McSoar
Enthusiast
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- 30.09.2003
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Also die Motoren von VW sind wirklich gut. Besonders die TDI Maschinen. Wenn der Zahnriemenwechsel etc. gemacht wurde, evtl. neue Einspritzdüsen (das ist wichtig, wenn du die nicht tauschst, dann kann es vorkommen, dass die Düsen "Löcher" in die Kolben brennen. Wechsel ist nicht ganz billig) etc. pp. dann kannst du mit dem Motor schonmal wenig falsch machen, wenn er vernünftig gefahren wurde. Im Übrigen sind die VW Motoren Drehzahlfest, auch schon die Golf 2 Motoren, die zum Teil die gleichen Motorblöcke verwenden, wie im Golf 4 verbaut werden.
Qualitätstechnisch ist der Golf evtl. nicht ganz so top, besonders die Fenster scheinen teilweise etwas anfällig gegen runterfallen zu sein. Wenn du allerdings selber auch basteln magst/kannst, dann ist das kein Problem. Kommt allerdings nur bei den Elektrischen Hebern vor soweit ich mich entsinnen kann.
Ersatzteile bekommst du für den Wagen wie Sand am Meer, auch beim Schrott. Das kannst du bei vielen Autos nicht unbedingt sagen.
Also kontrollier auf jeden Fall ob Zahnriemen, Öl etc. gewechselt wurden. Ob er (stark) qualmt/rußt (Einspritzdüsen)(es soll dann übrigens nach Feilchen riechen ) Bremsen, Stoßdämpfer, das übliche. Der Wagen rostet nicht, und was du mit dem Lack machst, das kann ich nicht beurteilen.
Aber Geheimtip: Versuch dir mal einen Toyota Corolla von irgendeinem Rentner zu holen. Am besten nen Garagenwagen. Da hast du dann eigentlich absolut keinen Ärger mit und die Verarbeitung ist top.
Qualitätstechnisch ist der Golf evtl. nicht ganz so top, besonders die Fenster scheinen teilweise etwas anfällig gegen runterfallen zu sein. Wenn du allerdings selber auch basteln magst/kannst, dann ist das kein Problem. Kommt allerdings nur bei den Elektrischen Hebern vor soweit ich mich entsinnen kann.
Ersatzteile bekommst du für den Wagen wie Sand am Meer, auch beim Schrott. Das kannst du bei vielen Autos nicht unbedingt sagen.
Also kontrollier auf jeden Fall ob Zahnriemen, Öl etc. gewechselt wurden. Ob er (stark) qualmt/rußt (Einspritzdüsen)(es soll dann übrigens nach Feilchen riechen ) Bremsen, Stoßdämpfer, das übliche. Der Wagen rostet nicht, und was du mit dem Lack machst, das kann ich nicht beurteilen.
Aber Geheimtip: Versuch dir mal einen Toyota Corolla von irgendeinem Rentner zu holen. Am besten nen Garagenwagen. Da hast du dann eigentlich absolut keinen Ärger mit und die Verarbeitung ist top.