Autokühler im Outdoorbetrieb

also der 2k kleber hält so ziemlich alles zwischen -20 und +80 grad also sollte passen :)

ich habe vor lange flexible sanitärschläuche zu benutzen und dann diese an einen geeigneten anschluss an der wand anstecken zu können. der eingeklebte adapter hat die passende zoll größe, 3/4 glaub ich. in der wand und innerhalb eines kabelkanals, wo dann auch die pumpe sitzt, kommt etwas starres, denke ich werde plastik verlegerohre benutzen. welchen durchmesser die haben werden weiß ich noch nicht. aber schläuche werde ich nur vom kabelkanal zum pc benutzen.

grüße

Hört sich gut an mal schauen was ich da machen werde...

Greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boa draußen und dann noch lüfter???

was hast du denn dann für werte???

Klar deine sachen werden wärmer ... wegen quad und du hast ne gtx aber du hast auch lüfter dran.

Du müsstest doch auch unter 10°C kommen, oder haste die den letzten winter nicht drin gehabt?

boa draußen und dann noch lüfter???

was hast du denn dann für werte???

Klar deine sachen werden wärmer ... wegen quad und du hast ne gtx aber du hast auch lüfter dran.

Du müsstest doch auch unter 10°C kommen, oder haste die den letzten winter nicht drin gehabt?

Hatte ich letzten winter nicht drinne... Habe das vor kurzem erst aufgebaut...

Klar wenn ich will komme ich unter 10°C aber das brauch ich atm nicht. 12°C sind auch I.O ;)

Presskopf 2,8 Ghz + HDD und Q6600@3600 + 8800GTX + 2 HDD im Kreislauf, load Q6600 komme ich momentan auf 26° Wassertemperatur, Lüfter sind aus@passiv.

Aussentemp. um 5° :)

Das sind ja schöne werte auf die ich mich da freuen kann.
Hab nun auch endlich mal passende Adapter besorgt. Hab gleich mal ein paar mehr geholt, zum einen für den Testaufbau zum anderen um verschiedene Möglichkeiten zu haben.

Von links nach rechts (a= Aussengewinde i=Innengewinde)

Metrisch/a auf 3/8a Zoll - Metrisch/a auf 1/4i - 3/8i auf 1/4i - irgendwas auf Metrisch/i - der alte Temperaturfühler

cimg2525.jpg

Den Adapter für den Temperaturfühleranschluss hab ich mit Teflonband abgedichtet. Und dann den Aufbau für einen 1/4 Zoll anschluss zum testen gemacht. Ja ist ein wenig groß geworden :)

cimg2526.jpg

cimg2527.jpg

cimg2529.jpg

cimg2530.jpg

Auf der anderen Seite hatte ich ja schon einen 3/8 Zoll Anschluss eingeklebt. Dort brauchte ich nur einen Adapter auf 1/4 Zoll. Hatte auch einen gekauft danach hab ich dann gemerkt dass ich schon einen hatte :wall: Naja werd sicher nochmal einen brauchen :)

cimg2528.jpg

cimg2531.jpg

Nun kann ich die 2te Aquastream und den Radi an meine alte Eheim, die ich nur noch zum testen benutze, anschließen um mal mit Sysclean alles sauber zu spülen und gleich noch zu sehen ob der Radi auch dicht ist.

Gebraucht von ebay :)
cimg2532.jpg

Mein "Einfüllstutzen" :bigok:
cimg2534.jpg

Und hier der "Prüfstand" den ich bis morgen früh mal durchlaufen lasse aber dicht ist alles, zumindest siehts so aus... Werd ich morgen früh schon merken - entweder so: :heul: oder so: :banana:

cimg2535.jpg

cimg2537.jpg

Aber was da an Wasser reingeht in das teil... einen 3/4 Kanister hab ich rein.
Denke auch dass ich den Radi hochkant an die Wand schraub, sollte die Pumpe entlasten und besser die Luft verdrängen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht ja hammer aus :)

Werde meinen neuen Radi auch umbauen mit diesem 2K Kleber ;)

Habe gerade den rechner gestartet und mal aufs Thermometer geschaut... Beim Booten 4°C Wasser als ich im Windoof war 8°C nun sinds 12°C

Echt ne feine sache brauche aber noch ne andere Pumpe als Zusatz.

:heul: :heul: :heul:

zu früh gefreut...

cimg2538.jpg

cimg2539.jpg

Der Radi hat nicht nur eins sondern bestimmt 5 kleine löcher, komisch ist nur dass als ich den Radi hochkant hatte, nichts oder nur sehr sehr wenig ausgelaufen ist. (am nächsten tag war zumindest nichts zu sehen) Dann hab ich den radi so wie er auch im auto benutzt wird angeschlossen und dann war am nächsten tag das zu sehen. Wahrscheinlich lag es daran das hochkant nicht genug wasser drin war, denn als ich ihn richtig angeschlossen habe musste ich noch gut was nachschütten.
Naja der nächste kommt sicher... nur wann ist halt die frage.

man sollte diese Auto Radis nicht "entkalken" weil der Kalk oder was auch immer das ist, eventuelle Undichtigkeiten verschließt. Löst man diesen, leckt er.

Habe fast den selben Radi, und wenn man den ausreichend mit Wasser spült kommen alle lockeren Schwebeteilchen raus und er ist einsatzbereit.
Deiner ist jetzt wohl hinüber :(

hab mir auch schon gedacht das es am dreck bzw. kalk lag das er zuerst noch dicht war. hab ja immerhin 48std mit sysclean durchgespült und mittels eines filters habe ich da auch ziemlich viel rausgeholt. Vorher hab ich ihn mit wasser und essigsäure gefüllt und ne woche "eingelegt" :) aber danach war er ja vorerst noch dicht.

Naja das stempel ich mal als "wieder was gelernt" ab und halte ausschau nach ersatz.

gerade kühler besorgt, bei hornbach schonmal ideen gesammelt und morgen geht es dabei...

meine befürchtung wird auch ein undichter kühler sein, egal... erstmal testen^^

dankeschön :-p

schon geschaut, aber 40€.....?

lieber erstmal testen, wenn das doch soviel an den temps macht und er undicht ist kommt ein neuer. aus und ende ^^

jedoch bin ich mir nicht sicher ob die pumpe stark genug ist, bzw ob eine reichen wird..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh