rayvon1983
Enthusiast
hallo
ich schildere mal kurz die geschichte
habe letzten monat mein auto verkauft.
abgemacht waren raten in höhe von 100€ zum 1. und 15. des monats.
eine anzahlung bei der übergabe von 65€ hat er gemacht.
ich war ja damit einverstanden.
habe vertrag fertig gemacht , handy nummer sowie perso kopie erstellt.
nun meldet der käufer sich nur sporadisch und versucht es weiter hinauszuzögern mit der zahlung.
wie ich leider erfahren habe , hat er das auto verkauft aus finanziellen gründen.
ich habe ihn letzte woche erreicht und er meinte er würde es überweissen.
nach dem ich meine bankdaten hin geschickt habe und doch noch gedacht habe , das er nur probleme hatte . ist das geld immer noch nicht eingegangen.
seine 1 handy nummer ist aus , 2 von freundin ist zwar an aber geht keine ran, festnetz nummer habe ich aber die mutter meint , das sie nur mit ihm telefoniert, da er bei freundin wohnt.
wie soll ich mich weiter verhalten.
soll ich anzeige wegen betruges erstatten mit der restforderung oder doch lieber andere wege einschlagen.
danke schon mal für die hilfe
ich schildere mal kurz die geschichte
habe letzten monat mein auto verkauft.
abgemacht waren raten in höhe von 100€ zum 1. und 15. des monats.
eine anzahlung bei der übergabe von 65€ hat er gemacht.
ich war ja damit einverstanden.
habe vertrag fertig gemacht , handy nummer sowie perso kopie erstellt.
nun meldet der käufer sich nur sporadisch und versucht es weiter hinauszuzögern mit der zahlung.
wie ich leider erfahren habe , hat er das auto verkauft aus finanziellen gründen.
ich habe ihn letzte woche erreicht und er meinte er würde es überweissen.
nach dem ich meine bankdaten hin geschickt habe und doch noch gedacht habe , das er nur probleme hatte . ist das geld immer noch nicht eingegangen.
seine 1 handy nummer ist aus , 2 von freundin ist zwar an aber geht keine ran, festnetz nummer habe ich aber die mutter meint , das sie nur mit ihm telefoniert, da er bei freundin wohnt.
wie soll ich mich weiter verhalten.
soll ich anzeige wegen betruges erstatten mit der restforderung oder doch lieber andere wege einschlagen.
danke schon mal für die hilfe