbeit gewesen, da braucht nur ein steinchen draufbleiben und du hast echt ein problem, wenn du von hand polierst spürste wenigstens unebenheiten.

Der Grund ist der dass du den Lack danach nicht versiegelt hast. Als erstes wäscht du das Auto. Danach polierst du den Wagen und wachst ihn danach. Das dürfte dann länger halten ...

Und vorallem nicht in der Sonne polieren ...

Hy,

am besten nimmst Du A1-Produkte. Erstmal waschen, dann die Politur, dass ist nicht so´n Mordsarbeit, wie bei den Billigen, sondern eher wie Staubwischen und dann wachst Du den Lack.
Am besten geht das mit Poliervlies/tüchern von Sonax. Kosten so um die 3 oder 4 €.

Beim Polieren immer nur eine Fläche, wie z.B. Motorhaube einschmieren und nicht das ganze Auto ;-)

Nur mal so zur Info: Mit den genannten Sachen habe ich einen 16 Jahre alten OPEL GSI Cabrio wieder zum strahlen gebracht.

Ciao

*iflytothemoon*

Zuletzt bearbeitet:
Die Politur ist wirklich gut, benutze die auch. Allerdings bei wirklich schlechten Lacken hilft die nicht mehr. Der alte Corolla von meiner Mutter war mal Rot, jetzt ist er rosig und stumpf. Habs auch mal mit der A1 Politur versucht aber glanz kann selbst die nicht mehr rausholen, da muss schon was her das ordentlich abschleift.

hallo!

bevor ich nen neuen thread aufmach frag ich mal hier. heute wurde der fehler (nicht von mir) gemacht, dass mein auto durch die waschstrasse gefahren wurde. nun, wenn man im dunklen, licht aufs auto draufscheinen lässt, sieht man überall die spuren. kann ich da noch was retten, bzw. die spuren wegpolieren so dass es wie fast "neu" lackiert aussschaut?

Zuletzt bearbeitet:
aaaaaargh,

das war bestimmt so´ne olle Plastikbürste-Waschstraße :wall:

Ich weiß nicht, ob Du das per Hand noch hinbekommst, aber mit einer gescheiten Maschine oder beim Lackaufbereiter wird es wohl klappen.

In werde solche Plastikbürsten Waschstrassen meiden, da hab ich schon so viel schlechtes gehört das will ich meinem gut erhaltenen G40 nicht antun, dort sieht der Lack eigentlich aus wie neu. :)

also gescheite poliermaschine....und wie sollte ich da in schritten vorgehn? also welches poliermittel is nötig usw. hast du da paar tips vielleicht?

und wieviel würde so ein Lackaufbereiter kosten?

bin extrem sauer wegen dem weil ich am vortag gemeint habe dass waschstrasse nicht in frage kommt, wenn sauber machen ansteht. und heute sehe ich mein auto vorfahren und da war der salat....

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du weder eine gescheite Politur, noch Versiegelung oder Maschine hast, wird es wohl sinniger sein, gleich mal bei einem Aufbereiter nachzufragen.
Preislich liegt das roundabout 80,-€.

hm, kannst du mir trotzdem die sachen schrittweise beschreiben die duch machen würdest^^....sry für spam^^

so in der art hab ich es mir auch gedacht, hab dieses scratch x daheim. würd mit dem übers ganze auto drüber und dann wachsen. maschine kann ich mir ausborgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh