automatische Abschaltvorrichtung für PC?

murdoc

Neuling
Hi Leute,
viele kennen wohl das Problem, dass man wieder mal länger spielt als man eigentlich wollte.

Ich suche ein Programm, dass mit einer Vorwarnung von sagen wir 1 min den PC zu einer festgelegten Zeit automatisch abschaltet. So hat man gerade noch Zeit zu speichern und Programme normal zu beenden.
Die Alternative sich einfach einen Wecker zu stellen klappt nur manchmal.
Man könnte auch einfach eine Zeitschaltuhr an den PC-Stecker hängen. Dann würde man vielleicht von alleine aus Angst vor Datenverlust den Rechner rechtzeitig ausmachen.

Kennt Ihr so ein Programm oder habt Ihr andere Vorschläge? Was sind eure Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsches forum ;)
bin mir nich sicher aber ich glaub sowas gibts
aba kann leider keine namen nennen sry

Mal ne andere frage. Wie alt bist du das du nichtmal selber einschätzen kannst wie du deine Zeit einteilst?

Wenn du Abends zu lange am Rechner hockst wirst du das am nächsten morgen merken!
Entwerder es stört dich und du gehst am nächsten Tag eher ins Bett oder du lässt es eben.....

Solltest du tagsüber zu lange am PC hengen und noch Termine o.ä erledigen. Dafür gibt es (wie du schon selber festgestellt hast9 Wecker.

:wink:

Mal ne andere frage. Wie alt bist du das du nichtmal selber einschätzen kannst wie du deine Zeit einteilst?

Wenn du Abends zu lange am Rechner hockst wirst du das am nächsten morgen merken!
Entwerder es stört dich und du gehst am nächsten Tag eher ins Bett oder du lässt es eben.....

Solltest du tagsüber zu lange am PC hengen und noch Termine o.ä erledigen. Dafür gibt es (wie du schon selber festgestellt hast9 Wecker.

:wink:

Also tagsüber ist das kein Problem, aber wenn ich am nächsten Tag nicht unbedingt früh aufstehen muss, dann kommt es gelegentlich schonmal vor, dass ich z.B. Medieval 2 statt bis um, sagen wir 1 Uhr, bis um 3 Uhr spiele. Auch wenn ich es mir dann erlauben könnte, gewollt ist es nicht. Es hat schon seinen Grund dass ich niemals WOW spielen werde. Aber darüber wollen wir nicht reden, da gibts schon genug zu. also back to topic!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh