[Kaufberatung] Autoanlage

Luger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
96
Hi
Also ich will mir eine Autoanlage ins Auto kaufen den einbau würde ein Freund von mir vornehmen er hat das schon öfters gemacht und ist KfZ-Mechaniker.
Jetzt ist momentan nur die Frage offen ob ich mir die Teile übers Internet kaufe oder doch lieber bei einem Elektromarkt in der Nähe.
will für die anlage maximal 600 Euro ca. ausgeben.
Soll ich die teile über Ebay kaufen?
Könnt ihr mir eine anlage zusammenstellen?
mein auto is ein BMW 316i compact
ich will auch richtig fette Leistung is das für den Preis realistisch?
würd mich auf zusammenstellungsvorschläge freuen.
außerdem woher weis ich wie groß der verstärker sein muss das alles funktioniert?
Freu mich schon auf eure antworten!
MfG euer Luger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Also ich will mir eine Autoanlage ins Auto kaufen den einbau würde ein Freund von mir vornehmen er hat das schon öfters gemscht und ist KfZ-Mechaniker.
Jetzt ist momentan nur die Frage offen ob ich mir die Teile übers Internet kaufe oder doch lieber bei einem Elektromarkt in der Nähe.
will für die anlage maximal 600 Euro ca. ausgeben.
Soll ich die teile über Ebay kaufen?
Könnt ihr mir eine anlage zusammenstellen?
mein auto is ein BMW 316i compact
ich will auch richtig fette Leistung is das für den Preis realistisch?
würd mich auf zusammenstellungsvorschläge freuen.
außerdem woher weis ich wie groß der verstärker sein muss das alles funktioniert?
Freu mich schon auf eure antworten!
MfG euer Luger

Also über ebay oder GH würd ich die Teile nicht kaufen....
MediaMarkt ist da schon ein super ansprechpartner. Die preis Differenz ist nicht wirklich gross, ausser vieleicht beim Radio. Dazu kommt auch noch das man bei MediaMarkt in der Auto Abteilung IMMER handeln kann. Ich hab damals 10€ auf ein Boxenpaar bekommen. Kumpel ist ganz Dicke mit der Abteilung und hat ein 2Din Radio 120€ Günstiger bekommen. Bei uns (MM Aachen) sind die verkäufer wirklich sehr Kopetent und verstehn ihre Materie.
Eine Anlage zusammstellen ist nicht immer einfach, aber JBL ist ne Marke wo du dich dran Orientieren kannst, vor allem beim verstärker. Die GTO Serie spielt ganz oben mit. Bei den seitlichen Boxen kann man auch zu Infinity greifen.

600€ sind schon realistisch.
Rechnen kannste so für die 4 seitlichen Boxen mit ~180€, verstärker auch so ~150 - 200€ und noch mal ~200€ für ein Anständiges Radio + 30€ für ein Kabelset
 
Zuletzt bearbeitet:
radio habe ich schon ich brauche nur woofer, verstärker und was man halt noch so braucht
Edit:
ahja und kabel sind im auto auch schon verlegt da schon mal ne anlage drin war
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und wie stell ich das zusammen mach mir mal ein beispiel.
welchen verstärker wechen woofer usw das ich ca auf 500-600 euro komme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh