Autokauf

xXCrypsisXx

Experte
Hi
Ich will mir demnächst ein neues Auto zulegen. Es soll ein Kia pro_ceed GT sein und von der Ausstatung her soll er das Challange Paket beeinhalten.
Will nämlich das Navi und die Rückfahrkamera haben.

Nun weiß ich nicht wie ich mir den kaufen soll, ob als reimport oder direkt beim Kia Vertragshändler ?
Immerhin kann man beim Reimport zwischen 5.000 bis 7.000 € sparen.

Hat es irgendwelche Nachteile wenn ich mir das Auto per Reimport kaufe ?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reimport...würde das bedeuten du bezahlst das auto, bevor du es siehst oder willst du es abholen und vor ort bezahlen?

reimport...würde das bedeuten du bezahlst das auto, bevor du es siehst oder willst du es abholen und vor ort bezahlen?

Was hat es damit zu tun?
Auch beim deutschen Modell kann man was anzahlen ohne ihn gesehen zu haben, außer man nimmt das Modell, welcher der Händler auf dem Hof bzw. Halle hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Also grundsätzlich: Du gehst beim (Re-)Import üblicherweise den Vertrag mit der Bestellung ein. Wenn das Fahrzeug dem Vertrag entspricht, musst du es am Ende kaufen. Gefällt mir nicht zieht nicht. Das ist ja aber beim Autohaus um die Ecke auch nicht anders.

Beim Reimport musst du die Ausstattungen vergleichen, da die Serienausstattungen und Pakete an die verschiedenen Länder angepasst werden. Andere Argumente wie geringerer Hohlraumschutz und geringerer Wiederverkaufswert halte ich hingegen für Märchen. Eine Alternative ist noch, einen deutschen Wagen im Internet zu kaufen, z.B. bei autohaus24.de und ähnlichen Anbietern. Die sind oft vom Preis nicht anders wie Re-Importe und du hast genau das Fahrzeug, was du auch vom Händler vor Ort bekommen würdest.

Was hat es damit zu tun?
Auch beim deutschen Modell kann man was anzahlen ohne ihn gesehen zu haben, außer man nimmt das Modell, welcher der Händler auf dem Hof bzw. Halle hat.

du hast es falsch verstanden. im internet kursiert nämlich schon ewig eine masche mit UK-importfahrzeugen, welche vermutlich garnicht existieren. darum hab ich gefragt. die antwort befindet sich hier:

Nein sowas macht man auf keinen Fall! Es gillt immer Geld gegen ware, sprich nach Probefahrt, Besichtigung etc.

du hast es falsch verstanden. im internet kursiert nämlich schon ewig eine masche mit UK-importfahrzeugen, welche vermutlich garnicht existieren. darum hab ich gefragt. die antwort befindet sich hier:

Für nichtinsider hättest du es aber such gleich sagen können.

ich stell grundsätzlich immer erst eine frage ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh