Autohupe adaptieren, mit 230 Volt betreiben

MrLeet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
15
Hallo Leute,

habe mir mal eben meine Autohupe aus meinem Stockcar ausgebaut, da die nicht mehr gebraucht wird. Auch habe ich da schon eine Verwendung für. Allerdings muss ich Diese dafür adaptieren. Nun ist meine Frage: Mit wie viel amp muss die betrieben werden?
Hab sie kurz mal an nen 9V - 20amp Transformator angeschlossen, um zu sehen, was passiert. Allerdings konnte ich nur ein leises brummen hören. Klar ist, dass eigentlich 12 Volt gebraucht werden.
Hab schon gegoogelt und viele meinten, dass dieser Fehler auftritt, wenn die Hupe kaputt ist. Dem ist aber nicht so. Hab sie grade noch einmal angeschlossen. Funktioniert top an einer Autobatterie.
Weiß also jemand, was für einen Transformator man benutzen muss, oder ob noch irgendwelche anderen Komponenten nötig sind?
Besten Dank

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh 9V kann zu wenig sein ... hast du eine Möglichkeit an 12V / 5 (oder 10)A zu testen?

Und naürlich brauchst du eine geglättete Gleichspannung ... ;) Nur an einen Trafo ( der liefert Wechselspannung ) funktioniert natürlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man tun, jetzt wo du es so erwähnst.
Aber ist das gut, wenn man der Netzteil ohne "Stromabnehmer" betreibt?
Die Hupe soll ja nicht durchgehend hupen.
 
Ne, gut ist das nicht. Häng ne alte Festplatte oder irgendwas anderes mit ans Netzteil.
 
So Problem gelöst: für 15€ bei Conrad nen Trafo + Druckschalter gekauft. Macht ganz ordentlich krach.
Danke für eure Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh