autom. Admin-Anmeldung... nicht erwünscht!! hilfe!

Shiqzal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
103
Ort
München - Stadt des Bieres! ;)
Hi,
ich hab das Problem, dass ich mir mein Windows XP Professional mit nLite etwas abgespeckt habe...
um diese Version aber auf meinem PC und dem meiner Schwestern zu installieren, hab ich das erste Benutzerkonnte mit dem nachem Administrator belassen, in der hoffnung, dies ändern/löschen zu können...
jetz allerdings bootet mein PC andauernd automatisch auf den Administrator und nicht auf ein von mir nachträglich erstelltes Konto... gibt es irgend eine möglichkeit dies zu ändern, den Administrator umzubenennen oder gar zu löschen und eina nderes konto zum "haupt" Admin zu machen...?!??
vielen Dank im Vorraus!:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder mit tweakui...

loeschen oder umbenennen kannste das administrator-konto nicht. waere auch schwachsinn & pfusch
 
adminkonto umbennenen kannst über den gruppenrrichtlinieneditor (gpedit.msc) und ist mit sicherheit kein pfusch...

zum autologin...dafür brauchst du kein 3rd pfusch tool
regedit
hklm\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon
defaultusername
defaultpassword

beide werte wie gewünscht setzen...soll kein autologon stattfinden
autoadminlogon auf 0 setzen

alternativ macht das hier http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963905.aspx genau das
 
Zuletzt bearbeitet:
die einstellung mit dem ausführen: gpedit.msc etc. kapier ich nicht genau... also wüsste nicht direkt wo ich das ändern kann dort dann... ;)
aber vielen Dank für die Informationen! kann ich gut gebrauchen! :banana:
warscheinlich werde ich jetzt eh beim Administrator konto verbleiben, da ich hier jetz schon die meisten sachen installiert habe >.<
 
Erstelle ein Konto mit dem Namen den du willst und starte einmal damit . Wenn du damit drin bist und dein Adminkonto nicht angemeldet ist kopierst du es zb Dokumente und Einstellungen/Admin zu kopy Dokumente und Einstellungen/Admin_kopy
anschliesend User abmelden und Admin anmelden. Jetzt Dokumente und Einstellungen/user löschen und Dokumente und Einstellungen/Admin_kopy in Dokumente und Einstellungen/user umbenennen.
Admin abmelden und User anmelden . Wenn du etwas Glück hast geht es
 
die einstellung mit dem ausführen: gpedit.msc etc. kapier ich nicht genau... also wüsste nicht direkt wo ich das ändern kann dort dann... ;)
aber vielen Dank für die Informationen! kann ich gut gebrauchen! :banana:
warscheinlich werde ich jetzt eh beim Administrator konto verbleiben, da ich hier jetz schon die meisten sachen installiert habe >.<
gpedit.msc starten
-> computerkonfiguration
-> windows-einstellungen
-> sicherheitseinstellungen
-> lokale richtlinien
-> sicherheitsrichtlinien
-> "konten: administrator umbennen"

zum anderen
du solltest als benutzer arbeiten ohne wenn und aber...du musst die programme ja bei einem normalen benutzer nicht neu installieren...wenn du das profil+einstellungen weitgehend übernehmen willst (kopiere es NICHT manuell wie über mir vorgeschlagen).
Sicher das verzeichniss dokumente und einstellungen\defaultuser irgendwohin
Mach dir n temp admin
Melde dich als tempadmin an
Geh auf Arbeitsplatz - eigenschaften -erweiterte einstellungen - benutzerprofile
markier den administrator, sag kopieren nach
gib C:\Dokumente und einstellungen\defaultuser(s?) als ziel an
melde den temp admin ab
melde dich als benutzer an
Benutzerprofil müsste passen
Abmelden und als Administrator anmelden, tempadmin + profil löschen, defaultuser profil löschen und die sicherung von oben wieder an deren platz kopieren
fertig
 
start --> ausführen --> control userpasswords2

alles weitere steht dann dort :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh