AutoCAD aus 2D ein 3D Objekt

Vorher

Semiprofi
Hi Leute.
habe in der schule AutoCAD gelernt. (vor 2 jahren) naja mit 2D klappt ja alles wunderbar. habe jetzt versucht mal mit 3D herumspielen... problem ist nur ich weiß nicht wie ich am besten 3D körper erstelle... ich habs mal mit automatischen formen versucht ging auch gut un sieht gut aus aber das problem ist wenn man 2 zylinder in einander zeichnet (will eine art Muffe zeichnen) dann blendet er die 2 farben bei der 3D ansicht wo auch die flächen bemalt werden in einander... d.h. er zeigt dann im inneren zylinder (was ein loch darstellen soll) ein farbenspiel aus Cyan (loch) und rot (hülse) an. hat wer erfahrungen mit der umwandlung von 2D auf 3D? benutze zz AutoCAD 2004... Oder kennt wer ein Tutorial auf deutsch?
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh