Das sind ja schöne werte auf die ich mich da freuen kann.
Hab nun auch endlich mal passende Adapter besorgt. Hab gleich mal ein paar mehr geholt, zum einen für den Testaufbau zum anderen um verschiedene Möglichkeiten zu haben.
Von links nach rechts (a= Aussengewinde i=Innengewinde)
Metrisch/a auf 3/8a Zoll - Metrisch/a auf 1/4i - 3/8i auf 1/4i - irgendwas auf Metrisch/i - der alte Temperaturfühler
Den Adapter für den Temperaturfühleranschluss hab ich mit Teflonband abgedichtet. Und dann den Aufbau für einen 1/4 Zoll anschluss zum testen gemacht. Ja ist ein wenig groß geworden
Auf der anderen Seite hatte ich ja schon einen 3/8 Zoll Anschluss eingeklebt. Dort brauchte ich nur einen Adapter auf 1/4 Zoll. Hatte auch einen gekauft danach hab ich dann gemerkt dass ich schon einen hatte
Naja werd sicher nochmal einen brauchen
Nun kann ich die 2te Aquastream und den Radi an meine alte Eheim, die ich nur noch zum testen benutze, anschließen um mal mit Sysclean alles sauber zu spülen und gleich noch zu sehen ob der Radi auch dicht ist.
Gebraucht von ebay
Mein "Einfüllstutzen"
Und hier der "Prüfstand" den ich bis morgen früh mal durchlaufen lasse aber dicht ist alles, zumindest siehts so aus... Werd ich morgen früh schon merken - entweder so:
oder so:
Aber was da an Wasser reingeht in das teil... einen 3/4 Kanister hab ich rein.
Denke auch dass ich den Radi hochkant an die Wand schraub, sollte die Pumpe entlasten und besser die Luft verdrängen.
Grüße