Auto umbauen - realistisch oder hirngespinst?

Basshinzu

Enthusiast
hey,
ich hätte ein kleines projekt vorgesehen. ich möchte einen alten kleinwagen (wenn möglich kleinstwagen)
wie diesen hier mobile.de
als buggy umbauen. also alles unnötige raus, die decke raus und eventuell eine plexiglasscheibe einbauen. scheint das realistisch? wie siehts eigentlich mit zulassungen aus, kann man ein solches dann als buggy zulassen? wohl eher nicht :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Dach und die Türen sind tragend, schnippelste das raus bricht der Wagen in der Mitte auseinander bei nem Schlagloch ;)
Zulassung ist völlig utopisch.

Am ehesten würde ein Suzuki Samurai deinen Vorstellungen entsprechen.
-billig
-klein
-gescheiter Rahmen der den Aufbau von selbst trägt
- dadurch problemlos ohne Türen zu fahren (mit Kette auch erlaubt)
- Frontscheibe lässt sich umlegen

leider ist der samurai in einer höheren preiskategorie... und das mit dem dach ist natürlich ein problem dann. allerdings könnte ich mir vorstellen eine eigene dachkonstruktion zu realisieren. sprich wenn das kleine auto ausgeschlachtet ist muss das dach nicht mehr so viel zusammenhalten und kann eventuell durch einen geschweisten körper aus stangen ersetzt werden. ich frag mal das autohaus neben dem ich wohne, ob das bei dem wagen möglich wäre

die zulassung von eigenkonstruktionen übersteigt bei weitem das budget für den wagen
das kostet so viel geld, daß es sich ansatzweise für kleinserien rentiert

Zulassung ist völlig utopisch.

glaubs ihm

gruß fk

kannst du wie gesagt vergessen, der wagen müsste komplett neu begutachtet werden bei den veränderungen die du das planst als buggy. das lohnt sich finanziell nicht.

Kennst du jemanden im Ausland? England wär gut, da kann man selbst gebaute sachen einfacher anmelden als hier. Du kannst dann auch das Auto hier nutzen
(offiziell nur bis zu einer bestimmten Zeit, jedoch ist die nicht klar festgelegt).
Erkundigen kannst du dich da bei Kitcar Clubs oder ähnlichen, die wissen
da genauer bescheid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh